506 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Ölwechsel: Autol Grand Prix HD

Begonnen von uNk, 19. August 2010, 19:59:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

uNk

Hallo liebe Rover Freunde.
Bei mir wird es Zeit für einen Öl-Wechsel. Da ich nicht mehr weiss, welches Öl ich zur Zeit noch drin habe, wollte ich das Öl von Autol: Grand Prix HD nehmen, da ich davon noch eine volle Liter Pulle habe und dementsprechend davon einfach noch zwei weitere besorgen würde.

http://www.agip.de/de/attachments/pdf/pdfs/PDB1347.pdf

Die Viskosität sollte, soweit ich das da rauslesen kann, 10W40 betragen, welches laut Hersteller afaik am besten geeigent ist. Oder irre ich mich da?

McKnete

Das ist eigentlich ne Frage deiner Persönlichen Neigung  ;D

10W40 wird empfohlen. Und ich denke das is vollkommen ausreichend.
Ich bin ne Zeit lang 0W30 Gefahren. Ist aber meiner Meinung nach zu dünn für so ne KSerie.
Der Schwitzt das an allen ecken und enden wieder aus.
Jetz fahr ich im moment 5w40

Mfg
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

uNk

ok ich verstehe.. dann kann ich das ja unbedacht reinknallen. 3-4 Liter passen rein, richtig ?

Fahrzeug ist übrigens nen Rover 416RT BJ 99

Hans-Peter

Zitat von: uNk am 19. August 2010, 20:15:41
ok ich verstehe.. dann kann ich das ja unbedacht reinknallen. 3-4 Liter passen rein, richtig ?

Fahrzeug ist übrigens nen Rover 416RT BJ 99

Ich würd mich da schon an der korrekten Ölmenge orientieren...sowohl zuviel als auch zu wenig ist nicht gut  :rolleyes:
Sind m.W. glaube ich 3,6 Liter die Du brauchst.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

MichaK

Zitat von: Hans-Peter am 19. August 2010, 20:49:59
Ich würd mich da schon an der korrekten Ölmenge orientieren...sowohl zuviel als auch zu wenig ist nicht gut  :rolleyes:
Sind m.W. glaube ich 3,6 Liter die Du brauchst.

Mit Glauben wird das nix.  ;D In den kleinen K passen ca. 4,5 Liter.

Zitat von: uNk am 19. August 2010, 19:59:43
Hallo liebe Rover Freunde.
Bei mir wird es Zeit für einen Öl-Wechsel. Da ich nicht mehr weiss, welches Öl ich zur Zeit noch drin habe, wollte ich das Öl von Autol: Grand Prix HD nehmen, da ich davon noch eine volle Liter Pulle habe und dementsprechend davon einfach noch zwei weitere besorgen würde.

http://www.agip.de/de/attachments/pdf/pdfs/PDB1347.pdf

Die Viskosität sollte, soweit ich das da rauslesen kann, 10W40 betragen, welches laut Hersteller afaik am besten geeigent ist. Oder irre ich mich da?

10W-40 ist richtig. Was Du gepostet hast, hat 15W-40. Das würde ich nicht nehmen.  :evil:  Nimm ein Markenöl mit 10W-40 o. 5W-40.  :police:

Z.B. ist diese Woche bei real Liqui Moly im Angebot:
http://www.real.de/wochenangebote/heimwerken-auto.html?bkz=8780


Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Hans-Peter

Zitat von: MichaK am 20. August 2010, 08:54:26
Mit Glauben wird das nix.  ;D In den kleinen K passen ca. 4,5 Liter.

Dann haben aber einige hier zu wenig drin  ;D Oder den Filter nicht mit gewechselt  :huh:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

mg xpower

K Motor für mich 10W 60 (mit Prozente bei Praktiker 20% oder bei Stahlgruber). Knapp 5 Liter mit Filter sind reingegangen in den 1.8er.

KV 6 Motor 5W 50 (mit Prozente dito). ca. 5,5 l mit Filter gingen bisher rein.

Ölwechselintervall bei mir 10 tkm (besser als Motorwechsel ;-)).

Grüße
Uli