133 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Gutachten Blueflame Duplex ESD

Begonnen von MG_Driver_83, 14. März 2012, 21:41:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MG_Driver_83

Servus!  :cheesy:

Benötige dringend für eine Blueflame Duplex Auspuffanlage ein Gutachten für eine Eintragung beim MG ZS 180. Es wäre ein Traum, wenn mir mir jemand von euch eine Kopie von seinem Gutachten zukommen lassen könnte. Würde mich bei Gelegenheit selbstverständlich auch revangieren. Besten Dank!

Grüße

Johannes


MG_Driver_83

Das hilft mir leider nicht viel weiter. Die Anlage hat kein ABE, Teilegutachten oder E-Prüfzeichen, d.h. ich benötige ein Gutachten z.B. mit Fahrgeräuschmessung usw. oder geht es auch anders?  :huh:

Fahre die Duplex Anlage seit 4 Jahren. 2 mal hat alles bei der Hauptuntersuchung geklappt und jetzt beim 3. mal ist der Prüfer (immer der selbe Prüfer  ;D ) doch noch irgendwie darauf gekommen, das die Abgasanlage nicht original ist  ;)

UliV

#3
Hi Johannes,

"Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" für BlueFlame Duplex hier bitte  ;D.

28191.jpg

Forums Link hät ich auch ;-) http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,38660.0.html
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

MG_Driver_83

Hallo Uli!

besten dank für deinen freundlichen support  :D reicht es jetzt aus wenn ich mit dem gutachten zu dem tüv "experten"  ;D gehe und er stellt mir die betriebserlaubnis aus oder wie funktioniert der ganze spaß? ps: benötige ich nicht auch den dazugehörigen prüfbericht?

gruß

Johannes

MichaK

Wenn Dein Fahrzeug die gleiche Fahrgestellnummer hat und wir noch das Jahr 2006 haben, sollte es gehen.  ;)   ;
Unter heutigen Bedingungen kommst Du um ein eigenes Prüfprocedere eher nicht drum rum.  :police:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

MG_Driver_83

kein problem: springe schnell in meine zeitmaschine und dann geht's zurück ins jahr 2006 und die fahrgestellnummer ändern ist ja auch nur eine kleinigkeit  ;D dem prüfprocedere wollte ich ja gerne aus dem weg gehen  ;)  was würde so eine einzelabnahme ca. kosten?

MichaK

Zitat von: MG_Driver_83 am 15. März 2012, 14:23:41
...dem prüfprocedere wollte ich ja gerne aus dem weg gehen  ;)  was würde so eine einzelabnahme ca. kosten?

Du kannst es nur versuchen, ob es so geht. Ich mache Dir aber nicht viel Hoffnung.  :embarassed:
- Normale Beschau, Standgeräuschmessung ~ 50-80 Euro
+ Fahrgeräuschmessung (die nicht überall gemacht werden kann) ~ 250-300 Euro.
Natürlich kannst Du noch belegen, daß die Anlage qualitativ hochwertig gefertigt ist, d.h. der Hersteller ist ISO 9001 oder sonstwas zertifiziert.  ;)
Eine Garantie auf Eintragung hast Du dabei natürlich nicht. Ein paar dB zu laut und Schluß.

Am Ende kommt man günstiger, sich bei einer Firma eine Anlage anfertigen zu lassen, die auch die Connections für die Eintragung hat.

ICH habe es aufgegeben und habe festgestellt, daß mein Edelstahlauspuff ein Originalteil ist.  8)   :cheesy:

Für alles Weitere fragst Du am Besten einen TV-Prüfer Deines geringsten Mißtrauens.  ;D
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

The Stig

Zitat von: MichaK am 15. März 2012, 13:46:13
Unter heutigen Bedingungen kommst Du um ein eigenes Prüfprocedere eher nicht drum rum.  :police:
So sieht's aus.
Vergleichsgutachten werden heutzutage leider nicht mehr anerkannt, daher nutzen die ganzen schönen Kopien leider nix.
Bin ich letztes Jahr selber auf die Schnauze gefallen damit.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

MG_Driver_83

#9
Danke für eure hilfe! aber ich habe die schnauze voll von diesen eintragungsschikanen hier in deutschland  :evil: ich bau am freitag für die erneute vorstellung beim tüv den original topf wieder drunter, dann hat der tüv nix mehr zu meckern. danach kommt der blueflame aber selbstverständlich wieder drunter.  ;D

fahre seit 4 jahren damit rum und keiner stört sich daran. habe schon mehrere  :police: kontrollen hinter mir und immer alles top. meistens macht die  :police: dicken backen bei meinem selbstleuchtenden nummernschild. zaubere dann immer meine betriebserlaubnis vom kba aus dem hut und die beruhigen sich dann schnell wieder  ;D habe ja sonst alles eingetragen wie fahrwerk, felgen, luftfilter usw.  ;D

UliV

Johannes laß den Duplex ESD BlueFlame eintragen.
Erspart dir viel Ärger.
Anbei der Link mit "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" von 2010.
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,38861.0.html
Rest per PN.



Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.