543 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZR Kompressor

Begonnen von MGZR160CH, 28. Mai 2014, 00:16:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Er wollte aber kein anderes Auto. V6 im ZR (oder war's ein 25er) haben wir doch schon im Forum vertreten, Kinners. Vielleicht macht's derjenige ja nochmal?  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Ist schon klar, es sollte nur ein dezenter Hinweis sein, was man so für 35k bekommt.
DAFUQ?

c[00]LsPoT!

V6 ZR gibts ja hier im Forum und der orange 145VVC-PS 200er mit Rotrex Radialverdichter geistert ja auch hin- und wieder bei eBay vorbei. Es gibt nix, was nicht geht...
...und dann kommt leider immer der TÜV. :evil: Zumindest bei uns. In der Schweiz dürfte das Problem ja nicht bestehen. :jerk:

gruß
chris

MGZR160CH

#18
Was bringt mir der KV6 besseren ton und bissel
mehr Leistung , finde ich nicht interessant.

İn der Schweiz bestehen sollche Probleme auch :) viel viel mehr
Die sind so pingelig kannst du garnicht glauben.
"Life's too short not to"

AC-3EX


toupman

Und mit dem Restgeld kann er sich dann noch eine Exige nebenbei kaufen  :laughing11:

TiefFlieger

Das wird wohl eher dafür draufgehen, das ganze Paket in der Schweiz eintragen zu lassen (oder wie auch immer das da genannt wird)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

#22
Zitat von: MGZR160CH am 05. Juni 2014, 09:06:21
Was bringt mir der KV6 besseren ton und bissel
mehr Leistung , finde ich nicht interessant.

Naja, 175Nm Drehmoment vs 240Nm würde ich nicht als uninteressant beschreiben. Wobei der KV6 ja um einiges haltbarer ist.


35k halte ich für überzogen. Dafür kann man sich nämlich schon ein Auto kaufen. Wozu 35k für nen Mitte 90er Civicverschnitt ausgeben? Leuchtet mir nicht ein...
Für wesentlich weniger gibt's auch in der Schweiz Autos weit jenseits der 400PS mit dickem V8 und jede Menge Bumms. Oder in D einen süßen kleinen V10 im M5 und der macht richtig Laune...
Wo wir schonmal bei Bummskarren sind: bei mir um die Ecke steht ein RS6 Avant MTM mit 700PS! Ich glaube für 33500€. Falls das jemanden interessiert ;)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Bei den Boliden sind die laufenden Kosten nicht zu verachten...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

MGZR160CH

Danke für die Zahlreichen Kommentare :) aber AUDI UND BMW kommen
Nicht in frage .

AC-3EX 👍 Danke wird wohl der ersre schritt sein :)
"Life's too short not to"

MGZR160CH

Zitat von: TiefFlieger am 05. Juni 2014, 10:22:19
Bei den Boliden sind die laufenden Kosten nicht zu verachten...

Seh ich auch so 👍
"Life's too short not to"

Stitch

Wer 35k für ein zusammengebastelten Testwagen ausgeben will, schreckt doch vor 20l Verbrauch nicht zurück?! Immerhin darf man dann ähnlich viel Geld für die Haltbarkeit der K-Serie hinblättern...also kann man das dann auch schon als laufende Kosten ansehen.
Dazu kommt: Was willst du mit 220PS/250Nm Drehmoment an ner Vorderachse, die so und so schon genug mit den gut 145PS/175Nm zutun hat?!
Da halte ich den 200er RF Turboumbau für sinnvoller. Ist billiger, legal und dazu noch, dank des spät einsetzenden Turbos, fahrbar. 240Nm inklusive.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

MGZR160CH

Zitat von: Stitch am 05. Juni 2014, 11:27:37
Wer 35k für ein zusammengebastelten Testwagen ausgeben will, schreckt doch vor 20l Verbrauch nicht zurück?! Immerhin darf man dann ähnlich viel Geld für die Haltbarkeit der K-Serie hinblättern...also kann man das dann auch schon als laufende Kosten ansehen.
Dazu kommt: Was willst du mit 220PS/250Nm Drehmoment an ner Vorderachse, die so und so schon genug mit den gut 145PS/175Nm zutun hat?!
Da halte ich den 200er RF Turboumbau für sinnvoller. Ist billiger, legal und dazu noch, dank des spät einsetzenden Turbos, fahrbar. 240Nm inklusive.

Und wo soll ich das bitteschön machen ? dazu hab ich leider viel zu wenig ahnung was ich benötige .
"Life's too short not to"

Stitch

#28
Das wird von den Umbauern hier doch angeboten. Die machen das schon.

Afri hat das gemacht:

Und er bietet es wohl auch an?!  ;D
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,17859.105.html


http://www.myvideo.de/watch/8902747/Rover_220_Turbo_Making_of


Und er bietet es wohl auch an?!  ;D
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,17859.105.html
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

The Stig

Die MFK wird da eh nicht mitspielen.
Die Lümmels sind nämlich noch viel schlimmer als hier der schlimmste TÜVer.  :grin:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.