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ZS 100 TKM Wartung Kosten voranschlag Teuer???

Begonnen von Gustel, 29. März 2011, 19:53:31

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Gustel

Hallo zusammen,

war heute bei meiner MG Werkstatt und habe gefragt was der Service kosten würde.
Mir hat es fast die Füße weggezogen.
Also bei mir muss folgendes gemacht werden.

ÖL Wechsel und Ölfilter
6 Neue Zündkerzen
Neue Bremsflüssigkeit

Zahnriemen und Wasserpumpe würden erst bei 86 TKM gemacht
Luft und Pollenfilter mache ich selber.
Bremsen sind alle noch in Ordnung.

So er meinte dann zu mir ich sollte so um die 500 € rechnen.  :-o :-o :-o
Finde das unverschämt hoch oder habe ich da eine Falsche Vorstellung.

Was haltet ihr davon?

MFG Gustel

Manic Mechanic

Schwer abzuschätzen, was Du für das Geld bekommst... Wenn Du vom allerfeinsten Synthetiköl bekommst (5,25 x 2X€ + Filter) und z.B. NGK-Kerzen (à 12-18€ = 72 bis 100€), dann sind das schon 200€ alleine für die beiden Sachen. Und dann hat ja noch keiner eine Hand angelegt. 500€ ist schon teuer, aber lass Dir den Preis doch erläutern. 
DAFUQ?

Patrick

Zitat von: Gustel am 29. März 2011, 19:53:31
Zahnriemen und Wasserpumpe würden erst bei 86 TKM gemacht

baujahr?? Warum bei 86tkm?
Raritätenschmiede Longbridge

Bokizs180

Denke mal altersbedingt...

Bei mir wurde der Zahnriehmen mit allem drum und dran bei 63000 gewechselt.

Oder hat der MK2 andere Intervalle?

ZS 180 - und tschüss GTI

MG4Life

hab keine ahnung, was die zündkerzen kosten, aber für den rest hätte ich mal so ca. 300,- getippt.

Gustel

Baujahr ist 2005.
Und der Vorbesitzer hat ihn bei einem Händler gekauft und
der hat eben vor Verkauf die Sachen gemacht Plus neue Ansaugbrücke.
Zündkerzen kann man so mit 50 bis 80 € rechnen.
Werde nächste Woche mal vorbei gehen und mal genauer fragen wie er auf den Preis kommt.


MG180

Hast du keine ggf Freie Werkstadt im Bekanntenkreis ?

ÖL kannst ca. 50 EURO rechnen + ölfilter 5-7 Euro
Zündkerzen 60 -70 brauchst glaub platinum
wegen bremsflüssigkeit k.a

ZS MK2 Intervalle Zahnriemen + WAPU sind nach 6 Jahren oder glaub 120 TKM.

dieses jahr werden es bei mir auch 6 Jahre mit 65TKM :(

Gustel

Habe schon eine Freie zu der Hand.
Aber wo ich dort mal war wegen Reifen hat er erst mal komisch geschaut was das für ein Auto ist.
Würde es halt schon gern in einer Fachwerkstatt machen.
Werde wohl nochmal mit ihm reden müssen.

Yoyo

Motoröl und Bremsflüssigkeit kriegt auch ATU hin.Behaupte ich mal.Die Kerzen kannst auch selber tauschen,beim Teilefuzzi kostet eine NGK Kerze aktuell 3,05 €,da ich gerade 6 Stück kaufen durfte.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

MGRoverteile

Ständig jede Menge MG ROVER Ersatzteile neu und gebraucht vorhanden


nur ernstgemeinte Anfragen!

Shop: www.mg-rover-teile.de
www.seat-ersatzteile-shop.de

MichaK

Eine NGK-Platinkerze kostet bestimmt mehr als 3,05 €. Aber wenn der Preis stimmt, nehme ich mal 2 Dutzend.  ;)

Zum Preis der "Inspektion":
Zu einer Inspektion lt. Wartungsplan gehört ja mehr als Ölwechsel und Kerzenwechsel. Dazu gehört eben auch die Kontrolle wichtiger Komponenten. Das kostet eben Zeit und Geld. Oder Du beschränkst den Werkstattauftrag auf Ölwechsel, Kerzenwechsel u. Wechsel der Bremsflüssigkeit. Dann ist es aber nicht wirklich eine komplette 100Tkm-Inspektion.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Gustel

#11
Was gehört denn da noch alles dazu?
Sehr günstig für Zündkerzen. Denn Link hätte ich auch gern.
Habe gerade noch eine Rechnung raus gesucht wegen was anderes.
Dort hat er für 0,7 Liter Castrol ÖL nachgefühlt was für eins steht nicht drin.
Auf jeden fall haben 0,7 Liter 12 € gekostet.

Yoyo

Aso,ups,braucht ihr Platinkerzen?Ich hatte normale gekauft,sind für den Saab gewesen.Beim 800er hab ich noch nie Kerzen getauscht,b.z.w. tauschen müssen.Habt Ihr mal den Typ da? Dann frag ich mal nach,was die Platindinger hier kosten.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Manic Mechanic

Die NGK-Kerzen für 25/45/75 etc. sind die PFR6N-11.
DAFUQ?

UliV

Würde es schon in einer bestimmten MG Markenwerkstatt machen lassen.
Teile kannst du im freien Teilehandel besorgen und zur Inspektion mitbringen.
Hat es bei mir noch nie Probleme bei meinen MGR Händler gegeben.
Vorteil ist bei mir, die kennen den MG ZS und wissen auch um seine Schwachstellen.

Inspektion alle 25 tkm kostet so zwischen 200 - 300 € (je nach Umfang) wenn ich Öl (5W/50) und Kerzen (NGK) selbst mitbringe.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Yoyo

Zitat von: Manic Mechanic am 30. März 2011, 12:59:11
Die NGK-Kerzen für 25/45/75 etc. sind die PFR6N-11.

Ich musste zwar wirklich ebend mal arbeiten,aber es klappt doch immer wieder die Forensuche zu umgehen. ;)
Aber autsch! Die kosten ja wirklich 10,55 das Stück.Übel bei 6 Kerzen.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.


klanglordv

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
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Hans-Peter

Die letzte Inspektion bei meinem 75 hat EUR 250,- gekostet (ohne Kerzen & LuFi, incl. Ölwechsel) in der Fachwerkstatt. Find ich in Ordnung.
Und da meine Werkstatt bei einer Inspektion ziemlich genau hinschaut wurden zum Glück die beiden fast kaputten Ölschläuche entdeckt  :rolleyes:
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Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gustel

Habe jetzt mit ihm ausgemacht besorge die Ersatzteile und den Rest macht er.
Komme ich auch ein bisschen vom Preis runter.
Luft und Pollenfilter tausche ich selber.
Nachher gleich bei Bernd groß bestellung abgeben.

cruciox

Häng mich jetzt einfach mal hier mit dran, man muss ja nicht jedes mal was neues Aufmachen.

Bei mir steht demnächst auch 100TKm Inspektion an, Tüv muss außerdem auch noch gemacht werden.

Aufm Zettel steht:
-MGRoverteile Kupplungskit
-Koni Gelb Stossdämpfer
-ABS Ringe vorderachse.

was muss noch, oder macht sinn?
-evtl. Domlager (Bezugsquelle?)
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

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There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

MichaK

Was willst Du mit Domlagern? Bei der Vorderachskonstruktion des RT verschleißt da kaum was.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

cruciox

Gut, dann keine neuen Domlager.

Sonst noch was, was euch einfällt?

Zündkerzen wurden letztes jahr gewechselt, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit und Getriebeöl ebenso
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

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MichaK

#23
- Fahrwerk mal genau anschauen, ob was am Ausschlagen ist. Z.B. vorne obere Querlenker, unteres Tragegelenk, Spurstangen. Hinten Metall/Gummilager sowie die anderen Buchsen.
- Benzinfilter
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

cruciox

ersteres ist Tüv sei dank sowieso auf der To-Do liste

Benzinfilter muss ich mal schauen ob der nciht bei der vorletzten Inspektion (8 Jahre, Typ C laut serviceplan) gemacht wurde
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

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