538 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

HGF Calculator

Begonnen von The Stig, 18. November 2011, 16:58:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX


Thorsten

Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

oldman

#3
Hallo The Stig,

habe mal was Fakt ist, in den Calculator ein gegeben. Fakt war ich konnte schon die 1.) Abfrage nur mit "weiß ich nicht" beantworten, also "don't know", da bekomme ich doch schon ein Ergebnis mit dem Wortlaut: "very unlikely" angezeigt.

Da habe ich garnicht erst weitere Abfragen beantwortet und mich nur gewundert, denn stellt euch mal vor es wäre um was Wichtiges gegangen wie die ZKD oder so.  :-o
Das Ding macht Spaß, ich will mal schildern was ich mit dem Calculator erlebt habe. War für mich schon ein Schock, nur für Leute die Englisch können. Ein Bischen kann ich auch, zumindest was sich so nach und nach in unserer Landessprache eingebürgert hat.

Gewundert habe ich mich schon was der Calculator so drauf hat, ich glaube der ist was fürs Forum, na der Link tuts auch.

Was mich stutzig gemacht hat ist ebend, was der so alles abfragt, komme als Beispiel noch mal auf die 1.) Abfrage zurück.

Warum wird nach dem "Verlust frischer Ameisen" gefragt, habe "losing cool  ant" jedenfalls so verstanden, natürlich weiß nicht ob ich Ameisen(ant) verliere. Da in der Nähe des Stellplatzes, wo mein Auto steht, da gibt es tatsächlich Ameisen, aber ich weiß nicht ob sie eventuell als blinde Passagier bei mir mitfahren und ob ich dann Welche verliere. Ob sie frisch sind weiß ich auch nicht, deshalb erst mal meine Antwort, daß ich darüber nichts weiß.
Der Calculator antwortet mit "sehr unwahrschein", was meint er damit, etwa das es unwahrscheinlich ist, daß ich nichts weiß.
Nimmt der Calculator an, daß ich doch was weiß und nur den Unwissenden vortäusche, also mogele, wie man allgemein sagt.

Selbst wenn er nach Kühlmittelverlust gefragt hätte, ich hätte es nicht gewust, weil ich heute nicht nachgesehen habe.
Eine echter Gaudi wäre gewesen, wenn er auf mein "weiß ich nicht" gesagt hätte, dann geh mal schnell nachsehen.

Macht es gut zusammen

Gruß, oldman

PS. Ich weiß es ist keine Technik, aber der Calculator hat so was, ich konnte nicht wiederstehen.