491 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

[Lotus] Head Gasket Changing Party

Begonnen von The Stig, 27. August 2011, 07:58:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Ein kleiner, aber erlauchter Kreis findet sich dieser Tage in Weisweiler ein, um sich mit einem großen Teller Pommes an meinem Zylinderkopf gütlich zu tun.
Ich dachte mir, wir dokumentieren das Ganze mal mit ein paar Bildern. ;D

Heckclam abmontieren ist übrigens echt einfach, wenn man das einmal gemacht hat und weiß wo alle Schrauben sitzen (die dann bittschön alle aufgehen - blöd, wenn sich Gewindenieten mitdrehen). :)

traffic.gif
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Manic Mechanic

DAFUQ?

UliV

Nach "Welches Rad passt auf meinen MGR? Oder "Wie wird aus meinem MG ZS Mk2 mittels VAG Lüftungsdüsen ein Audi" endlich wieder mal ein erfrischendes und praxisrelevantes Thema.
Auch wenn ich den Verfasser die Krätze unter seinem Helm wünsche, hoffe ich auf erfolgreiches Gelingen.
Haut rein und Bilder ab!
Gruß
Uli
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Head Gasket Changing Party - das ist ja wie Gartenzaun streichen mit Tom Sawyer (oder war's Huckleberry Finn?).

Na denn, viel Spaß, wobei viel Erfolg sicher eher in Korbis Sinne ist  ;D

So, und nun werde ich meiner Frau mal eine Dish Washing and House Cleaning Super Party organisieren - die wird vor Freude sicher glatt im Dreieck springen  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

House Clearing Super Party hab ich gemacht. Frau ist begeistert. Allerdings vermutete sie jetzt ein Absicht hinter der HCSP. Werd eine Wild Garden Making Party am Montag starten.
Mal sehen ob ich Extrem Feedback like Springen im Dreieck beobachte. :-)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Wild Garden Making Party hatte ich vor paar Monaten gemacht. Kam sehr gut an. And don't forget dead wood corner...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

#6
Man möge mir verzeihen, dass ich als erstes meinen Senf dazugebe. Elli rennt wieder.  :)

Ach ja... Das Tegernseer Spezial mundet auch am Niederrhein!  ;D
DAFUQ?

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 28. August 2011, 00:47:11
Man möge mir verzeihen, dass ich als erstes meinen Senf dazugebe. Elli rennt wieder.  :)
Das klingt doch gut... Musste der Kopf geplant werden?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Nö. Wobei ich erst beim Zerlegen des Kopfes dazugekommen bin. Planen wird ja i.d.R. nur dann erforderlich, wenn eine massive Überhitzung vorlag. Das war bei Lord Stiglet nicht der Fall, AFAIK.
DAFUQ?

TiefFlieger

Hmmm... ich hatte gedacht, dass da immer vorsorglich geschaut/gemessen wird, ob ein Planen notwendig ist...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Ich geh mal davon aus, dass vor meinem Erscheinen geprüft wurde.
DAFUQ?

The Stig

Zitat von: Manic Mechanic am 28. August 2011, 11:01:11
Ich geh mal davon aus, dass vor meinem Erscheinen geprüft wurde.
Klar! Haben das Ding vermessen, war gut.
Julian war eh relativ angetan von meinem Kopf. ;D

Jeeeedenfalls:
Bis jetzt geht alles.

Tausend Dank an meine fleißigen Lehrer Julian und Alex, ohne Euch wäre ich aufgeschmissen gewesen. :)

Bilder kommen demnächst.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

Habt ihr MLS mit verstärkter Ölschiene oder Payen BW750 mit verstärkter Ölschiene oder Payen BW750 verbaut ?
MLS baut 0,2 mm auf und vergrößert den Brennraum, wenn Kopf  nicht 0,2 mm geplant wurde. Größerer Brennraum - niedrigere Verdichtung - weniger Leistung.

Habt ihr den Fächerkrümmer mitverbaut ?
Wenn der Kopf schonmal runter ist.

Habt ihr das Remote Thermostate verbaut ?
Erfahrungen damit ?

Alukühler hast ja eh schon drin :-).

Gruß
Uli
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Geisterfahrer

Das sieht ja echt nach entspanntem arbeiten aus. Das kann man sich ja dahinter auf einen Kasten Bier setzten und gemütlich die Kopfschrauben anziehen :)