528 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 416 Rücksitzbank

Begonnen von 416Si92, 04. März 2011, 20:49:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

416Si92

Hallo,

ich habe einen Rover 416 RT fünftürig und würde ihm gerne eine Lederausstattung verpassen. Hab neulich eine gesehen allerdings aus einem viertürer. Wollte jetzt erstmal sicherheitshalber fragen ob die Rückbank bei beiden ausführungen gleich ist oder nicht, bzw ob ich sonst das Leder vom viertürer auf meinen fünftürer umsatteln kann?


Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

416Si92

danke für die schnelle antwort.
was genau ist daran denn anders? kann man die trozdem irgendwie reinkriegen?

das_Chaos

beide klappbar? bzw gabs im saloon nicht klappbar?

die lehne an sich passt, die scharniere musst du wechseln. Das problem ist die Sitzfläche. Ich hab ausm ZS MK I die Innenausstattung in den 400er Hatch gebaut. Die vordersitze außer acht gelassen war die rückbank an sich schon ein problem.
Ich hab die Sitzfläche vom Halter gelöst und die Halter die eben an der Saloon Fläche dran sind per Kabelbinder und draht an das "Untergestell" der Hatch-Fläche angepasst ;)
RIP Georg...

Hans-Peter

Die Sitzfläche im 5-Türer ist umlegbar - beim Saloon nicht. Deswegen halt Bastellösung notwendig wie geschrieben.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

das_Chaos

Zitat von: Hans-Peter am 04. März 2011, 23:04:49
Die Sitzfläche im 5-Türer ist umlegbar - beim Saloon nicht. Deswegen halt Bastellösung notwendig wie geschrieben.

genau das wollte ich damit ausdrücken  ;D  :icon_thumleft:
RIP Georg...

416Si92

Zitat von: das_Chaos am 04. März 2011, 22:36:42
Die vordersitze außer acht gelassen war die rückbank an sich schon ein problem.

Sorry steh grad ein bisschen auf dem Schlauch, die Vordersitzte sind doch sicher gleich?

naja also wenn die Rückbank auch umgebastelt werden kann bin ich ja mal beruhigt. Hoff mal das werd ich hinbekommen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

das_Chaos

vordersitze 400 hatch sind gleich mit 400 saloon, die sitze vorne von 45 und zs sind anders ;)
RIP Georg...

Roverlook

#8
Zitat von: 416Si92 am 05. März 2011, 09:12:29
naja also wenn die Rückbank auch umgebastelt werden kann bin ich ja mal beruhigt. Hoff mal das werd ich hinbekommen.

Zitat von: das_Chaos am 04. März 2011, 22:36:42
Ich hab die Sitzfläche vom Halter gelöst und die Halter die eben an der Saloon Fläche dran sind per Kabelbinder und draht an das "Untergestell" der Hatch-Fläche angepasst ;)

Rücksitzbank mit Kabelbinder und Draht (fest)basteln?!? :rolleyes:
Wenn nicht wirklich sicher befestigt werden kann, würde ich es lassen (Konsequenzen Unfall ... :police:)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

morpheus12

Also jetzt mal ganz ehrlich:

Die Rücksitzbank beim Salon wird mit zwei M5x30 gehalten. Ich denke das 50 Kabelbinder mehr Stabilität bringen. Sie Sicherheit kommt vom Gurt und nicht von der Bank. Der ist ja gottlob recht stabil gebaut.

Zum Umklappen:

Naja wenn du die besagten Schrauben rausdrehst ist die Rückbank sehr wohl zum Umklappen.  :-P