338 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Kunststoff / Leder Reinigung mit Schmutzradierer

Begonnen von Hans-Peter, 15. März 2012, 13:52:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Heute getestet. Schmutzradierer vom DM. Funktioniert bestens auf allen Kunststoffoberflächen und auf Ledersitzen.
Wichtig ist halt nur die anschliessende Versiegelung da die behandelten Teile leicht stumpf werden. Glatte Oberflächen sollten anschliessend mit Kunststoffpflege behandelt werden.

War schon interessant zu sehen was da so alles an Schmutz von den Sitzen runterkam was man so garnicht gesehen hat. Anschliessend noch Lederpflege drauf und feddisch.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

BassT

Zitat von: Hans-Peter am 15. März 2012, 13:52:26
War schon interessant zu sehen was da so alles an Schmutz von den Sitzen runterkam was man so garnicht gesehen hat.

Hat Mama dir nicht gesagt, dass du nicht immer die Finger an den Sitzen abwischen sollst  ;D
Klingt aber nicht schlecht, ist das wie normaler Radiergummi oder irgendwelcher spezialkram? Ist der Radierer selbst Farblos?
traffic.gif

Hans-Peter

Zitat von: BassT am 15. März 2012, 15:31:34
Hat Mama dir nicht gesagt, dass du nicht immer die Finger an den Sitzen abwischen sollst  ;D
Klingt aber nicht schlecht, ist das wie normaler Radiergummi oder irgendwelcher spezialkram? Ist der Radierer selbst Farblos?

Dunkle Hosen und helles Leder und 12 Jahre altes Auto  :cheesy:

Such mal im Netz nach Schmutzradierer - da findest Du einiges. Gibts auch von Sonax unter anderem.

http://www.nanotrends.eu/Nanoshop/Reiniger/Der-magische-Schmutzradierer-als-perfekte-Reinigung-nur-mit-Wasser/
http://www.flecken-entfernen.info/reinigungsmittel/schmutzradierer/


traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

BassT

Danke für die Links, war zu faul selbst zu suchen  :D Abgesehen davon kannte ich das Zeug noch gar nicht. Bin ja auch schon mit so einigem auf mein Auto losgegangen aber das war noch nicht dabei.

Dafür kann ich Knete empfehlen wenn man mal nen Tag Zeit hat und seinen Lack mal wirklich grundreinigen möchte ;)

28210.jpg
traffic.gif

Gustel

Ja Knete ist echt toll aber so Zeit aufwändig.

koax

wenn für dich das schon zeitaufwändig ist, dann haste noch nie richtig poliert oder? da kannste mal gut mit 20h Arbeitszeit rechnen, bei meinem waren es sogar 30, wegen Startproblemen  ;D
traffic.gif

KinG O

30h polieren?!  :-o :huh:
Was machst du denn da alles?
"Lohnt sich das?" Fragt der Verstand. "Nein, aber es tut gut!" Sagt das Herz!

McKnete

Lack runterschleifen und neu Lackieren  :-P  :cheesy:
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Hans-Peter

30h bei nem Kleinwagen  ;D Machst Du das einhändig oder mit der Zunge  :huh: ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

koax

na komplette Aufbereitung

-Waschen
-Kneten
-Polieren
-Wachsen

-Plastikteile auffrischen
-Nasssaugen
-Lederpflege

halt was man so macht damit das Baby strahlt  :angel:

normal brauch man dazu so 20h, wie gesagt gab etwas Schwierigkeiten
traffic.gif

KinG O

So dreckig wird mein Auto ja gar nicht das ich solange dafür bräuchte  ;D
"Lohnt sich das?" Fragt der Verstand. "Nein, aber es tut gut!" Sagt das Herz!

Gustel

Zitat von: koax am 22. März 2012, 18:50:50
na komplette Aufbereitung

-Waschen
-Kneten
-Polieren
-Wachsen

-Plastikteile auffrischen
-Nasssaugen
-Lederpflege

halt was man so macht damit das Baby strahlt  :angel:

normal brauch man dazu so 20h, wie gesagt gab etwas Schwierigkeiten

Da wäre eine neu Lackierung schneller  ;D

koax

#12
geht ja nicht um dreckig, sondern um Swirls und Hologramme, jedenfalls außen

und mein 10jahre altes Interieur brauch abundan mal Auffrischung, kann mir nicht vorstellen deins nicht  ;)

stellt mal eure Karren in die Sonne und schaut auf den Lack und dann sagt nochmal ihr braucht keine Pflege  ;D
traffic.gif

KinG O

Zitat von: koax am 22. März 2012, 18:55:12
stellt mal eure Karren in die Sonne und schaut auf den Lack und dann sagt nochmal ihr braucht keine Pflege  ;D

Stell meinen immer in den Schatten oder in Dunkle Ecken, da seh ich sowas erst gar nicht  ;D
"Lohnt sich das?" Fragt der Verstand. "Nein, aber es tut gut!" Sagt das Herz!

Gustel

Ich lasse in einfach Dreckig dann sieht man den zustand des Lackes nicht  ;)