533 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Autoradio geht an und aus.

Begonnen von Sonic, 12. April 2013, 19:18:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonic

hossa jungs,

hab bei meiner Freundin ein nettes Autoradio von JVC mit iphone Anbindung in ihren Peugeot 206 eingebaut.
Im Stand lief alles optimal, nach einer kleiner Probefahrt mit dem "schmuckstück" kam das
problem zu vorscheinen. Das Radio geht nach paar Sekunden immer aus und dann gleich wieder an.

Kabelstränge wie Dauerplus - Zündungsstrom hab ich durchgemessen, alles ok.

Jemand eine Idee, hatte sowas noch nie...
R.I.P Rover 25 idt

MichaK

Entweder ist irgendwo ein Kurzschluß (z.B. auf einem Lautsprecherausgang) oder das Teil ist defekt.

Ziehe mal die Lautspecher ab und schaue, ob es dann immer noch so ist.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

EStarOne

Wenn vorher ein Radio verbaut ist ist die These mit den Lautsprecher Kabeln unsinnig... Gerade wenn es im Stand funktioniert...

Reagiert es auf Erschütterungen oder geht es einfach Sporadisch an und aus?

Hat der Peugeot normale DIN Stecker die du abgezogen hast? Oder hast einen Adapter verbaut?

Ansonst würde ich nochmals das alte oder eins das rumliegt "soll Leute geben die haben für alles Ersatz :-)" rein werfen und nochmal Testen... Hochwertige Geräte von JVC *hust* kommen auch gern mal mit einem Fehler ab Werk...  :D

Aber noch ein kleiner Tip... Speicher mal ein paar Sender im Radio ab... sollten diese nach dem ausgehen noch vorhanden sein, ist die Dauer Plus sowie die Masse Leitung inordnung...

Gruß Alex
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear