504 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

[MG ZR160] Endabschalter Fensterheber Fahrerseite, defekt?

Begonnen von Teo, 26. Januar 2015, 17:41:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Teo

Hallo liebes Forum,

bin bereits länger Besitzer eines MG ZR160 MK1.

Habe nun das Problem, dass die Scheibe Fahrerseite nicht mehr richtig schließt, vorne bleiben immer 2-3mm Luft.

Habe es an den Fensterheberschrauben versucht einzustellen, wurde besser aber nicht perfekt.

Ausserdem läuft die Scheibe ja auf der Fahrerseite automatisch runter, der Motor schaltet aber nicht mehr ab sobald die Scheibe ganz unten ist sondern dreht weiter. Je nach Einstellung der Fensterhebers rattert der Motor regelrecht und schaltet nicht ab.

Gibts da einen Trick oder muss der Motor neu?

Danke für die Antworten!

Gruß Teo
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

Roverlook

Alt bekanntes Problem mit den Fensterhebern (s. auch Threads hier im Forum), irgendwann geben die fast alle auf und solche und ähnliche Defekte treten auf.
Am besten Verkleidung ab, evtl. alles raus und nachschauen, neu justieren oder Gestänge und Plastik-Rädchen (passende aus Metall in UK) wechseln.
Motor kann an anderes Gestänge übernommen werden und ist in den seltensten Fällen defekt.
Gebrauchte Gestänge sind auch nicht teuer, ist halt eine ziemliche Fummelarbeit.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Teo

Hi,

danke für die mega schnelle Antwort.

Werde dann mal ausbauen, und schauen ob man was sieht.

Eine "Grundeinstellung" gibts da wohl nicht nehme ich an? Also auf gut Glück einbauen und dann justieren?

Danke!
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

Roverlook

#3
Doch, hat was mit der Position der Scheibe und Sichel zu tun, müsste hier im Forum aber genau stehen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Teo

hm okay dann muss ich noch mal suchen.

Habe nur Threads gefunden zum Austausch der Rollen aber keine mit der von mir genanntem Problem.

Ich schau mir das Ganze heute abend genauer an, vllt mach ich ja noch ne Entdeckung  8)

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

Teo

So geht wieder alles.
An der Sichel waren oben und unten die Zähne fast ganz weg, was ein Glück das ich hier noch einen ZR zum schlachten stehen hab ;D
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl