326 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Verstärkte Ölschiene für Stahl- und Blechwannen

Begonnen von Stitch, 11. August 2012, 21:42:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Geisterfahrer

Ich habe mir die Sachlage heute mal angeschaut weil ich wissen wollte warum die Ölschiene nicht an Blechwannenmotoren passen soll.
Der Unterschied zwischen beiden Ölschienen ist eine Auskerbung der alten Ölschine an der Getriebeseite welche die neue Ölschiene nicht hat. Daruch passt die Ölwanne an der Stelle nicht, da die dort auch eingewölt ist.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Allerdings könnte man ohne Probleme die verstärkte Ölschiene an besagter Stelle bearbeiten um das ganze passend zu bekommen. Somit steht Blechwannenfahren nichts im Wege die verstärkte Ölschiene zu montieren.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Manic Mechanic

Gute und sehr nützliche Info!  :)

Mal am Rande gefragt... Ist die Ölschiene wirklich so bescheiden gefertigt? Deine Fotos sind ja leider nicht so doll, aber mann kann massivste Gussgrate an der modifizierten Ölschiene erkennen...  :-/
DAFUQ?

Geisterfahrer


Stitch

Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

elektrocat

Hier noch einmal ausführliches Bildmaterial...

Der Grund warum die verstärkte Ölschiene nicht in die Stahl-Ölwanne passt:
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.


und hier nach der Bearbeitung passt es:
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.


die Unterschiede im Detail:
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.


hier Vergleichsbilder alte/neue Ölschiene:
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.


Detailsbilder der bearbeiteten Stellen:
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Manic Mechanic

DAFUQ?