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[Lotus] Head Gasket Changing Party

Begonnen von The Stig, 27. August 2011, 07:58:30

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Manic Mechanic

#15
Es wurde eine Standard-Polymer-Dichtung mit Standard-Ölschiene (die die eben im Motor steckte) verbaut. Dazu das PRRT-Kit. Da der Kopf im Winter sowieso ersetzt werden soll, haben wir auf Firlefanz verzichtet.
DAFUQ?

koax

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Manic Mechanic

DAFUQ?

koax

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UliV

#19
PRRT Remote Thermostate Kit, da bin ich auf das Langzeitverhalten gespannt.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

MG4Life

war schon beeindruckend, wie man sowas mit den richtigen leuten auch ohne fachwerkstatt durchziehen kann! und auch mal interessant, wie so 'ne lise ohne heckclam aussieht ... da hat man dann wenigstens mal platz zum arbeiten! ich war allerdings mehr mit gaffen und cider-trinken beschäftigt.  ;D freu mich auf jeden fall für korbi, dass alles geklappt hat!

Tommy83

saubere Arbeit... dann können wir ja doch nochmal dieses Jahr ne Runde drehen!?!

The Stig

#22
Zitat von: Geisterfahrer am 28. August 2011, 12:16:49
Das sieht ja echt nach entspanntem arbeiten aus. Das kann man sich ja dahinter auf einen Kasten Bier setzten und gemütlich die Kopfschrauben anziehen :)
Stimmt, besser kommt man wahrscheinlich nur hin, wenn man den Motor ausbaut.
Das einzig nervige ist der Subframe, der sich extrem nah an der KW-Scheibe befindet.
Manic kann ein Lied davon singen. ;D

Zitat von: Tommy83 am 29. August 2011, 13:17:02
saubere Arbeit... dann können wir ja doch nochmal dieses Jahr ne Runde drehen!?!
Klar! :)
Zitat von: MG4Life am 29. August 2011, 08:12:21
war schon beeindruckend, wie man sowas mit den richtigen leuten auch ohne fachwerkstatt durchziehen kann! und auch mal interessant, wie so 'ne lise ohne heckclam aussieht ... da hat man dann wenigstens mal platz zum arbeiten! ich war allerdings mehr mit gaffen und cider-trinken beschäftigt.  ;D freu mich auf jeden fall für korbi, dass alles geklappt hat!
Nächstes Jahr saufen wir dann mal wieder gemeinsam. ;D

Zitat von: Fetzenflieger am 28. August 2011, 15:47:56
PRRT Remote Thermostate Kit, da bin ich auf das Langzeitverhalten gespannt.
Was glaubst Du denn was passieren soll?
Ich hatte in der silbernen schon ein PRT drin und es hat gut funktioniert.
Braucht eine Zeit, bis der große Kreislauf kommt, funktioniert also gut mit dem Bypass. Die Temperaturen steigen langsam und gleichmäßig an.
Im Fahrbetrieb bei ~130 auf der Autobahn konstante Temperaturen von 80-82°C laut Anzeige.
Im Stau konstanter Anstieg bis der Lüfter bei 97°C kommt.
Der Einbau dürfte mit vorhandener Clam ohne Bühne relativ unmöglich, wenn nicht mindestens a huge PITA sein.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

PITA, oh yeah I like it, don't I?
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

So, hab' die Fotos von Marc gekriegt. ;D

Heckclam abgebaut, das mayonnaisebildende Instrument im Mittelpunkt:
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Skeptische Prüfung des Reifenprofils:
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Erste Arbeiten erledigt; Einlasskrümmer oben entfernt
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Raus mit den Nockenwellenrädern
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Erster Blick auf die berüchtigten VVC-Mechanismen
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Ventildeckeldichtung runter; kann jemand das alte Öl gebrauchen?
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Keinerlei Laufspuren an den Einlassnockenwellen, der Kopf war in super Zustand
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Penibles Säubern des Nockenwellenkastens; wurde entfernt, weil eine Piper-Auslassnockenwelle verbaut wurde
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Der nicht angeschlagene Kopf:
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Der Block (wurde mit Nasssauger ausgesaugt, tolles Werkzeug)
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Einpassen der NW-Simmerringe
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Rumspielen am gesäuberten Block
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Raus mit dem Thermostat, Einbau des Dummies im Zuge des PRT-Einbau
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Kopf mit NW-Kasten fertig zur Remontage
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Weg mit dem Schrott!
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Der Meister daselbst beim Anziehen der ZK-Schrauben
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Alles wieder zusammen, aber der ESD mit Kat hing noch an der Clam.
Was tun?
Genau - MSD vom Golf II anpunkten; man ist zwar im Industriegebiet, aber trotzdem. ;D
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Selbstverständlich muss auch ein Behelfsauspuff  anständig aussehen:
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Skeptischer Blick beim ersten Start:
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Entlüften und fertig
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Tommy83


cruciox

Danke ;D

@Korbi:
Haste den Mobil1 Schmodder schon durch den Birnennektar ersetzt?
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

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There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

The Stig

Zitat von: cruciox am 30. August 2011, 15:55:07
@Korbi:
Haste den Mobil1 Schmodder schon durch den Birnennektar ersetzt?
Nee, mach' ich morgen.  :)
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Puempel

Bah, dreckige Stümper ihr...

Beim Bild "Kopf mit NW-Kasten fertig zur Remontage" ist der Simmerring falsch rum und auch noch nicht mal für diese Seite. Wobei dadurch das er falsch rum ist, er wieder auf der richtigen Seite sitzt... ;D

The Stig

Zitat von: Puempel am 30. August 2011, 16:00:35
Bah, dreckige Stümper ihr...
Beim Bild "Kopf mit NW-Kasten fertig zur Remontage" ist der Simmerring falsch rum und auch noch nicht mal für diese Seite. Wobei dadurch das er falsch rum ist, er wieder auf der richtigen Seite sitzt... ;D
Dann ist ja gut, dass Dir das noch aufgefallen ist, und Du den einen gar nicht umsonst getötet hast. ;D
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