501 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

[k-serie] max. Kaltstartdrehzal

Begonnen von Remi55, 06. November 2010, 23:48:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Remi55

Hi eine Frage an euch,

Wie weit kann man bei einem kalten Motor der K-serie also Benziner gleich nach dem Start max drehen. WEil die Frage aufgetaucht ist, es eine ECU automatische Regelung gibt, weil ein Freund kann nur bis 4000RPM drehen wenn der Motor kalt und möchte wissen ob dies mechanisch bedingt ist oder durch den ECu geregelt wird.

BTW. das man so etwas nicht machen sollte ist mir klar, es geht nur um den Aspekt des Ecu's  ;)
► Turn smoke into poke...

torben

Warum ist das überhaupt relevant?
Ist doch bekannt, dass erst warm gefahren werden soll!  :huh:

schreib uns doch einfach mal deinen Erfahrungsbericht, wenn du deinen Motor hingerichtet hast.

morpheus12

Also ich könnte meine K-Serie auch direkt nach nem Kaltstart hochdrehen. Also auf jeden Fall über die 4000er Marke.

Trotz alledem, gerade bei der K-Serie nicht empfehlenswert. Habe sowas auch noch in keinerlei TecDocs gelesen das da eine ECU Sperre wäre. Die Einzige Sperre die die ECU macht ist der Drehzahlbregrenzer.

Remi55

Ja keine Ahnung mein Freund bastelt am ECU herum und braucht diese Information. Aber scheinbar wird sein Motor etwas haben weil er meinte mehr als 4000rpm im kaltem Zustand gehen nicht  :D :rolleyes:

Danke einmal für die reichlichen Infos  :icon_thumright:
► Turn smoke into poke...

Manic Mechanic

Vielleicht verrätst Du uns mal, um welche Generation der MEMS es sich handelt und aus welchem Fahrzeug genau sie stammt.

Es gibt ja 1.6; 1.9; 2J; 3....
DAFUQ?

Remi55

Ehm es handelt sich um die kleinste 1.4 K-serie  ;)
► Turn smoke into poke...

Manic Mechanic

Und welche Generation MEMS?  ;D Kommen ja dann nur noch drei in Frage...  ;)
DAFUQ?

Remi55

Ka er hat einen 214 mehr weiß ich nicht  ;)
► Turn smoke into poke...