532 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Unterbodenschutz

Begonnen von Xebino, 15. August 2010, 20:38:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Xebino

Hi, bin gerade mit mein wagen auf der reise von berlin nach erfurt paar mal aufgesetzt. morgen gehts nach nürnberg weiter. da die straßen teilweise schlechter wie in berlin sind ist das aufsetzen vorprogrammiert. welche mittel und was alles benötige ich für ein ordentlichen schutz bzw. versiegelung wenn ich wieder zuhause angekommen bin? ps. bin mit mein handy im inet und habe hier im forum keine sufu. links kann ich auch nicht kopieren etc. bitte bleibt sachlich und nett. danke und gruß aus erfurt.

koax

Fahrwerk nach oben schrauben  ;D
traffic.gif

Xebino

Koax auf solche antworten kann ich gut verzichten. denkst du wirklich das ich alles bei habe um das fahrwerk nach oben schrauben zu könnnen? bitte ordentliche antworten....!


Micha - das Original

#4
Nette Umgangsformen beherrschen Sie, werter Herr Xebino. Welche Kniggeausgabe ist die ihre? Welche Eliteschule haben Sie besucht? Etwa ein schweizer Internat oder doch eine Privatschule in England? Eventuell gar ein Eaton-Schüler?

Wie tief ist das Kraftfahrzeug, welches Sie bewegen?

Scherz beiseite, was muss man tun, um sich den Unterbodenschutz zu versemmeln?
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Xebino

micha der war lustig.... xD
naja wenn du aufsetzt wirkt das wie eine käsereibe und reißt dir somit alles runter.

danke für den link der mich weiter gebracht hat!

Micha - das Original

Dann schraub den Karren doch net so tief. Naja, cool sein um jeden Preis. Und wenn es der Preis der Unterbodenversiegelung ist. Hauptsache der tiefste Hobel von der ganzen Region.  :rolleyes:

Hab mir sagen lassen, auf Friedhöfen kann man sein Auto gar über zwei Meter tief legen lassen. Deinen Grabspruch hab ich auch schon: "Hier ruht Xebino. Nie lag er tiefer."
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Xebino

So so micha.... lass einfach deine unpassende kommentare wenn du keine hilfe anbieten willst und verschon einfach dieses thema von spam. wenn du dich gern dazu äußern möchtest dann schick es per pn.

koax

xebino ich sags ja nicht umsonst, willst mir jetzt sagen das dein grauer flitzer nicht aufm boden klebt mit seinem fahrwerk?

brauchst doch nurn imbus und nen wagenheber um das fahrwerk nach oben zu drehen  :huh:

ich kenne nichts was hilft wenn man aufsetzt
traffic.gif

sachse

Zitat von: Xebino am 15. August 2010, 21:28:20
So so micha.... lass einfach deine unpassende kommentare wenn du keine hilfe anbieten willst und verschon einfach dieses thema von spam. wenn du dich gern dazu äußern möchtest dann schick es per pn.

?...denkst Du nicht, dass er irgendwie recht hat? Wenn ich mit meiner Hütte ständig aufsitze, ist sie wohl zu tief.

Alternativ könntest Du noch paar Leitstreben drunterschweißen.  :rolleyes:

Xebino

Ich kann nicht von stadt zu stadt das fahrwerk anpassen bzw. nicht wissen wie die straßen in der jeweiligen umgrbung aussehen. das ist doch verständlich oder nicht?! deswegen habe ich das thema geöffnet um zu wissen was alles außer den unterbodenzu versiegeln noch von nöten ist.

sachse

naja...da bin ich schon etwas zu alt.

Penertriermittel aus'm Baumarkt geht hervorragend

Kodi

#12
Kauf dir'n Airride Fahrwerk und nerv die Leute hier nicht mit so einem sinnlosem Geblubbere wie du dein Wägelchen schützen kannst vor Aufsetzen.
Sorry aber mit logischem Denken ergibt sich so eine Frage... entweder Fahrwerk hochschrauben oder lass es einfach sein.
Wenn man sowas liest wie Fahrwerk anpassen von STadt zu STadt, dann denkt sich jeder hier seinen Teil.
Außerdem kann man auch dementsprechend fahren wenn man sein Auto kennt,oder fährst du über jeden Hügel ohne zu wissen ob du drüber kommst oder nicht ?
Mal abgesehen gibt es in jeder Region gute und schlechte Straßen,außer du willst auf nen Acker fahren weil Opa's Traktor stecken geblieben ist  ;D

P.S.  Unterbodenschutz hilft dir da auch nicht auf Dauer wenn du öfters aufsitzt.

Machs richtig oder lass es bleiben, hier stehen die Leute nicht so auf A.T.U Tuning oder Pfusch am Auto =)
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

AC-3EX

Was für'n Auto überhaupt? Ok, Flügeltürer-ZR.

Mein ZR war sogar illegal tief an der VA eingestellt und es war unmöglich aufzusetzen mit der Serienbereifung...

Micha - das Original

Nur mal ne rein logische Frage: wie schaffst Du es, die Ölwanne zu retten, wenn Du schon mit dem Unterboden aufschrammst? Ist die Ölwanne nicht eigentlich tiefer als der Wagenboden?
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Kodi

Zitat von: Micha - das Original am 15. August 2010, 22:50:22
Nur mal ne rein logische Frage: wie schaffst Du es, die Ölwanne zu retten, wenn Du schon mit dem Unterboden aufschrammst? Ist die Ölwanne nicht eigentlich tiefer als der Wagenboden?


zumindest wäre es doch dass Erste was verreckt wemma hängenbleibt  ;D
Naja ok der Abschlepphaken ist noch vorher dran  ;D
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

derGooge

Zitat von: Xebino am 15. August 2010, 21:48:06
Ich kann nicht von stadt zu stadt das fahrwerk anpassen bzw. nicht wissen wie die straßen in der jeweiligen umgrbung aussehen. das ist doch verständlich oder nicht?! deswegen habe ich das thema geöffnet um zu wissen was alles außer den unterbodenzu versiegeln noch von nöten ist.

Wie wäre es mit einer Fahrwerkseinstellung, mit der man 80% der deutschen Straßen meistern kann? Andere schaffen das ja auch und fahren keinen Streetwise.  :huh:
Ganz nebenbei hättest du einen netten Effekt, indem du näher in den Bereich einer TÜV-Konformität kommst, von der du ja offensichtlich mehr als nur ein Stückchen entfernt zu sein scheinst.  ;)

Maggi

#17
Zitat von: Kodi am 15. August 2010, 22:22:43
Kauf dir'n Airride Fahrwerk und nerv die Leute hier nicht mit so einem sinnlosem Geblubbere wie du dein Wägelchen schützen kannst vor Aufsetzen.
Sorry aber mit logischem Denken ergibt sich so eine Frage... entweder Fahrwerk hochschrauben oder lass es einfach sein.
Wenn man sowas liest wie Fahrwerk anpassen von STadt zu STadt, dann denkt sich jeder hier seinen Teil.
Außerdem kann man auch dementsprechend fahren wenn man sein Auto kennt,oder fährst du über jeden Hügel ohne zu wissen ob du drüber kommst oder nicht ?
Mal abgesehen gibt es in jeder Region gute und schlechte Straßen,außer du willst auf nen Acker fahren weil Opa's Traktor stecken geblieben ist  ;D

P.S.  Unterbodenschutz hilft dir da auch nicht auf Dauer wenn du öfters aufsitzt.

Meine Rede ,
Du sprichst mir aus der Seele  !
Mit nem Ordentlichen Fahrwerk sitzt nicht ständig der Unterboden auf!


Machs richtig oder lass es bleiben, hier stehen die Leute nicht so auf A.T.U Tuning oder Pfusch am Auto =)

koax

#18
Was heißt denn hier ATU-Tuning und Pfusch!

Ihr habt doch sein Auto noch überhaupt nicht gesehen, bzw bezweifel ich das ihr wisst welchen ZR er fährt und in welchem Zustand der ist!


Gehts euch noch gut? Bloß weil das Fahrwerk tief ist, hat das doch nichts mit Billigtuning oder Pfusch zu tun, manchmal wäre ein wenig Nachdenken bevor man schreibt angebracht! Ich habe auch Probleme auf bzw von den meisten Tankstellen zu kommen, naund passiert, irgendwann bekommt man ein Auge dafür und das hat xebino halt noch nicht, ich glaube er hat den Wagen auch erst seit ein paar Monaten oder?
traffic.gif

koax

traffic.gif

Xebino

Hi koax, langsam habe ich ja das auge ob ich rüber komme oder nicht aber manchmal sieht man die stellen nicht und dann ist es einfach zu spät. sind auf ne auffahrt rauf gefahren die total gut aussah.... zack zu spät....

McKnete

Bist du denn sicher das su mit dem Unterboden aufgesetzt bist?
Wenn ich mal unter mein auto gucke sind da mindestens 5 Teile die vor dem Unterboden aufsetzen.
z.b. Der Auspuff oder wie schon erwähnt die Ölwanne oder die Frontschürze.

Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Micha - das Original

Zitat von: koax am 16. August 2010, 07:43:25
Was heißt denn hier ATU-Tuning und Pfusch!

Ihr habt doch sein Auto noch überhaupt nicht gesehen, bzw bezweifel ich das ihr wisst welchen ZR er fährt und in welchem Zustand der ist!


Gehts euch noch gut? Bloß weil das Fahrwerk tief ist, hat das doch nichts mit Billigtuning oder Pfusch zu tun, manchmal wäre ein wenig Nachdenken bevor man schreibt angebracht! Ich habe auch Probleme auf bzw von den meisten Tankstellen zu kommen, naund passiert, irgendwann bekommt man ein Auge dafür und das hat xebino halt noch nicht, ich glaube er hat den Wagen auch erst seit ein paar Monaten oder?

Geht´s Dir denn auch gut? Stimmen Puls und Blutdruck? Geh mal checken, bevor Du uns noch zusammenklappst.  ;D

Jetzt beruhigt euch mal alle.

ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

koax

Micha, ich freue mich das du dich so um mein Wohlergehen sorgst, aber ist alles im grünen Bereich.  ;D

Ich mein ja nur. Man muss sich doch nicht zwangsweise bis ins Detail mit Autos auskennen, nur weil man einen tiefergelegten bzw getunten Wagen fährt. Es gibt auch genug Leute die das von anderen machen lassen(Tuningbuden) und selber gerade mal das Scheibenwischwasser nachfüllen können. Muss man die Leute dann gleich als Pfuscher oder Idioten hinstellen?

Alles schöööön  :love3:
traffic.gif

Micha - das Original

Ihr Berliner seid schon ein komisches Volk.  ;D ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

McKnete

Naja Micha
Deine Beiträge sind aber auch wenig hilfreich  :*
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

mg xpower

Zitat"Hier ruht Xebino. Nie lag er tiefer."

Micha, du rettest mir den Nachmittag  :laughing3: