220 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

winterreifen

Begonnen von -MG_ZR-, 04. September 2012, 21:51:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

-MG_ZR-

hey,
ich wollte mal fragen ob ich auf meinen mg zr auch felgen von nem lupo drauf machen kann für den winter (13 zoll)
mfg chris

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

-MG_ZR-


Roverlook

#3
13 Zoll aufn ZR .... you made my day ;D :icon_thumleft:

So .... wieder zurück auf dem Stuhl ;)

Mal abgesehen davon, wie Du die Räder vom Lupo TÜV-konform an einem MG ZR festmachen willst, so kannst Du aufgrund der Größe der Bremsanlage keine kleinere Größen als 16 Zoll (beim MG ZR 160) und 14 Zoll (bei allen anderen ZRs) benutzen. Es "passen" auch einige 15 Zöller aufn ZR160, aber in D nicht legal.
Selbst beim 1.4er ZR dürften die 14 Zöller nicht mehr im COC Papier (und somit im FZS) drinstehen, also halte am besten nach 15er Alus Ausschau (15er Stahl gibt es nicht, aber alte Rover Alus in 4x100 gehen) und selbst die machen keine allzu gute Figur beim ZR.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

Und der Preis für die dümmste Frage des Jahres geht an... :rolleyes:

13" Felgen am ZR - der Kracher überhaupt.... ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

c[00]LsPoT!

Aber Lochkreis passt!  ;D Wenigstens etwas...

gruß
chris

Gert

mit ET 0 könnte das vielleicht klappen
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Roverlook

Kann unser Pixelschubser da mal was faken? ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

c[00]LsPoT!

13" auf ZR oder was!?  ;D

gruß
chris

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

fett_neuss

13" auf'm ZR!  ;D

Da würdest staunen, wenn du das erste Vorderrad unten hast, wie groß die Bremsanlage plötzlich aussieht. :)

Roverlook

Naja, er hat ja den ZR105, da ist der Schock nicht soooo groß ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

fett_neuss

Achso! Na dann!  8)

Ansonsten würde ich mal gerne sehen, was optisch passieren würde, wenn man den "nun ehemaligen ZR" dann
noch richtig runterschrauben würde. :D Ich glaube das wäre der Oberknaller. Sieht sicher im Radhaus aus wie
im Eierkarton (kleines Rädchen, im großen Radhaus und oben keinerlei Luft mehr). :D

c[00]LsPoT!

Zitat von: Roverlook am 04. September 2012, 22:58:53
Naja, er hat ja den ZR105, da ist der Schock nicht soooo groß ;)

Ich persönlich muss mir das (verzweifelte) Lachen verkneifen... Das kleine Bremschen kenn ich ja von meinem 25. Die sind nix...  :-/
Aber ich kriege wenigstens meine 15" Winterreifen drauf.^^

@fett_neuss

Das Rad bleibt doch gleich groß!? Weniger Felge heißt mehr Reifen, weil sonst der Abrollumfang nicht mehr stimmt.

gruß
chris

fett_neuss

@c[00]LsPoT!: Stimmt natürlich. Denkfehler! ;)
Wobei die Umtragung (13" mit Niederquerschnitt) würde man dann - bei so einem gewaltigen Projekt, mit Tachoanpassung, etc. -
möglicherweise auch noch irgendwie hinbiegen!? Wäre sicherlich höchst amüsant, rein von der Optik.