142 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das kotzt mich richtig an

Begonnen von Thorsten, 22. September 2011, 19:23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom

So I can't do. Das kommt einer Kapitulation gleich
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Stitch

Ich sehe das nicht als Kapitulation. Die "normalen" Nachrichten sind, wie schon erwähnt wurde, oft subjektiv und sehr einseitig "recherchiert" und noch schlechter berichtet. Ist ja auch nichts Neues.
Da muss ich mir das doch auch nicht antun. Mir dann unabhängige, objektive, usw. Nachrichten irgendwo heraussuchen, ist für mich vergeudete Zeit.
Ein Tag hat nunmal nur 24h und davon bin ich höchstens 18h wach. 9h arbeite ich, 2h esse ich und den Rest verbringe ich sicher nicht damit, mir Nachrichten anzutun, die mich äußerst peripher tangieren...Was bringt es mir zu wissen, ob der Herr Obama seinen Nobelpreis zurückgeben soll (meines Wissens war das bereits 2013 der Fall!)? Es sind Informationen, die mein Leben in keinster Weise irgendwie beeinflussen können; wie so viele andere auch...also nicht falsch verstehen! Geht jetzt nicht nur gegen diesen einen Beitrag...
Mich beeinflusst:

das Wetter -> was ziehe ich heute an?!
der Verkehr -> wie lange brauche ich heute zur Arbeit?!
Sport -> wie lange brauche ich heut auf Arbeit?!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Roverlook

Zitat von: Stitch am 07. September 2014, 00:54:06
Ich sehe das nicht als Kapitulation. Die "normalen" Nachrichten sind, wie schon erwähnt wurde, oft subjektiv und sehr einseitig "recherchiert" und noch schlechter berichtet. Ist ja auch nichts Neues.
Da muss ich mir das doch auch nicht antun. Mir dann unabhängige, objektive, usw. Nachrichten irgendwo heraussuchen, ist für mich vergeudete Zeit.
Ein Tag hat nunmal nur 24h und davon bin ich höchstens 18h wach. 9h arbeite ich, 2h esse ich und den Rest verbringe ich sicher nicht damit, mir Nachrichten anzutun, die mich äußerst peripher tangieren...Was bringt es mir zu wissen, ob der Herr Obama seinen Nobelpreis zurückgeben soll (meines Wissens war das bereits 2013 der Fall!)? Es sind Informationen, die mein Leben in keinster Weise irgendwie beeinflussen können; wie so viele andere auch...also nicht falsch verstehen! Geht jetzt nicht nur gegen diesen einen Beitrag...
Mich beeinflusst:

das Wetter -> was ziehe ich heute an?!
der Verkehr -> wie lange brauche ich heute zur Arbeit?!
Sport -> wie lange brauche ich heut auf Arbeit?!

Stimmt, das kotzt mich auch schon laaaaaange an  :o ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Stitch

Zitat von: Roverlook am 07. September 2014, 09:53:25
Stimmt, das kotzt mich auch schon laaaaaange an  :o ;D

:icon_thumleft: das ist derzeit echt das Schlimmste. Und erst im Oktober gibt's wieder Urlaub  :sick:
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Zitat von: Roverlook am 07. September 2014, 09:53:25
...
Mich beeinflusst:

das Wetter -> was ziehe ich heute an?!
der Verkehr -> wie lange brauche ich heute zur Arbeit?!
Sport -> wie lange brauche ich heut auf Arbeit?!

Ich hab' das für mich für so lösen können: mit dem Auto gut 10 Min zur Arbeit, bei der Gehaltsverhandlung die Optionen mehr Geld oder weniger Wochenarbeitszeit angeboten (und letzteres bekommen, hat mir doch mehr gebracht als mehr Kohle). Sport = mit dem Rad zur Arbeit oder im Garten/Haus(halt) aktiv sein.

Problem der heutigen Zeit: als Mann ist man schnell zusätzlich zu den klassischen Aufgaben noch Hausfrau und Mutter...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Projekt Mr2

#1460
Zitat von: TiefFlieger am 07. September 2014, 13:58:50
Ich hab' das für mich für so lösen können: mit dem Auto gut 10 Min zur Arbeit, bei der Gehaltsverhandlung die Optionen mehr Geld oder weniger Wochenarbeitszeit angeboten (und letzteres bekommen, hat mir doch mehr gebracht als mehr Kohle). Sport = mit dem Rad zur Arbeit oder im Garten/Haus(halt) aktiv sein.

:thumbsup:

Top gelaufen würde ich sagen- ich kämpfe schon zwei Jahre für eine 4 Tage Woche....am liebsten drei Tage. Wie Du schon sagst, ist der Mehrwert des einen Tages mehr Freizeit wichtiger als ne Lohnerhöhung, von der nur der Staat profitiert ;).

Stitch

Ich fahre mit dem Rad 8 Minuten zur Arbeit und 4 Minuten wieder nach Hause. Arbeitszeit hab ich offiziell 40h. Wenn ich mich daran halte, bleibt die Hälfte liegen. Als Gruppen-und Projektleiter kann ich mir das nicht leisten.
Gehaltsverhandlungen sind recht schwer. Ich werde nach TV-L E14 bezahlt, verhandeln tu ich nicht. Hab allerdings nen Firmenwagen (Seat Exeo glaube heißt das Ding) auf dem Firmenparkplatz für mich. Bisher ganze 2 Mal benutzt, für 15km... ;D

Es war eher darauf bezogen, wie lange ich brauche, die Kinder in die KiTa zu bringen. Aber seit dieser Woche haben wir ne FirmenKiTa, da hab ich Luftlinie nur 50m und die anderen gehen beide nahezu allein zur Schule.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Klingt - bis auf die Arbeitsbelastung - doch sehr gut. Und bei der bin ich im Laufe der Zeit aufmerksam geworden - ich hab' zuviele engagierte Leute aus den Latschen kippen sehen. Irgendwie erwischt es jeden von denen mal :-/

Und Kita... ach Gottchen ;) da pack' ich noch Logo, Krankengymnastik und Ergo obendrauf. Und nen Pflegefall. Danach weiß man, was Belastung bedeutet...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Die Ergo, Schwimmunterricht, Karate, Instrumentenunterricht zähl ich jetzt großzügig nicht mit dazu. Denn da kümmere ich mich nicht allein drum (ich arbeite in der anderen Richtung).
Blöd ist halt: 7 Uhr müssen die Kinder aus dem Haus und kommen 2x in der Woche 18Uhr und 3x 18Uhr40 nach Hause. Hausaufgaben machen (machen wir aber selten) und Ranzen packen stehen da noch aus. Genauso wie Abendessen und Duschen. Is schon doof das mit den 24h.

Bin aber echt froh weder Krankengym noch nen Pflegefall in diesen Plan mit unterbringen zu müssen. Respekt!

BurnOut hatte ich 2008 und 2010. Nach ner Therapie und 2 Monaten (2012) komplett Pause (ohne Handy, Internet und eben Nachrichten^^) hab ich das mittlerweile im Griff.

So eine Pause kann ich allen, die die Möglichkeit auch nur Ansatzweise sehen, nur wärmstens ans Herz legen. Ich bin in der Zeit ne Menge Fahrrad gefahren.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Ich hatte mich - bis auf den Pflegefall, da nur teilweise - alleine drum gekümmert (und dazu noch um paar Sachen mehr). In der Zeit hab' ich viel von meinen Träumen und Plänen begraben oder vergessen. C'est la vie  :-\ Inzwischen geht's wieder halbwegs.

Radfahren ist gut, es gleicht aus und beruhigt - selbst wenn man es nur zwischendurch macht.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Projekt Mr2

Das stimmt mit dem Radfahren.....aber dafür muss auch die Zeit vorhanden sein ;). Auch ohne Kinder und ner 36 Stunden Woche bei täglich 120 km Arbeitsweg mit dem Auto plus danach in die eigene Werkstatt bleibt wenig "echte" Freizeit.
Mir würde eine 3-Tage Woche ohne Lohnausgleich (also nur drei bezahlte Tage) sehr zusprechen. Leider haben große Unternehmen weder die Flexibilität noch die Möglichkeit einer unabhängigen Entscheidung neben der Berufsgenossenschaft, gewschweige der verschi..... Gewerkschaft! Die gehören in meinen Augen sowieso abgeschafft! Beide schaden der Wirtschaft und die Gewerkschaft unterstützt genau die, welche nix auf der Pfanne haben und sich durch das Arbeitsleben schmarotzen ;)

Hans-Peter

Also ich bin auch ganz zufrieden mit meinen 80-130 Stunden im Monat. Bei der ganzen Rennerei würd ich aber auch nicht mehr schaffen in meinem Alter  ;D
Immerhin sind 13 kg runter von den Rippen seit ich kein Sesselpupser mehr bin.  Nebenbei macht der Job auch Spaß - zumindest wenn das Wetter halbwegs mitspielt. Abgesehen von den kleinen Annehmlichkeiten wie günstigem Fliegen.
Freizeit ist halt durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Freizeit. 
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Och gerade Gewerkschaften bieten die Hebel, um freundlichere Arbeitszeiten und regelmäßige Gehaltserhöhungen zu erhalten. Nicht jeder der gut in seinem Job ist, kann sich auch gut verkaufen.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Projekt Mr2

Eher anders herum: egal wie gut man in seinem Job ist- man unterliegt einer festen Lohngruppe. Eben da ist es egal ob man etwas auf dem Kasten hat oder eine Nullnummer ist. Im Handwerk gibt´s sowas nicht ;)

TiefFlieger

Im öffentlichen Dienst vielleicht, ansonsten sind bei guter Leistung auch bei Firmen mit Betriebsrat und Gewerkschaft Lohnerhöhungen im zweistelligen Prozentbereich möglich - been there done that. Außerdem gibt's noch Möglichkeiten von Bonusregelungen etc.

Im Handwerk erlebe ich seit einiger Zeit, dass auf den Baustellen die slawische Sprachfamilie auf dem Vormarsch ist  :-X
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!