506 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZS 180 MK1 Riemen

Begonnen von sebi, 27. Juli 2010, 16:39:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sebi

Kann mir jemand eine Seite empfehlen wo ich günstig an alle nötigen Zahnriemen komme

cruciox

www.mg-rover-teile.de

dann bei ZS 180 und dann bei Motor kucken

Zahnriemensatz inkl. Wasserpumpe bestellen, einbauen lassen und glücklich sein
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

mg xpower

Nicht günstig ist hier die oberste Prio, sondern gut.

Riemen von Conti sind z.B. nicht übel.

sebi

Zitat von: cruciox am 27. Juli 2010, 16:43:24
www.mg-rover-teile.de

dann bei ZS 180 und dann bei Motor kucken

Zahnriemensatz inkl. Wasserpumpe bestellen, einbauen lassen und glücklich sein

739,90€ :-o  Billiger wäre aber schon schön :rolleyes:

Patrick


Kriegst ja noch Forenrabatt...

Das sind 3 Riemen und Wapu usw... das ist doch ein guter Preis.

Wer KV6 fahren will muss leiden :-)
Raritätenschmiede Longbridge

Zun

628,91 EUR     
Billiger wirste son "Komplettkit" wohl nicht finden ...
Ich würds von Bernd holen ;)

mike26dd

Gibt auch noch gute Angebote aus UK z.B. von QH und da wird es schon noch etwas günstiger.
T4 Testbook vorhanden!!!!

sebi

Zitat von: mike26dd am 31. Juli 2010, 14:31:34
Gibt auch noch gute Angebote aus UK z.B. von QH und da wird es schon noch etwas günstiger.

Kannst mir auch einen Link schicken!? Wäre supi :)

Manic Mechanic

Du kannst den Riemensatz und eine Pumpe bei jedem Teilehändler, der sich ein wenig Mühe gibt, bekommen. UK dürfte beim aktuellen Euro-Kurs einiges an Attraktivität verloren haben. Und die Jungs hauen bekanntlich beim Versand böse zu.

Die Riemensätze von QH etc. kommen sowieso meist von Gates o.ä. Erstausrüstern.

Probier mal hier: www.gemotec.de. (Ab Montag früh wieder, ist ja ein normales Geschäft)
DAFUQ?

MGRoverteile

sind bei den anderen Angeboten die gleichen Teile enthalten, wie bei meinem Angebot, oder werden hier mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen?
Ständig jede Menge MG ROVER Ersatzteile neu und gebraucht vorhanden


nur ernstgemeinte Anfragen!

Shop: www.mg-rover-teile.de
www.seat-ersatzteile-shop.de

Manic Mechanic

Natürlich werden Äpfel mit Birnen verglichen. Den Ersteller interessierte ein günstiger Preis für die Zahnriemen.  ;D Dass da viel mehr dazu gehört ist wohl vergessen worden.  ;) Ich denke, dass Euer Preis, was OE-Teile betrifft, o.k. ist. X-part ist bekanntlich 'ne Apotheke.
DAFUQ?


mg xpower

Sah letztes Jahr einen KV 6 mit gefressener Umlenkrolle.
Und das Ganze nach angeblich kmplt. Zahnriemenwechsel für günstig Geld.

Was soll ich sagen, schade um den 75er, war wirtschaftlicher Totalschaden.


MichaK

Daß man zumindest die 2 Rollen mit tauscht, sollte selbstverständlich sein.

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

mg xpower


!
Zitatdas Ganze nach angeblich kmplt. Zahnriemenwechsel für günstig Geld.
!
So dachte es jedenfalls der Kunde...

Xpower

billiger geht immer günstiger eher nicht...

darfst nicht vergessen das die werkstatt damit einen ganzen tag arbeit hat und das nicht mal in ner stunde erledigt ist... also bist du mit preisen je nach stundensatz der werkstatt mit 700-900€ mehr als gut bedient...

aber das ist auch der grund warum so viele billige kv6 im angebot sind wenn die kosten kommen trennen sich die möchtegern v6 fahrer von ihm...
daher gehen die preise in den keller und ein werkstattgepflegtes fahrzeug musst du verschenken weil ja nur billig zählt...

mike26dd

Darum immer Altteile geben lassen  ;)

700 - 900 Euro nen Zahnriemen beim KV6 mit allen drum und dran wäre ja echt billig  8)
T4 Testbook vorhanden!!!!

sebi

Um die Werkstattkosten mache ich mir keine Sorgen da ich für den Einbau lediglich 330 Euro bezahle  ;) ich muss nur noch an die ganzen Teile kommen 8)

Life´s too short..

Bei den hier aufgeführten/verlinkten Angeboten sind aber lange nicht alle Teile zum ordentlichen Riemenwechsel beim KV6 enthalten!

Gruß

Hans-Peter

Zitat von: sebi am 02. August 2010, 17:54:35
Um die Werkstattkosten mache ich mir keine Sorgen da ich für den Einbau lediglich 330 Euro bezahle  ;) ich muss nur noch an die ganzen Teile kommen 8)

Dein Schrauber kennt den ZS aber  :huh: ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Xebino

Wer am Zahnriehmen spart, spart am falschen Ende.

Manic Mechanic

500€ ins Phrasenschwein, junger Freund!
DAFUQ?

mg xpower

Und ich "Held" hab 1200.- € für meinen Riemenwechsel beim KV6 gezahlt... :rolleyes: (mit WaPu)

Yogi

Zitat von: mg xpower am 03. August 2010, 09:08:13
Und ich "Held" hab 1200.- € für meinen Riemenwechsel beim KV6 gezahlt... :rolleyes: (mit WaPu)

selber schuld, wenn du so viel geld für ne wapu ausgibst  :-P ;)

Gustel

Hallo ich weiß das hier nicht ganz richtig bin.
Der Inspektionsplan soll hier http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,35481.0.html
zum runterladen sein aber find nix zum runterladen.
Habe auch schon Manic Mechanic geschreiben aber leider keine antwort erhalten.

Weil würde mir gern einen ZS zulegen aber wollte halt mal gern wissen wann was anliegt.
Wegen gebraucht Wagensuche und was so an Kosten auf mich zu kommen.
Sollte ich beim ZS auf was bestimmtes beim Kauf achten?
Vielen dank schonmal

MG_KT

Also ich hab den Zahnriemenwechsel erst kürzlich in einer freien Werkstatt machen lassen.
Die Teile hat die Werkstatt selber besorgt (zwecks Garantie).
Für die Ersatzteile habe ich ca. 450€ gezahlt. (Wasserpumpe, alle Riemen, Rollen, Keilrippenriemen)
Bei mir sind dann noch Kosten für sonstiges Material (Öl, ect.) und natürlich die Arbeitszeit dazu gekommen.

Gruß

Roland

mg xpower

Und Roland jetzt lass mich raten, bei 450.- Euro (Brutto-)Materialkosten war die Gesamtrechnung bei Brutto > 1000.- Euro ?

MG_KT

Ne, war noch knapp unter 1000€

PatTheCat

Für meinen KV6 hat der Zahnriemenwechsel 1040.21€ gekostet.. Mit Ölwechsel, mit Wasserpumpe und natürlich auch mit Spann - und Umlenkrollen ect.
Mods on my ZS:  ITG, Janspeed MSD+ESD, MG-F Innenspiegel mit Leselampen, Regensensor, Scangauge, Kofferraumdämpfer, PDC hinten
Projekte: Klimaautomatik, Tempomat, Öltemperaturanzeige