212 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

TÜV und fähige Werkstatt im Süden Deutschlands

Begonnen von Dome214i, 19. August 2018, 16:58:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dome214i

Hallo liebe Community,

mein ZR 160 MKII steht seit einiger Zeit in Italien und wird derzeit nur dort im Urlaub bewegt. Der TÜV ist jetzt leider fällig und ich würde mir den Weg bis Berlin gern sparen und suche daher so südlich wie möglich einen Anlaufpunkt, um TÜV zu machen und den Wagen mal bei einer fähigen Werkstatt vorab vorzustellen. Ölwechsel sollte gemacht und ein paar Kleinigkeiten sollten mal angeschaut werden.

Wenn jemand daher eine Empfehlung hat für eine gute Werkstatt und einen (gutherzigen  ;)) TÜVer, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Dome

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gustel


Dome214i

Zitat von: Hans-Peter am 20. August 2018, 11:42:57
Was ist mit Schweiz ?

Kann den der TÜV für KFZ in der Schweiz, wenn es den da auch gibt, auch deutsche Plaketten kleben? Wenn dem so ist, dann gern auch dort.

Danke schonmal für die Rückmeldungen!

tomcat220

In der Schweiz kleben sie nur Emmentaler drauf... :laughing4:

Roverlook

#6
Da dt. Plakette notwendig bzw. übertragener dt. hoheitlicher Akt, gehts nur in D.

Ich hoffe, das wird nicht (irgendwann) so ne Geschichte, wie bereits in vielen Orten in Spanien entlang der Küste zu sehen: MGRs mit engl. Kennzeichen stehen monate- bis jahrelang unbewegt entlang der Urlauberviertel - mit teilweise deutlichen Vandalismus-Schäden!
Wäre schade um den Grauen (auch dem Risiko auszusetzen), wenigstens deiner sollte doch vom "doppelten Lottchen" noch weiterleben  :icon_thumright:
Ansonsten nehm ich ihn gerne bei mir auf :fun:

Bzgl. abgelaufener HU, nicht soooo dringend ;), solange im Ausland "stationiert", kannst du theoretisch deutlich überziehen, keine ausländische Behörde kann dich bestrafen (verkehrssicher muss er natürlich sein), erst wenn zurück auf dt. Boden, muss sofort nachgeholt werden. Es gibt dann auch keinen Nachteil, wenn Nachweis dauerhafter Auslandsaufenthalt des Autos dabei erbracht.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

Zitat von: Dome214i am 20. August 2018, 18:48:38
Kann den der TÜV für KFZ in der Schweiz, wenn es den da auch gibt, auch deutsche Plaketten kleben? Wenn dem so ist, dann gern auch dort.

Danke schonmal für die Rückmeldungen!
Oops...hatte "TÜV" überlesen  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.