241 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Abdeckbleche neben dem Fenster abnehmen Rover 75

Begonnen von Ewi, 16. August 2017, 14:23:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ewi

Weiß jemand wie man die Abdeckbleche vom Rover abbekommt ohne alles kaputt zu machen.

Meine diesen Streifen die auf dem Bild markiert sind.

Meine sind unterlaufen und sehen schäbig aus, würde die gerne neu lackieren.

mfg
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Hans-Peter

Fensterdichtungen muss man wohl abmachen und dann sollte man an die 3 Schrauben kommen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Ewi

Ahhh schrauben, hab echt keine gefunden gucke gleich nochmal genauer. Auf der Innenseite zum Glas nehm ich an ? Und außen dann nur eingehängt ?
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Tom

Fenster runter
Gummi zur Seite drücken
3 Schrauben lösen
Blech nach oben raus ziehen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Ewi

Besten Dank hat hervorragend geklappt.

Leider ist das Blech Fahrerseite hinten durchgerostet. Habe es trotzdem erstmal lackiert. Mal schauen wann sich da ein schnäppchen machen lässt und ich ein neues finde.
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gert

Zitat von: Hans-Peter am 17. August 2017, 16:29:53
Die Dinger kosten neu nicht die Welt.
Siehe Link oben.....
Oder frag doch gleich beim Bernd nach....
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tom

Ordentlich mit Fett von hinten fluten und hoffen dass es nicht durch kommt
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Ewi

Also so dringend ist es nicht und fällt zurzeit auch nicht auf das ich bereit bin da 35€ mit Fracht auszugeben. Bei Bernd gibts ein Komplettset für 170€ das ist mir zur Zeit zuviel für einen Schönheitsmakel. Der gleiter dürstet zur Zeit nach neuen Motorlagern :P.
Das geht vor. Nächstes Jahr gibts dann evtl ein paar von irgendwoher :)
Rover 75 2,0l Celeste @139PS


Ewi

Also MK2 und MK1 ist schon mal gleich.
Obs beim tourer gleich ist kann ich nicht sagen sieht aber ganz danach aus,
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Ewi

Wie ich gerade sehe passt das angebot eigentlich zum tourer. Die Badeckbleche zwischen den Türen sind sowieso gleich. Aber der Streifen im hinteren Bereich der hinteren tür ist bei der Limo kürzer. in dem Angebot ist er aber lang. Somit sollte das für den Tourer sein.
Rover 75 2,0l Celeste @139PS