511 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Ab und an keine volle Leistung!

Begonnen von Bjoern82, 06. Mai 2012, 15:44:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bjoern82

Hallo, ich bin neu hier und stell mich eben schnell vor, ich bin Björn aus Dithmarschen und bin 29 Jahre jung und habe seit letztem Sommer einen MG-F Trophy 160, der dieses Jahr pünktlich zur Saison eröffnung einen neuen Zahnriemen, Wapu und Reifen bekommen hat, Öl habe ich letzten Sommer gleich nach kauf gewechselt.

Vor kurzem bin ich mit dem kleinen unterwegs gewesen und beim Überholen eines LKW´s ist mir aufgefallen das er im 3. Gang keine volle Leistungsentfaltung hatte... ca. 80 bis ca. 100km/h danach hatte er wieder Leistung... Hatte mich ziemlich erschrocken weil er normalerweise ziemlich gut los rennt.

Kennt Ihr das problem? Ich hatte das gefühl dass er sich verschluckt beim Gas geben... Dieses phänomen tritt aber auch nur im 3. und bei ab ca 70-80km/h bei vollgas auf, zumindest merkbar.

Danke euch für eure Hilfe!

UliV

Ersmal hallo.
Guten F hast du da mit dem Trophy  8).

Würde zwei mögliche Fehlerquellen für den Leistungseinbruch im 3ten bei 80-100 km/h angehen.
1.) Zündanlage und ECU (Massefehler, Stecker korrodiert, Sensorsignale,...)
2.) VVC
Für die höhere Wahrscheinlichkeit 1.) solltest du deinen Fehlerspeicher auslesen lassen.
Kann der MGR Händler oder fähiger Bosch Dienst.
Danach solltest du mehr wissen...

Beste Grüße
Uli
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.