499 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

[Lotus] Pleuelschaden bei Elise S1

Begonnen von Ivolution, 21. Mai 2017, 10:52:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ivolution

Hallo, nun habe ich mich neu hier angemeldet, um evtl spezifischer über den Rover Motor selbst zu reden.
Mein Problem: Nachdem wir die ZKD gewechselt haben, hat es bei einem Zylinder die Ventile abgerissen und in den Kopf gedrückt ( warum stellt man bitte den Rover nicht auf OT sondern auf eine andere Markierung? ). Ein neuer Kopf wurde besorgt und es musste der Zahnriemen gewechselt werden, aufgrund neuerer Version mit automatischer Spannrolle.
Beim Versuch, den Motor nun zu starten lief er kurz und dann machte es rrrrrr. Fazit war, dass der Kolben , der damals die Ventilteller abbekommen hat nun nicht mehr auf und ab geht. Nun stehe ich vor der Entscheidung was ich tun soll. Motor komplett zerlegen und Kolben tauschen, Motor tauschen oder Auto mit Motorschaden verkaufen.
Bin leider erst 3 Monate letztes Jahr gefahren mit meinem Traumauto (und selbst da stand es schon zweimal wegen anderer technischer Probleme).
Ich habe an dieser Stelle (noch) keine Konkrete Frage, aber vielleicht weis ja jemand Rat oder hat schonmal Kolben getauscht und kann dazu etwas sagen?
Ich denke ich lasse erstmal die Flüssigkeiten wieder ab. Hätte gute Lust jetzt skrupellos daran zu schrauben, weil sowieso schon alles hinüber ist.
Einen anderen Lotus kaufen bietet sich beim Blick auf Mobile eher auch nicht an.

UliV

Es jemanden machen lassen der Ahnung von K Serien Motor hat !?
Bei deiner 85... Postleitzahl fällt mir spontan Bernd (mg rover teile) ein.

Oder Elise als Schlachter an Maik (Gebrauchtteileverkäufer) verkaufen.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.