220 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

mein Rover 214i

Begonnen von zodikar, 02. Dezember 2010, 20:57:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zodikar

So meine Rover Friends, ich komme gerade von der Werkstatt und nun weiß ich wieso ich die Flüssigkeit verliere. Das Thermostatgehäuse ist undicht, der Vorbesitzer meinte zu mir er hat den Thermostat gewechselt, anscheind hat der Held die Gewinde plus das Gehäuse so sehr zerstört, dass nun Kabelbinder das Gehäuse halten. Ich als Laie kann so was nicht wissen leider.

Nun meine Frage, hat wer noch ein Thermostatgehäuse mit dem jeweiligem Rohr rumliegen oder woher könnte ich es "günstig" herbekommen??


Mein 2 Problem ist mein Sprit zur Zeit. Zur Zeit habe ich ein Verbrauch von rund 13 Litern ist das normal????



Mfg Zodikar

Puempel

Prüf mal ob die Unterdruckleitung zum MAP-Sensor noch angeschlossen und dicht ist. Das ist das Plastikröhrchen, was von der Ansaugbrücke zu einem kleinen schwarzen Kästchen mit grünem Anschluss an der Spritzwand und von da zur ECU geht.

Cheers

McKnete

Oha.. Das geht schief  ;D
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

zodikar

Ehm WAS soll ich machen omg so viel fachwörter :)

mein kfz fuzi meinte zündkerzen aber ich versuch mal das zu machen was du gesagt hast.
Was genau bewirkt das den mit dem schalter????

Yogi

wohl eher kann die lambdasonde nen ding weg haben, wenn der verbrauch so hoch ist...
zündkerzen sind sowieso verschleißartikel..austauschen schadet nichts..
vorher natürlich erstmal die von pümpel erwähnte unterdruckleitung prüfen

ich hab übrigens noch ein nagelneues thermostatgehäuse inkl thermostat hier rumliegen..

Sebbo

Zitat von: zodikar am 02. Dezember 2010, 20:57:11
Mein Wagen gibt von selbst Gas. Bsp. Ich fahre wechsel in den 2 und dann gibt er Gas, drehmoment 1200 nicht mehr. Hatte bei meinem KFZ Freund angerufen, er meinte es sei normal bei dem Wetter aber wenn der Motor warm ist hört es auf.

Solange es nicht Bergauf geht, fährt meiner auch bei eingelgtem 2. Gang von selbst ohne Gas zu geben.
Kann einer mal bitte bestätigen ob das abnormal ist  ;D
traffic.gif
http://sebastian.kammerer.de.vu

Life´s too short..

Zitat von: Sebbo am 27. Dezember 2010, 08:35:20
Solange es nicht Bergauf geht, fährt meiner auch bei eingelgtem 2. Gang von selbst ohne Gas zu geben.
Kann einer mal bitte bestätigen ob das abnormal ist  ;D

Ganz normal, wenn er dabei seine Leerlaufdrehzahl hat!

Gruß

zodikar

uff ist echt harter tobak das auto, keiner kann irgend wie den fehlerauslesen und höchstwahrscheinlich ist meine lambdasonde defekt nur wll erst aslesen lassen :D:D. ich gehe jetzt runter und versuche mal diesen "Stecker" zu finden.


Welche Lambdasonde könnt ihr mir empfehlen?

Life´s too short..

In der Berliner Kante gibts genug Werkstätten, die deinen Rover auslesen können ;)

Der OBD Stecker befindet sich im Fahrerfußraum, rechts neber dem Gaspedal, bei der Mittelkonsolenverkleidung!

Aber generell, die Forensuche hilft auch oft weiter :)

Gruß

Xpower

es ist erschreckend was passiert wenn mg-rover zu dritt-vierhand autos werden und keine werkstatt mehr von innen sehen dürfen...

am geld kanns ja nicht liegen... soll ja allen besser gehen laut frau kanzlerin...

derpastor89

zu 1)

Habe das gleiche Problem, ist doch bestimmt noch die Drosselklappe aus Kunststoff. Ich habe als Zwischenlösung einfach ein Gummiband am Poti eingehangen und nach unten hin an einen Schlauch gespannt. Das Gaspedal geht dadurch etwas schwerer, allerdings klemmt/hängt die Klappe nicht mehr.

LG

Felix

zodikar

ich werde erst wenn das neue thermostatgehäuse da ist, dass auch noch checken lassen, jedoch stört mich das nicht wirklich tritt auch nur auf als es sehr kalt wurde davor nichts.

zodikar

kurze frage, ist es machbar das alleine zu wechseln oder solltem an das von einem kfz meister machen lassen?

bRiTnEy

#28
Schwer zu beurteilen. Wie geschickt bist du denn?

Das Gehäuse sitzt an einer beschissenen Stelle. Man kommt schlecht hin. Ne Bühne brauchst du dafür nicht, weil von unten kommst du eh nicht ran bzw schlecht ran.

Ansonsten musst du nur das hintere Wasserrohr weg schrauben damit du Platz hast. Das Gehäuse wechseln, Thermostat rein, Wasserrohr wieder hin. Richtig entlüften, nachprüfen ob alles dicht ist...

ist schon machbar.... :)

Zu deiner Drosselklappe. Mach sie doch mal richtig gut sauber, auch von innen. Danach schmierst du sie gut mit WD-40 ab. Sollte erstmal Besserung bringen, zumindest weist du dann ob es daran liegt :)

zodikar

okay und entlüften funktioniert doch so.
ausgleichsbehälter voll machen und offen lassen motor an und gas geben. Lüftung auf drehen und auf heizung stellen. Warten bis der motor kühler angeht und wieder ausgeht. richtig?