533 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Gibt es nen Cheat für den Einbaurahmen vom ZT?

Begonnen von EStarOne, 29. Dezember 2011, 17:27:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EStarOne

Hallo...

Ich bin total entgeistert...

Nachdem ich Plus/Minus, Cinch und das Antennenkabel nach hinten gezogen habe, und ich endlich zu dem spannenden teil mit dem Radio kam wurde ich auch schon vehement ausgebremst...

Da ja alles über Endstufen laufen sollte musste ich mir ja nur vom "Bedienteil" Plus/Zündung/Masse klauen und konnte schon den DIN Stecker mit dem Radio verbinden... Vorbildlich geht es an, aus und hält Sender sowie CD Track inkl. abgespielter zeit... *Wundervoll* dacht ich mir, flitzte los um mir meinen "aus Highline Radio mach 2DIN Radio" Einbaurahmen zu holen... Steckte diesen in die Öffnung und musste auch wieder feststellen das es perfekt passt...

Nun wollte ich den Radio Rahmen rein schieben... Aber es geht nicht... die Öffnung des Rahmens ist nur so groß das ich das Radio durch bekomme...

Was kann man da jetzt tun? Muss man das ausfeilen oder das Radio sonst irgendwie befestigen... Bin planlos... Hoffe auf hilfe...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Hans-Peter

Mach mal ein Bild davon was Du meinst...
Hab ja auch Doppel DIN drin aber da hat alles gepasst.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

EStarOne

Ja hab mich mal bei dir im 75er forum belesen... du hast es ja auch ohne den Radiorahmen eingebaut...

So geht es bei mir auch rein, nur bin ich noch unschlüssig wie ich es dann befestige...

Fotos mach ich morgen, auto steht noch zerlegt in der Werkstatt
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Hans-Peter

Nein. Das ist meine "alte" Lösung. Mittlerweile habe ich das anders gelöst.
Zuerst hab ich mir einen "Hilfsrahmen" aus Sperrholz gebastelt, da rein hab ich den Metallkäfig gesetzt und dann die DoppelDIN Blende davor. 
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

EStarOne

Gibt es davon auch eine bebilderte Anleitung von dir?

Weil Radio war auf Garantie reise und sollte Montag/Dienstag wieder eintreffen...

Bis zu letzt ragte es ein stück raus, nicht wirklich störend aber auch nicht wirklich so das man stolz drauf sein könnte... Ich denke mir fehlen einfach rund 3-4cm an tiefe um es vollends zu versenken... Aber von unten reingreifen und kabel zur seite schubbsen ist ja nicht möglich... Und nach ca. einer Stunde rein/raus hab ichs gefressen und akzeptiert...

Dank dir schon mal...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

EStarOne

Ein hoch auf die Laubsäge...  ;D

Bis jetzt hab ich nur so einen Plastik kasten versetzt, an der Spritzwand direkt hab ich nichts abgebaut...

So sieht es momentan aus, bzw ist noch die Aufnahme vom erst einbau, mit den neuen Cinch Kabeln ist da die rund doppelt so dick sind noch weniger platz...


28006.jpg
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Hans-Peter

#7
Bei dem Geraffel hinten dran wundert es mich nicht das Du keinen Platz hast  ;D
Da würd ich an Deiner Stelle mal die Bedienpaneele von Lüftung usw. auch rausbauen. Dann hast Du vielleicht ne Chance besser von unten dran zu kommen.
Gibts keine abgewinkelten Cinch Stecker  :huh:

Lies mal hier - da hat einer das gleiche Problem http://www.r75.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=7801&start=0
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

EStarOne

Cinch wird bei mir nicht direkt ins Radio gesteckt sondern wird über einen Adapter raus gegeben somit wäre das schon mal nicht das Problem... Mit einer Tiefe von 160,5mm bewege ich mich auch noch in der grünen Zone...

Das mit dem Rausnehmen des Bedienelementes ist vllt dann ne sehr gute Lösung um dem Kabel Gewirr Herr zu werden...

Es ist halt echt traurig das das Doppel DIN im ZR trotz Umbauarbeiten schneller verbaut war als bei dem riesen Schiff wo schon ein so großes Loch Serie ist...

Aber es bleibt Spannend... Also den dicken muss ich echt mal länger fahren...  ;D

Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Thorsten

Bauschaum und auch Silikon sind die Retter der Nation  :cheesy: :cheesy: :cheesy:
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

EStarOne

Also HP ich hab echt kein plan wie du das ganze durchstehen konntest, ich hab angefangen mit dem Holz, und anfangs war ich auch noch sehr euphorisch, aber nach kurzem wusste ich das der Ausschnitt für das Radio für mich nicht machbar war, also entweder ich hab zu kompliziert gedacht oder du hast das mit irgendwelche Hilfsmitteln gemacht die mir nicht zur Seite standen...

Nach kurzer Krisensitzung mit den beiden Bauteilen ist mir aufgefallen das in der gekauften Radioblende ja eine einfräsung ist in die genau der Radio Rahmen rein passt, also das kurz angehalten und es hat super gepasst. Am vortag haben wir eine Scheibe eingeklebt somit war noch was von dem Bomben Kleber über, und so habe ich die beiden teile für die Ewigkeit zusammen geklebt.

Nachdem das Problem aus dem weg geschafft war musste ich nur dank Dremel platz im Armaturenbrett schaffen, als auch das beendet war ging alles recht schnell, dank deines Tips mit dem Klimabedienteil war auch der Kabel wirrwa ganz schnell sauber unter den Rahmen gelegt.

Nun bin ich endlich fertig, und es sieht meines Erachtens sogar recht gut aus...

So Gott will finde ich auch noch den Radio Rahmen und dann wäre es excellent :-)

28031.jpg

Und mal noch eins von dem was sich im Kofferraum abspielt, natürlich ist da wie im anderen Thread erwähnt der doppelte Boden drüber, und darauf der Woofer... So bietet der Kombi noch platz für 2 Kästen Wasser... Ausreichend wie ich finde  ;D

28032.jpg






Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Hans-Peter

Dremel & ne feine Holzsäge waren bei mir die Helfer. Aber ich hab auch ganz gut geflucht bis ich das alles so weit hinbekommen hatte  ;D
Aber passt jetzt soweit gut bei Dir. Den Rest schaffst Du auch noch  :icon_thumright:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.