200 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Faltdach

Begonnen von Tim Maurer, 07. Januar 2015, 17:27:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tim Maurer

Hallo
Wie pflege ich am besten das Faltdach an meinem Rover?
Gibts da irgend etwas besonderes zu beachten ?

Danke für Eure Antworten
Tim

Roverlook

#1
Wenn es funzt und nichts kaputt, übliche Pflegemittel.

By the way, Cabrio oder 200er British Open?
Erste Frage wäre eh noch dicht und kein Rost? ;)
Schon lange keinen 200er British Open mehr gesehen, allg. wird eher davon und ESD Abstand genommen, weil die halt jetzt mit über 15 Jahre anfällig sind.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Tim Maurer

Das dach ist so noch in einem sehr schönen zustand sprich kein Rost oder sonstwas zu sehen und das dach fühlt sich noch gut an
Ist ein 200er British Open  ;D

Xpower

Kunststoffdach am besten mal mit Hirschtalg behandeln das frischt auf und pflegt

Tim Maurer

Danke für den Tipp allerdings kommen mir da noch 2 Fragen auf
Wie oft sollte man sowas machen?
Lohnt sich es da überhaupt diese Hirschtalgstifte zu kaufen oder doch eher ein Behälter wie hier im Link?


http://www.ebay.de/itm/380927290483?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Xpower

Fett solltest nicht nehmen... ich hab beim Mini British Open immer die Stifte genommen und mir nen schönen Tag gemacht :D war hinterher wieder schön aufgefrischt... habs nach bedarf gemacht immer wenns wieder grau wurde...

Tim Maurer

Es ist ziemlich schwer bei uns hier Hirschtalg zu finden hab ich festgestellt und die Läden die sowas im sortiment führen haben es ausverkauft :o
war jetz im Fachgeschäft und habe dem netten Verkäufer geschildert was ich Pflegen möchte. Dieser hat mir  Verdecktreiniger ans Herz gelegt.
Ich bin da ein wenig skeptisch desshalb frag ich lieber mal bei euch nach
Muss ich irgendwelche bedenkten haben wenn ich damit mein Dach Pflege  :huh:

Xpower

naja ein normales verdeck ist aus Stoff und das open ist ein Kunststoff... da sollte es also ein mittel sein das für Kunststoffe ist...

Tim Maurer

Ja das dacht ich mir aber wäre für jede art von verdeck
Ich verlink mal ie seite des Herstellers

http://wackchem.com/a1-cabrio-verdeck-reiniger

Xpower