499 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Beamer oder Sternenschiff ?

Begonnen von UliV, 08. Januar 2014, 18:35:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Zitat von: UliV am 11. Januar 2014, 20:29:56
Wollen die als Platz 3 der Premiumhersteller Autos verkaufen, oder träumen die von den guten alten Zeiten ?

Kein Wunder das die Absatzzahlen bei denen zurück gehen. Hochmut kommt vor dem Fall.
Ich bin froh nicht vor der Qual der Wahl zu stehen ein Auto kaufen zu müssen/wollen sondern freue mich über jede Fahrt mit dem 75. In dem ganzen Einheitsbrei immer noch eine nette Erscheinung trotz seiner jetzt 15 Jahre.
Retrostyle hin oder her.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

UliV

ZitatKein Wunder das die Absatzzahlen bei denen zurück gehen. Hochmut kommt vor dem Fall.
Der tiefe Fall hat bei Mercedes mit der Ära Schremp (Platz 1 im Premium Segment auf Platz 3) angefangen.
Dachte eigentlich die wollen das Ruder drehen, hab bei denen ja gelernt.

Von daher hab ich mich für den CLA eingesetzt, doch > 6 Mille Nettopreisunterschied
und ich krieg bei Daimler nicht mal größere Bremsen für gutes Geld.  :o
Es gibt nur AMG Bremsen in einem Durchmesser.
Bei BMW M Paket kann ich noch die große zwei Kolbenanlage vorne auf die M Bremse draufpacken.
Dann wie Manic schon erwähnte 170 PS 300 Nm zu 218 PS 450 Nm.
Wenn es also den BMW 2er als 5 Türer gäbe.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

UliV

Update:
Bestell Konfiguration ist ein BMW 125d weiß mit kmplt. M Paket (Fahrwerk, Sitze etc.) ohne M Bodywork (M Verspoilerung war zu aufdringlich), dazu große 17" Bremsen und noch ein bischen nützlicher Schnickschnack (Xenon, Klimauto, Navigation etc.) geworden.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

UliV

BMW ist da  :).
Lieferzeit wurde exakt eingehalten.
Überzeugt auf der ganzen Linie.
Speziell die großen M Bremsen sind eine Ansage.

Was mir auffällt, die haben dem 4 Zylinder Diesel wirklich Manieren beigebracht.
Wenn ich mich an den seligen 123d erinnere, war der 123d eine ziemliche 4 töpfige Rapfelkiste.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Ich glaub', BMW ist auch stolz auf seinen Bestell-/Lieferprozess. Obwohl... wenn ich da so nachrechne - mein TF wurde damals nen Tacken schneller geliefert (und auch recht flexibel zusammengestellt).

Auf jeden Fall: viel Spaß und vor allem unfall- und pannenfreie Kilometer mit dem Gefährt!  :cheers:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Und Uli, wie isser so?
Hast Du eigentlich die ZF 8 Gang Automatik?

Meiner ist terminiert für Spätsommer.

Hatte übrigens auch den Eindruck, dass die viel manierlicher laufen. Aber leider kam mir der 125d langsamer vor.
Ist aber nur subjektiv, vielleicht liegt's ja wirklich an den besseren Manieren. :cheers:
Und man muss Autos ja... eintreten. :laughing7:

UliV

#36
Mit adaptiven Fahrwerk im Sportmodus ist er ganz brauchbar.
Allerdings hab ich erst 100 km drauf und fahr ihn dann bis 3000 km ein.

Hab den Handschalter, Automatik hab ich im X1 25d gefahren. War im SUV nicht mein Ding.

Nimm auf alle Fälle die M Bremsen (+600.- € zum M Paket), die sind einfach nur grundgut auf der Landstraße.

Der 125d ist auf alle Fälle kurz übersetzt und fährt wohl bei 240 km/h in den Begrenzer.
Reicht mir aber völlig, da ich normalerweise auf der Autobahn mit Tempomat entspannt (160 - 180 km/h) fahre.

Fazit:
Dank geringeren Gewicht, besseren Fahrwerk, besseren Bremsen, drehfreudigen Motor (fast wie ein Benziner) und ausgewogener Gewichtsverteilung, ist der 125d für sportliche Fahrweise im Vergleich zu meinen vorherigen 325d das bessere Auto.
Downsizing  :)


Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

AC-3EX

Das stimmt, BMW kann ja auch unbestreitbar Motoren bauen.
Ich finde cool dran, dass der erst loslegt, wo andere Diesel absterben. :grin:

Dafür muss man sich erst dran gewöhnen, dass einem "normale" Diesel gut wegfahren, wenn man schaltfaul ist und höhere Drehzahlen verweigert.

Er läuft bei 240 in den Begrenzer, genau. Ist auch elektronisch begrenzt, das merkt man. Reicht aber für 95% aller idioten, zumal der ab 180 voll ausgefahren in Gang 5 + 6 eh geht wie ein aktueller 535d.