509 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

2 Kanal Mini-Verstärker

Begonnen von Rocco, 19. Juni 2011, 15:18:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rocco

Wollte mir für die Vordertüren neue Lautsprecher kaufen. Allerdings sind die Autoradios sehr schwach auf der Brust und auf nen dicken Verstärker im Kofferraum habe ich auch keine Lust mehr. Etwas das hinter das Armaturenbrett passt wäre ideal. Ist sowas hier ausreichend um die vorderen Lautsprecher zu betreiben:

http://cgi.ebay.de/300-Watt-2Kanal-Mini-Endstufe-Verstarker-Anschluskabel-/370502513811?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5643abb493

Noch mal zu Info bevor einige die Augen rollen  :rolleyes: Ich erwarte keine extreme Lautstärke sondern einfach nur annehmbaren Sound.

Lautsprecher dachte ich an sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270634569568&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Remi55

Die Alpine LS haben 45W RMS Dauerleistung und der Verstärker schafft gerade mal 25W RMS für einen LS  ;) :D
► Turn smoke into poke...

Rocco

Zitat von: Remi55 am 19. Juni 2011, 15:24:24
Die Alpine LS haben 45W RMS Dauerleistung und der Verstärker schafft gerade mal 25W RMS für einen LS  ;) :D

Aber immer noch mehr als das Radio  :cheesy:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Remi55

Da kommt es eher aufs Gleiche, wenn du es weglässt und spart dir Geld  ;) Du brauchst eins was >45WRMS für die Alpine LS schafft  ;)
► Turn smoke into poke...

Rocco

Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Remi55

Der ja:
hat ja 4Ω 2x40W RMS also fast die 45W der Alpine LS  ;)

Ich bin auch auf der Suche nach so etwas für die Front  :D
► Turn smoke into poke...

Rocco

Zitat von: Remi55 am 19. Juni 2011, 16:06:22
Ich bin auch auf der Suche nach so etwas für die Front  :D

Ich hatte ja ne Anlage inkl. Sub und Endstufe drin. Allerdings habe ich die kürzlich verkauft weil ich keine Lust mehr auf Bum Bum und das Gedönse im Kofferraum habe. Allerdings habe ich festgestellt, dass ein Lautsprecher vorne "schräbelt". Liegt wohl daran, dass die Originalen an die Endstufe angeschlossen waren. Konnte man aber wegen dem Sub nicht hören. Und wenn ich schon die Lautsprecher wechseln muss, dann schon höherwertige. Leider sind solche Lautsprecher in Verbindung mit dem Radio schlechter als Originale. Deshalb suche ich sone kleine Endstufe. Ist nur die Frage ob die irgendwo hinter das Armaturenbrett passt  :huh: :rolleyes:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Remi55

Verstehe  ;)

Ich hab den vom ersten Link auch gefunden und soagr noch einene kleineren beim conrad gesehene, aber die RMS Leistung der Dinger lag bei 15W RMS  ;D Mir würde nämlich für die Front auch so ein kleines Teil reichen  ;)
► Turn smoke into poke...

Ewi

Die Teile die Rocco gepostet hat taugen nicht wirklich was, hatten die früher als helmfachanlage im Roller die sind einfach nur grausam da spielt das Radio mit sicherheit besser :D

Lieber ein vernünftiges Radio das reicht wenn man noch vernünftige Lautsprecher einbaut

mfg
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

DerMeister

Musikrichtung? Budget? Sonstige verbaute Komponenten?
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Rocco

Zitat von: DerMeister am 19. Juni 2011, 18:09:45
Musikrichtung? Budget? Sonstige verbaute Komponenten?

House, Electro und Minimal. Sonst nix verbaut. Originale Lautsprecher die aber weichen sollen.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

DerMeister

Welches Radio hast du derzeit? Was willst du ca. ausgeben limit?
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Rocco

Zitat von: DerMeister am 19. Juni 2011, 21:01:20
Welches Radio hast du derzeit? Was willst du ca. ausgeben limit?

Habe derzeit ein Pioneer DEH-P3630 MP

traffic.gif

Dies soll aber weichen, da es einen Wackler hat und ich etwas iphone kompatibeles suche. Naja Limit für Boxen und Verstärker sagen wir mal 150.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Remi55

Ich hab das Alpine IDA-X311 ist iphone kompatibel  :D
► Turn smoke into poke...

Rocco

Zitat von: Remi55 am 20. Juni 2011, 00:44:24
Ich hab das Alpine IDA-X311 ist iphone kompatibel  :D

Puh, das ist aber hässlich.  ;D ;)

Pioneer ist meine erste wahl, da: 1. zufrieden und 2. die originale Lenkradfernbedienung auf Pioneer adaptiert ist.
Ausserdem sollte es zum Armaturenbrett / Nachtbeleuchtung passen. Von daher habe ich mich auf dieses fixiert:

traffic.gif
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII