514 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Ansaugstelle

Begonnen von Rivfader, 30. April 2013, 17:56:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rivfader

Hallo! Mich verwundert folgendes:
Warum ist die Ansaugstelle meines Rovers 416 direkt unter der Motorhaube, also da wo es warm und stickig ist und nicht unten wo frischer, kühler Fahrtwind weht? Ich meine das Ansaugloch vom Luffi ist ohnehin nach unten ausgerichtet, doch wieso führt der Schlauch daran elendlich lang nach oben? Es ist ja nicht so, dass der Rover eine Lufthutze auf der Motorhaube hat und somit dadurch profitieren würde... nein, der Schlauch jagt die Abwärme vom Motor wieder in den Motor hinein. Das ergibt doch einen Leistungsverlust von Werk aus, oder nicht ?

Roeme

Frag mal den Hersteller er wird dir einen guten Grund nennen.  ;D
MG ZR 1.8 160(VVC)

Manic Mechanic

Vielleicht, damit Dein Motor nicht aus jeder größeren Pfütze einen tiefen (letzten) Schluck nimmt?  8)

Dass mit dem Leistungsverlust durch Abwärme dürfte in Promillebereich stattfinden.

Beim Ansaugsystem ist alles aufeinander abgestimmt.

Im Vergleich dazu ist die übliche Streuung eines Serienmotors viel interessanter.
DAFUQ?