314 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG TF Baujahr 2003 Verdeckmontage

Begonnen von fluffig-1, 07. April 2014, 09:01:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fluffig-1

Hallo, habe eine MG TF Bj 2003 und brauche ein neues Verdeck, da es vom Vorbesitzer nicht gepflegt wurde. Nun die Frage :
Ist es für einen einigermaßen geschickten Handwerker und einen KFZ- Mechaniker möglich es alleine zu machen oder ist es besser
das von einer Fachwerkstatt ausführen zu lassen.
Wisst Ihr eine günstige Werkstatt oder wenn es alleine geht günstige Läden für das Verdeck?? Sollte man nur original Verdeck oder
gehen auch die von z.B. Sonnenland ?? Komme aus dem Raum Wolfsburg, würde aber auch einige Kilometer fahren.
Hoffe das Ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon mal im Voraus für die Beantwortung der Fragen. Grüsse

TiefFlieger

Hi,

es gehen auch Verdecke von Sonnenland, die sollen den Sattlern nach sogar besser in der Qualität sein als das Originalverdeck. Allerdings hat das auch seinen Preis - ich hab' von einem Sattler aus dem Raum Kiel einen Kostenvoranschlag von gut 1.700 Euro. Das dürfte sicher die Obergrenze sein. In den Niederlanden bietet eine Werkstatt neue Verdecke samt Einbau (oder wie man das da nennt) für um die 600 Euro an (das Verdeck ohne Einbau natürlich deutlichst günstiger).

Ob das eine Werkstatt einbauen kann... das am besten die Werkstatt direkt fragen (und auf's Bauchgefühl hören).

Viele Grüße
TiefFlieger

PS: was da an Arbeit anfällt - schau mal ins mgboard.de, da hatte jemand selber sein Verdeck neu gemacht.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

#2
Alleine machen ist Blödsinn, wenn man damit keine/sehr wenig Erfahrung hat. Das Verdeck sitzt nachher schief, oder lässt sich überhaupt nicht schließen. Dafür ist eine neue Verdeckhaut viel zu teuer, um sie durch Versuch-Macht-Kluch zu versauen.

Da ist die Investition in einen (guten!!) Sattler sinnvoller. Gibt da auch mehr- und minder-begabte...

Zum Thema Sonnenland: Ist definitiv um Längen besser als das originale Verdeck. Eine absolut lohnende Investition, möchte man das Auto länger behalten.

Ach ja... Bitte das Gestänge vor dem Einbau des neuen Verdecks gut auf potentielle Schäden prüfen.
DAFUQ?

fluffig-1

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Denke auch das ich es machen lasse. Werde wohl in die Niederlanden fahren. In meiner Umgebung finde ich keine Werkstatt die es unter
1200€ macht. Wie Ihr geschrieben habt kostet es in den Niederlanden ca 600-700€ und man macht noch einen kleinen Tagesausflug.
Wünsche noch einen schönen Tag, danke
gruß

TiefFlieger

Hi,
bin schon auf den Erfahrungsbericht gespannt  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Xpower

ruf einfach mal Pieter Jan an: +31641821049 der macht das schon :)

ansonsten mal: https://www.dropbox.com/s/gnjf9b79cswkn16/Vervangen%20softtop%20hulp.docx anschauen ob du dir das selbst zutraust

bRiTnEy

Disabled link
Access to this link has been disabled. Please ask the owner of the shared link to send a new link to access the file or the folder.


Noob! xD

Xpower