522 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZS CD Wechsler nimmt keine CD an

Begonnen von Gustel, 30. Dezember 2010, 12:54:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gustel

Hallo Leute,
endlich habe ich es mal geschafft mir eine MP3 CD zusammen zustellen.
Mit großer Freude in den Wechsler im Kofferraum gemacht.
Der geht dann alle Fächer durch und am Schluss springt es auf Radio um. Ist auch zu hören das er Fächer wechselt.
Ist ein High Quality Pure Silver CD-R 80 Rolling von Tevion.
So sind alles MP3 Dateien zwischen 107 kBit/s und 320 KBit/s sind gesamt 60 Titel.
Kein unter Ordner.

Wo ran kann das Liegen?
Spielt der Wechsler auch nochmale CDs?
Damit ich schauen kann ob er überhaupt geht.

Gruß Gustel

MichaK

Zitat von: Gustel am 30. Dezember 2010, 12:54:44
...?
Spielt der Wechsler auch nochmale CDs?
...

Ist der Wechsler überhaupt MP3-fähig? Vielleicht will er nur normale Audio-CD's.


Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Gustel


MichaK

Liegt die Scheibe richtig rum im Magazin?  ;)  Alles schon passiert.  8)
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Gustel

Habe ich auch schon Probiert.
Fehlanzeige.
Habe mir sogar schon die mühe gemacht die Anleitung zu lesen  ;D.
Habe schon überlegt ob ich die Brenngeschwindigkeit mal runter mache.
Hilft so was?

MichaK

Zitat von: Gustel am 30. Dezember 2010, 13:58:45
...Habe schon überlegt ob ich die Brenngeschwindigkeit mal runter mache.
Hilft so was?


Kann auf jeden Fall nicht schaden.

Check mal der Reihe nach:
- Gehen originale Audio-CD's?
- Dann Audio-CD als Kopie auf CD-R o. CD-RW
- und eben mp3-CD langsam gebrannt auf gescheiten Rohling. CD, wenn Audio-CD-RW ging, auch als CD-RW möglich.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Gustel

ok.
Werde ich die tage mal ausprobieren.

Cider4u


so wie ich weiss, war der MKII ZS mit einer Kenwood Radio ausgestattet und nicht MP3 fähig.
was hast du für einer Radio drin?

Gustel

Also es ist ein TR114X Radio drin und das ist laut meiner Google suche ein Siemens.
Also vorne direkt am Radio gehen keine MP3 und WMA.
Hinten am Wechsler schon steht sogar drauf und in der Anleitung auch.
Aber das Komische ist in der Anleitung ist einmal ein Bild drin für CD Radio wo eben direkt CD rein kommt.
Und bei Bedienung des Wechsler ist ein Radio abgebildet ohne CD Schlitz.
Tasten sind aber alle Identisch nur Display ist kleiner mit CD