194 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Aufkleberreste entfernen

Begonnen von FlitzeBrand, 12. Dezember 2010, 12:38:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FlitzeBrand

Guten Tag,

ich habe ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich hatte eine Fahrzeugbeschriftung auf meine Auto, die ich wieder entfernt habe. Ich hatte extra bei der Druckerei nachgefragt, ob ich die Folie problemlos werde ablösen können. Natürlich, meinte der Mitarbeiter der Druckerei und hat mich fast schon wegen meiner in seinen Augen dummen Frage ausgelacht. Leider war die Frage gar nicht so dumm, denn die Aufkleber ließen sich prompt nicht rückstandslos entfernen. Man sieht immer noch Reste. Bei der Druckerei hab ich mich schon beschwert, aber die können sich das natürlich nicht erklären und mir auch nicht helfen.

Vielleicht seid ihr da hilfsbereiter? Mit was würdet ihr an meiner Stelle versuchen, die Reste zu entfernen, ohne dem Lack noch mehr zu schaden?
Ich bin momentan ratlos und hoffe daher, von euch zu hören.
Bis dahin, schönen Sonntag euch allen noch!
Viele Grüße, FlitzeBrand

Manic Mechanic

Was sind denn die Reste? Kleber? Folienfetzen? Den Kleber bekommt man recht einfach mit einem handelsüblichen Silikonentferner (Autoteilehandel, Lackierbedarf) entfernt. Auto gründlich waschen, weichen Lappen mit Silikonentferner benetzen und mit kreisenden Bewegungen herunterwaschen. Anschließend Lack ggf. polieren und versiegeln.
DAFUQ?

monotoni

Habe noch einen guten Tipp, pinselreiniger (am besten mit Wasser etwas verdünnt und geschüttelt, anschließend mit Wasser abspülen)

Boris

Vielleicht liest das ja noch einer und es hilft weiter :

Ich nehme für so etwas gerne Mellerud Aufkleberentferner*. Bei Bedarf mehrmals anzuwenden.
Auf Papiertuch oder Stofftuch - Aufkleber einreiben und dann etwas einwirken lassen - abkratzen/ablösen - sauber machen - fertig.
Stinkt nicht und greift das Plastik auch nicht an.
Funktioniert gut bei Umweltzonenaufklebern z. B.

*Könnte durchaus sein das das auch nur teuerer Silikonentferner ist aber es funktioniert.
Americans :
They drive on a Parkway and park on a Driveway.

Xpower

Und noch einfacher geht das mit WD40  ;D

Icor

Endlich.... für die Insider....

FÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNN  :fun:
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

gettY-

Zitat von: Icor am 02. Februar 2016, 08:31:21
FÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNN  :fun:

Föhn ... aber ja, wärme ist da meiner Erfahrung nach auch am Besten. Vorher mit den oben genannten Produkten einschmieren + Wärme und Hubbel die Wups ... er is ab  ;D

Boris

WD-40 ? Das ist mir neu. Das Zeug kann man aber auch für alles nehmen  ;D
Probier ich morgen gleich mal aus.
An den Fön hab ich auch schon gedacht. War bisher nur noch nicht richtig das Wetter dafür (Windstill)
Americans :
They drive on a Parkway and park on a Driveway.

Xpower

Mit WD40 bekommt man auch Harz weg oder Plastescheiben von Verdecken hübsch  ;D
Soll auch gegen Schwangerschaften helfen  8)