211 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Erst Starter dann Lima defekt??? Rover 25

Begonnen von christiandecker, 27. September 2016, 19:29:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

christiandecker

Hallo zusammen,

ich musste vergangenen Samstag den Starter vom 25 austauschen. Ersatzteil eingebaut, alles gut. Heute nach ca. 50km ging die Batteriekontrolllampe plötzlich an...?

Batterie Spannung bei stehendem Motor 12,4V,
Spannung beim starten 9,6V,
bei ca 3.000 Umdrehungen aber nur 11,9V.

Kann das zusammenhängen oder ist es ein blöder Zufall.

Ach ja beim Starter war das Kabel vom Magnetschalter zum Anlasser durchkorridiert.

Danke schon vorab für eure Hilfe

Viele Grüße Christian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

christiandecker

Wie kann ich denn einen Beitrag editieren?
Wollte einen Tippfehler beseitigen [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Xpower

War zu spät geht nur paar Minuten mit dem ändern...

Vielleicht hast dir ja beim Anlasser Wechsel die Dioden im Limaregler zerschossen
Kann aber auch Zufall sein...

Ewi

Also wenn danach erst alles lief wirds ein zufall sein. Lima kann ja mal durch sein. Kontrollier aber mal die Kabelage zur Lima. Nicht das du da ein kabel angerissen hast und durch die vibrationen vom Motor das ganze nun abgefallen ist. Wenn dann vermute ich die Dünne Steuerleitung vom Anlasser.

mfg
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

christiandecker

Zitat von: Xpower am 27. September 2016, 21:21:07
War zu spät geht nur paar Minuten mit dem ändern...

Vielleicht hast dir ja beim Anlasser Wechsel die Dioden im Limaregler zerschossen
Kann aber auch Zufall sein...

Kann der Regler einzeln getauscht werden?
Aber wie kann ich den beim Anlassertausch schießen? Batterie hab ich vorher abgeklemmt...???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Xpower

Kommt auf die Lima drauf an ob es den Regler einzeln gibt.