223 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

16. MG Rover Deutschlandtreffen 2017 Informationsthread

Begonnen von Icor, 08. November 2016, 06:57:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Icor

Der Termin steht!
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Maverick200

#1
Liebe Fangemeinde der geschmackvollen Fahrzeuge !!!!

Der Termin und Veranstaltungsort für das 16. MG Rover Deutschlandtreffen steht fest.


Wann: 30.06. bis 02.07.2017

Wo: 23701 Süsel in Ostholstein


SEECAMP SÜSEL
Süseler Moor 6
23701 Süsel


Tel. Herr Boonekamp 0170/ 3575007

http://www.camping-suesel.de/

33229.jpg

[attach id=]33227.png[/attach]

Es gibt einige wenige Appartments -
wer Interesse hat, kümmert sich bitte um eine Unterbringung dort schnell selbst.
Es befinden sich allerdings im Umkreis von 400m weitere Ferienwohnungen die über Herrn Boonekamp angefragt werden können.

Ich denke, wir haben hier eine tolle Unterkunft für unsere Zusammenkunft bekommen.
Auf dem Gelände befinden sich ein Wasserskilift und eine Wakeboard Anlage sowie Beachvolleyball-Felder und neue Sanitäranlagen.

Die Ausfahrt am Samstag wird uns nach Eutin führen. Im dortigen Brauhaus können wir leckeres Eutiner Bier trinken und unsere Fahrzeuge auf dem Marktplatz beschauen lassen.

Für die Familien bietet sich eine Verlängerung des Aufenthalts an : Der Hansapark ist in unmittelbarer Nähe und ein Besuch in Lübeck oder Kiel bietet sich auch unbedingt an.

Preise reiche ich noch nach...

Wir Schleswig-Holsteiner freuen uns über zahlreiches Erscheinen .

Grüße vom Orga-Team.

Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

Maverick200

Hier gibt es noch ein paar bunte Bildchen von der Location :

33228.jpg

33229.jpg

33230.jpg

33231.jpg

33233.jpg

33232.jpg

33234.jpg

Das letzte Bild zeigt den Marktplatz, auf dem wir unsere Fahrzeuge während des Mittagessen im Eutiner Brauhaus abstellen dürfen.

Preislich werden wir uns etwa auf dem Niveau des Brombachsee-Treffens 2015 einpegeln. Genaue Preise werden kurzfristig nachgeliefert.
Wir Schleswig-Holsteiner freuen uns über rege Beteiligung.

Grüße vom Orga-Team.

Telefon, auch whatsapp, für Nachfragen/Anregungen : 0177/6934506 Jan E. Wendt












Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

Maverick200

Die bezahlbaren Unterkünfte für die Individualschläfer unter Euch werden langsam knapp.Wer also im Bett schlafen will sollte sich jetzt bemühen. Ich kann Euch dabei unterstützen. Zeltplätze und Wohnanhängerplätze haben wir dagegen noch in ausreichender Anzahl.

Gruß Jan vom Orgateam
Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

Maverick200

Unser Termin rückt näher, die Temperaturen steigen und mit ihnen die Erwartungen an unser Deutschlandtreffen.

Da wir uns in einer attraktiven Gegend befinden, gibt es hier noch ein paar interessante Infos zu möglichen Besuchen der Teilnehmer, die noch etwas Zeit mitbringen :

Durch seine verkehrsgünstige Lage bietet es sich an, den Platz als Start und Ziel  für Tagesausflüge zu nutzen :

Lübeck, bekannt als Marzipanstadt, bietet sich hier ein Besuch an. Nur rund 30 Kilometer von Süsel entfernt, kann man hier die Blütezeit der Hanse im neuen Hanse-Museum erleben, nicht weit entfernt bietet sich ein Besuch des Marzipanmuseums an der Trave an. Hier kann günstig Marzipanbruch zum Naschen mitgenommen werden. Auf der Wakenitz bietet sich eine gemütliche Schiffsfahrt an. In zahlreichen Einkaufszentren findet Ihr tolle Geschäfte mit günstigen Preisen. Letztlich lockt das Haus Buddenbroock Haus und die historische Altstadt mit ihren entzückenden Hinterhöfen und engen Gassen sowie den Kaufmannshäusern und den Ganghäusern. In der Bar Celona am Hafen der Obertrave lässt es sich mit Blick auf das Wasser toll speisen.

Kiel, als Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein und durch seine Lage an der Ostsee mit der Kieler Woche bekannt, präsentiert sich Kiel als Einkaufsstadt, mit einem attraktiven Hafengebiet (Kiel-Oslo Kurz-Kreuzfahrt mit der Color-Line), verschiedenen Museen ( Schiffahrts-Museum,zoologisches Museum, U 995, Marine-Ehrenmal), dem Nord-Ostsee-Kanal oder dem alten botanischen Garten. In Molfsee gibt es das Freilichtmuseum, auch für Kinder sehr interessant. Hier wird z.B. Brot gebacken wie damals.

Fehmarn
Am Ende der Autobahn 1 landet man auf der Insel, die auch als Möglichkeit dient, per Schiff nach Dänemark zu fahren (Puttgarden-Rödbymit Scandlines). Die Überfahrt kostet ohne Auto nur wenige Euro und die Überfahrt ist ein schönes Erlebnis. An Bord kann gegessen werden oder in den Shops zollfrei eingekauft werden.Die Galileo Wissenswelt ist für Kinder sehr interessant, in Burgstaaken gibt es ausserdem die tollsten Fischbrötchen und ein super Cafe mit selbtgebackenen Torten. Das Meereszentrum Fehmarn lockt mit tollen Fischen aus Flach-und Tiefsee und im U11 Museum könnt Ihr ins U-Boot krabbeln. Der Südstrand lädt zum Sonnenbaden-und Baden ein.

Eutin
Die kleine Stadt Eutin bietet als "Rosenstadt" einige schöne Plätze. Hier ist das Schloss zu nennen, was man besichtigen kann oder im Schlossgarten aus 1500 spazieren gehen. Die historische Innenstadt verrät viel über seine bekannten Stadtbewohner, die als Maler (Tischbein) , Komponisten (Weber) und Dichter (Stolberg, Voß). Im Ostholstein-Museum gibt es dazu so einige Hinweise. Vom Wasserturm aus (156 Stufen) hat man einen grandiosen Blick über Stadt und Umland. Die Festspielstätte ist etwas ganz Besonderes: Es ist eine Freilichtbühne. Unter freiem Himmel wird hier gesungen und gespielt. Klassisch und Modern.

Haffkrug, Scharbeutz und Timmendorfer Strand
Nur wenige Kilometer entfernt erstreckt sich die schöne Neustädter Bucht mit weissem Sandstrand und flachem Badewasser entlang der befahrbaren Promenaden. Wir wünschen Euch dort erholsame Stunden und auch die Hunde kommen nicht zu kurz. Es gibt ausgewiesene Hundestrand-Abschnitte, wo die Vierbeiner mit Artgenossen toben und baden können. Schicke Cafes( Gosch, Cafe Wichtig) und Restaurants laden zum stilvollen Speisen ein. Nicht ganz billig aber direkt am Wasser. Atemberaubend.

Hamburg
Etwa 90 km entfernt liegt die Hansestadt Hamburg mit tausenden von Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Hier nenne ich mal nur den Hafen, den Flughafen, die Innenstadt, den Stadtpark und natürlich die neue Hafencity.Hier gibt es auch ein Automuseum (Prototyp) mit Sport-und Rennwagen und das legendäre Maritime Museum, das auf 9 Etagen in einem alten Speicherhaus Schiffsmodelle und Geschichten um die Seefahrt präsentiert.

Zur Nordsee kann man auch fahren, muss aber dazu quer durch das Land. Da ist eine Fahrtzeit von 2 Stunden einzuplanen. Hier sind Husum (Krabben, Theodor Storm), Friedrichstadt (Wie Klein-Holland mitten im Norden), Nordstrand erreichbar, etwas nördlicher auch Föhr und Amrum, noch etwas nördlicher Sylt. Diese Inseln in der Nordsee präsentieren sich nordisch-rau mit viel Herz und einer tollen Küste. Skandinavische Einflüsse sind hier schon spürbar.

Ihr merkt also, der Norden ist eine Reise wert. Nehmt Euch Zeit und geniesst die Möglichkeiten. Wir freuen uns auf Euch !!!!

Euer Orga-Team



Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

Maverick200

Gestern war ich auf dem Platz und habe vor Ort festgestellt, dass alles optimal ausgerichtet ist.

- Die Wiese ist schön gelegen und kann von der Einfahrt perfekt erreicht werden. Links neben der Schranke einbiegen, danach sofort wieder scharf links, sonst landet Ihr auf dem WoMo Platz
- Es sind 3 Wasser-Entnahme-Stellen vorhanden
- Der Stromkasten beherbergt 6 Steckdosen (Schuko-Standard), hier wird noch auf 10 aufgerüstet. Bringt Euch entsprechend lange Kabel mit.
- Es wird 2 O.K. Toiletten auf unserem Platz geben, die nur von uns genutzt werden mit Wasserpumpe zum Händewaschen.
- Die Lodges und die Ferienwohnung sind 50 bzw. 30 m entfernt
- Der Platz ist in wenigen Minuten von der A1 Abfahrt Eutin erreichbar. Von der B76 einmal rechts ab, dann 2x Links, 1x rechts, schon seid Ihr da. Sind keine 5 Minuten.
- Im Preis ist frei duschen, Stellplatz für Auto, Wohnwagen oder Zelt, Frischwasser, Große Zelte und Extra Toiletten für uns und Strom enthalten.
- Samstag und Sonntag gibt es frische Brötchen. Wenn alle wie angekündigt erscheinen, sind diese auch im Preis enthalten
- Tagesgäste müssen wir leider an den Fixkosten für die wirklich tollen Zelte und die Toiletten mit 8,-€ beteiligen, sofern sie nicht auf dem Gelände wohnen. Die Lodge-und
   FeWo-Gäste sind natürlich frei (auch Toxic mit seinem Miet-Wohni auf dem Platz)
- Die Essen-Location bekommt unseren Andrang hin, ich habe entschlossen, 4 Gerichte vorauszuwählen, die ich am Samstag vor unserer Ausfahrt abfragen werde, damit wir
   nicht so lange warten müssen. Bei gutem Wetter sitzen wir direkt auf dem Marktplatz neben unseren Autos.
- Es wird für Sebastian Röhl und andere Interessenten wieder die Möglichkeit geben, auf einem ruhigen Stück an allen Autos vorbei zu fahren für Fotos oder Videos.
- Wir werden erst relativ spät zum Mittag aufbrechen, da auf dem Marktplatz noch Markttreiben herrscht und wir erst gegen 13.45 Uhr dort rauf fahren dürfen
- Die Polizei ist informiert und sorgt an 3 neuralgischen Punkten für flüssiges Durchkommen.
- Am Sonntag ist Abreise vom Platz nach eigenem Wunsch vorgesehen. Wenn Ihr erst spät Nachmittags aufbrechen wollt, ist das kein Problem und kostet nicht extra.
- Ihr könnt Eure Gruppenzelte eigentlich Zuhause lassen, die gebuchten Zelte sind komfortabel, wetterfest und groß genug für uns alle (2 Zelte a 8X10 Meter).


33336.jpg

Die Wiese links etwas heller im Bild ist unsere. Die Einfahrt wurde verlegt. Rechts jeweils versetzt seht Ihr Röhl-City mit den Lodges und wo die rote Fahne hängt wohnen HaPe und Gert.

33337.jpg

33338.jpg

33339.jpg

33340.jpg

33341.jpg

33342.jpg

Impressionen von gestern.

Hier kommen nun die Preise. Ich denke, das ist für alle machbar. Wir haben mit spitzem Bleistift gerechnet :

Wochenende mit Zelt oder Wohnwagen Auto inkl. Fahrer = 45,00 €
Wochenende Beifahrer                                                  = 25,00 €
Tagesgäste                                                                  =   8,00 €

Nun freuen wir uns auf Euer Erscheinen.  :fun:
Wir werden ab 10.00 Uhr auf dem Platz sein.
Für Rückfragen oder bei Schwierigkeiten auf der Reise gibt es hier meine Handynummer : 0177-6934506, auch whatsapp.

Bis dahin,

Euer Orga-Team. :cheers:



Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

BassT

Mein Name erscheint mir in diesem Beitrag verdächtig oft... :-X

Vielen Dank für die Mühe schonmal. Klingt echt klasse.  :icon_thumleft: Ich hoffe ihr habt der Polizei auch gesagt, dass an dem Wochenende keine Fahrzeugkontrollen durchgeführt werden dürfen!

Wie hättest du denn die Bezahlung gern? Bar vor Ort oder gibt es noch eine Vorkasse?
traffic.gif

Maverick200

Wenn der Schärge nicht spurt, bekommt er keine gute Hausfinanzierung von mir  >:(

Bezahlt wird vor Ort am Platz.
Bringt den Betrag bitte möglichst passend mit.

Ach noch etwas : Kinder zahlen nichts.  :perfect:

Gruss Jan
Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

Naghiro

Ich hätte da mal ein Frage, hätte ich:

Wenn ich außerhalb des Camping Platzes eine Unterkunft nutze und nur zu den "Events" käme, also ohne Übernachtung auf Platz, gelte ich dann als Tagesbesucher oder bin ich dann Vollzahler?  ;)

Gruß.
Sir, we are surrounded! Great so we can attack in any directions!

Maverick200

Tagesbesucher zahlen den Tagesbesucher-Preis. Es geht dabei um die Umlegung der Fixkosten für Veranstaltungszelte und Toiletten.

Gruß Jan
Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

Maverick200

Es gibt eine kleine Planänderung, die aber nicht dramatisch ist.
Die Fahrzeuge können nicht auf den Marktplatz fahren, da dort eine Blues-Challenge statt findet sondern auf dem Schlossplatz, was noch interessanter für schöne Fotos sein wird.
Sonst freuen wir uns auf Euch - nun ist es ja nicht mehr lange hin.


Euer Orga Team - für Rückfragen kontaktiert Jan unter 0177-6934506, auch whatsapp
Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

Maverick200

Reprise :

Super Treffen mit einigen Novitäten :

1) Neben Camping und Glamping kommt ein neuer Trend auf :  Indoor-Camping mit original Vogelstimmen für das perfekte Natur-Feeling

2) Wasser ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Wasser. Nur Moskau kann noch mehr.

3) Der Kurfürst von Eutin hat seine Droschken vor der Remise auffahren lassen. Das gab ein schönes Bild (siehe Facebook)

4) Auch in Schleswig-Holstein scheint die Sonne. HaPe hat das sehr schön eingefangen, vielen Dank dafür, hab jetzt bei FB ein schönes Profilbild

5) Der Gesangverein "Halbe Lunge" wurde gegründet, das erste Konzert fand bereits statt und ich muss sagen --- Die Fischer-Chöre sind´n Scheissdreck gegen Euch !

6) Eutiner Michelis-Bräu schmeckt

Ich freue mich jetzt schon auf´s nächste Treffen in B/B - gebt bitte möglichst bald den Termin bekannt !!!

Euer Orga-Team Jan, Jan und Jan 8)

Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Thorsten

Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

maurice295

Und ich wollte nur sagen nach 1700km dieses Wochenende bin ich wieder zu Hause, war echt geil.