507 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neuer Sub...aber welcher?

Begonnen von Zerberus, 23. Januar 2011, 16:26:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zerberus

#15
I know... hab mir das schon richtig überlegt. Natürlich bau ich das "Kistchen" selber, denn bei den fertigen Teilen bleibt haufen Volumen links und rechts auf der Strecke.

Mit tricky weis ich auch, hab mir schon mal die Mulde angesehen....nicht eben usw..... das soll ja auch mein Sommerprojekt werden.

Zum Bass an sich....leider hatte ich ihn zum D-Treffen ausgebaut, sonst hättest du selber mal probe hören können. Der kracht schon ordentlich, da kommt genug Bass vorne an, das kannst mir glauben. Ich brauch halt nur den Platz zum umklappen zwecks Ski fahren usw. Deshalb wird auch so ein Ausbau wie du ihn hast @klanglordv nicht realisiert.

Rein theoretisch könnte ich ja zuerst die Kiste bauen...dann den Beyma mal reinstecken und hören. Danach kann ich den anderen kaufen. Am Volumen kann man da eh nicht mehr viel verändern. Hatte den Beyma auch schon mal in einem geschlossenen Gehäuse und trotz allem war noch soviel Bass da damit sich mein Rückspiegel nach unten gedreht hat^^. Naja egal wie ich mich entscheide, auf dem nächsten Treffen wirst du es dann ja sehen @klanglordv

Und wegen denn Kosten bin ich mir schon im klaren. Deshalb 200€ max. für den Sub und dann noch das restliche Material.

Gruß

Sebastian
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

klanglordv

Zitat von: Zerberus am 25. Januar 2011, 21:15:47
I know... hab mir das schon richtig überlegt. Natürlich bau ich das "Kistchen" selber, denn bei den fertigen Teilen bleibt haufen Volumen links und rechts auf der Strecke.

Mit tricky weis ich auch, hab mir schon mal die Mulde angesehen....nicht eben usw..... das soll ja auch mein Sommerprojekt werden.

Zum Bass an sich....leider hatte ich ihn zum D-Treffen ausgebaut, sonst hättest du selber mal probe hören können. Der kracht schon ordentlich, da kommt genug Bass vorne an, das kannst mir glauben. Ich brauch halt nur den Platz zum umklappen zwecks Ski fahren usw. Deshalb wird auch so ein Ausbau wie du ihn hast @klanglordv nicht realisiert.

Rein theoretisch könnte ich ja zuerst die Kiste bauen...dann den Beyma mal reinstecken und hören. Danach kann ich den anderen kaufen. Am Volumen kann man da eh nicht mehr viel verändern. Hatte den Beyma auch schon mal in einem geschlossenen Gehäuse und trotz allem war noch soviel Bass da damit sich mein Rückspiegel nach unten gedreht hat^^. Naja egal wie ich mich entscheide, auf dem nächsten Treffen wirst du es dann ja sehen @klanglordv

Und wegen denn Kosten bin ich mir schon im klaren. Deshalb 200€ max. für den Sub und dann noch das restliche Material.

Gruß

Sebastian

Viel Spass...!
Ich höre mir auf dem Deutschlandtreffen 2011 alles mal an!

Bis dann Basti...

-heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Dr@g0n

ehrlichgesagt bekomm ich hier gerade das heulen

als tipp was schon oft und zwar sehr oft erwähnt wurde ein DD kann z.B. nur tief mit viel volumen wenn du nur kick haben willst dann viel spaß aber wenn auch mal tiefere frequenzen kommen sollen hat er in popligen 35-40l schon seine probleme (geschlossen erstrecht da will ein DD kurioserweise immer mehr Volumen als im BR um ordentlich zu gehen)

ein Carpower Sonic MKI im geschlossenen 30-40L ist ideal, der Woofer ist Top für ein geschlossenes Volumen, die meisten die schlecht über den Woofer reden haben ihn nur im BR gehört und da ist er klar zu langsam
zum MKII kann ich leider nichts sagen an den TSP's hat sich aber nicht viel geändert

oder schau dich mal nach einem Atomic Quantum um der ist ein Top Allrounder


aber wie gesagt ich als DD besitzer rate dir davon ab aus dem grund das du eindeutig zu wenig Volumen hast ansonsten sind die top

MfG

Zerberus

Man ist das alles verwirrend^^ jeder sagt was anderes. Ich würde ja mal bei Toms Laden vorbei fahren, aber leider ist das zu weit weg :(

@Tom besteht eigentlich die möglichkeit das ich den Sub den ich kauf auszuprobieren und wenns doch zu wenig ist gegen einen anderen tauschen??

Blöd ist nur das ich mir jetzt ein Gehäuse bau wo ich das Volumen noch nicht passend für einen Woofer machen kann ....

Naja ansonsten wie ich schonmal geschrieben hatte, hol ich nen neue Beyma. Da weiß ich, wie er in einem 30-35 liter Gehäuse klingt ^^
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Zerberus

Zitat von: Zerberus am 26. Januar 2011, 11:26:01
Man ist das alles verwirrend^^ jeder sagt was anderes. Ich würde ja mal bei Toms Laden vorbei fahren, aber leider ist das zu weit weg :(

@Tom besteht eigentlich die möglichkeit das ich den Sub den ich kauf auszuprobieren und wenns doch zu wenig ist gegen einen anderen tauschen??

Blöd ist nur das ich mir jetzt ein Gehäuse bau wo ich das Volumen noch nicht passend für einen Woofer machen kann ....

Naja ansonsten wie ich schonmal geschrieben hatte, hol ich nen neue Beyma. Da weiß ich, wie er in einem 30-35 liter Gehäuse klingt ^^

Hab da grad noch ne andere Idee. Ich könnte mich auch damit anfreunden auf 25cm runter zu gehn. Ich denke mal die Woofer brauchen weniger Volumen.

Könntet ihr mir da was empfehlen?

Gruß

Sebastian
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

klanglordv

#20
Zitat von: Dr@g0n am 26. Januar 2011, 00:15:58
ehrlichgesagt bekomm ich hier gerade das heulen

als tipp was schon oft und zwar sehr oft erwähnt wurde ein DD kann z.B. nur tief mit viel volumen wenn du nur kick haben willst dann viel spaß aber wenn auch mal tiefere frequenzen kommen sollen hat er in popligen 35-40l schon seine probleme (geschlossen erstrecht da will ein DD kurioserweise immer mehr Volumen als im BR um ordentlich zu gehen)

ein Carpower Sonic MKI im geschlossenen 30-40L ist ideal, der Woofer ist Top für ein geschlossenes Volumen, die meisten die schlecht über den Woofer reden haben ihn nur im BR gehört und da ist er klar zu langsam
zum MKII kann ich leider nichts sagen an den TSP's hat sich aber nicht viel geändert

oder schau dich mal nach einem Atomic Quantum um der ist ein Top Allrounder


aber wie gesagt ich als DD besitzer rate dir davon ab aus dem grund das du eindeutig zu wenig Volumen hast ansonsten sind die top

MfG

War die ganze Zeit meinen Meinung, das er mit dem DD seinen Probleme haben wird bei der Literzahl!

Zitat von: Zerberus am 26. Januar 2011, 16:25:33
Hab da grad noch ne andere Idee. Ich könnte mich auch damit anfreunden auf 25cm runter zu gehn. Ich denke mal die Woofer brauchen weniger Volumen.

Könntet ihr mir da was empfehlen?

Gruß

Sebastian

Was spricht gegen einen Beyma 10?
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Zerberus

#21
Wär auch ne idee. Hatte zwar grade mal nach nen carpower sonic mk2 geschaut, aber stimmt eigentlich.
Gibs noch was Gescheites ausser beyma und carpower? Volumen würde ich denk mal bis 40 liter hinbekommen. Muss dann bloß noch checken wo ich die endstufe ranpapp.

Grad nochmal geschaut. Der beyma brauch nur 25liter im br gehäuse. Hmmmm...;)
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Dr@g0n

schau dich mal nach einem guten gebrauchten Sonic 12 MKI um die gehen so für ca. 100€ weg für geschlossen sind die perfekt in dem volumen

Zerberus

#23
Aha der mk1 ist auch ein doppelschwinger oder? Also auf ebay gibs da grad nur einen aber mit gehäuse.  Hmm aber der braucht ja auch schon ne ordentliche endstufe und meine carpower bringt auf 2kannal jeweils nur 300rms. Meinst net die is da etwas zu schwach?? Ansonsten haben die nur mk2 für um die 240€. Hmm

nen 10er mk1/2 wäre doch ideal oder? 2x300rms und 15liter geschlossen bzw. 25-30 br.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Dr@g0n

musst halt schauen das es ein 2Ohm Doppelschwinger ist das du auf 4ohm kommst ansonsten reicht die leistung dicke aus ;)

den nachteil den ich beim MK2 zum MK1 sehe ist das er ne ganze ecke weniger xmax hat ob es nun real auch so ist kann ich nicht sagen habe bisher nur den MK1 gehört

schau doch auch mal in diversen foren nach

bsp: Klangfuzzis, Hifi-forum ...

Zerberus

Hm ja stimmt. Naja nen 12er mk1 wär schonwas. 30liter geschlossen ist dann kein problem. Ich schau mal
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.