536 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Erfahrung mit Kassettenadaptern?

Begonnen von Hasbromania, 14. Mai 2012, 15:39:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hasbromania

Hallo Männers,
habe im R75 ein Kassettenradio ohne CD Wechsler. Der Originale CD Wechsler als Nachrüstung kommt nicht in Frage da veraltete Technik ( ließt wohl kein MP3 z.b. )

Die Originale Optik der Amatur sollte weitestgehend erhalten bleiben und so bin ich auf diese Kassettenadapter gestoßen!
Alternative dazu währe wohl noch so ein FM Transmitter. Diese haben aber den Nachteil laut einiger Besitzer das öfter mal die Frequenz belegt wird gerade in Ballungsräumen! Negativ bei den Kassettenadaptern soll Teilweise die Tonwiedergabe sein!

Nutzt jemand diese Kassettenadapter und wie sind eure Erfahrungen damit?
Klar Blöd ist dieses lästige Kabel aber vieleicht könnte man da auch noch etwas "Basteln" das es nicht ganz so bescheiden aussieht.
Ein Doppeldin kommt erstmal nicht in Frage da meine Finanziellen Prioritäten erstmal bei dem Motor und Co. liegen!

Gott zum Gruße sage ich danke

Tom

vielleicht hilft sowas hier:

http://www.ebay.de/itm/290483619253

aber kaufs besser von nem deutschen Händler, sonst wartest nen Monat drauf
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TamberlanE

Nimm den von Sony bei Amazon, den hat mein Kumpel in nem Ford Fiesta auch, funktioniert ziemlich gut. ich weiß allerdings nicht, inwieweit die kasette beim r75 versenkt wird, das könnte probleme geben. ggf. ausprobieren und wieder retoure.
Das mit dem FM-Transmitter ist tatsächlich ein Problem. Ein Arbeitskollege in nem Ford Focus Kombi (sind das eigentlich die einzigen, die keine ISO-Norm besitzen?) nutzt son ding mit sd karte direkt vom zigarettenanzünder. Geht ganz gut, doch wenn er manchmal an Ampeln wartet kann es schon passieren dass er plötzlich bei jemand anderem mithört :)
Nail here [ ] for a new monitor

siebnschläfer

Ich hab so ein Kassetten-adapter mit herausgehendem Aux-Kabel und das funzt super. Mp3 Player ran und schon läuft die Musik.
Hab mir das Ding im Expert für 18eus geangelt

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gert

#5
ich hab 2 davon im Einsatz,
http://www.ebay.de/itm/MP3-KFZ-KASSETTEN-ADAPTER-MP3-PLAYER-KABELLOS-SD-SLOT-FERNBEDIENUNG-CASSETTEN-/120904232938?pt=DE_TV_Video_Audio_Einzelteile&hash=item1c26742fea

für den Preis find ich den Klang und die Handhabung OK..

man sollte nur nicht gleichzeitig im Cassetten/Radio Musik abspielen und laden, das Killt die Speicherkarte :-)
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

MichaK

Zitat von: Gert am 14. Mai 2012, 20:01:13
...
man sollte nur nicht gleichzeitig im Cassetten/Radio Musik abspielen und laden, das Killt die Speicherkarte :-)

Das dürfte aber nicht sein.   :-o   Wieviele Karten hast Du schon gegrillt?   ;D
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Gert

Zitat von: MichaK am 15. Mai 2012, 13:04:07
Das dürfte aber nicht sein.   :-o   Wieviele Karten hast Du schon gegrillt?   ;D
eine bis jetzt...:-)
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach