328 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Fenster Fahrertür geht nicht auf

Begonnen von alexanderweissmann, 20. April 2021, 20:55:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alexanderweissmann

Hallo,

habe ein kleines Problem, an unserem Rover 25 geht das Fenster nicht mehr auf.

Hatten das Problem genau anders rum, es ging nur auf und nicht zu.

Darauf hin, habe ich auf dem Steuergerät das Relais um löten lassen, also gegen ein neues Relais tauschen lassen.

Hatte seit dem den Fensterheber abgeklemmt, das Fenster sollte ja nicht aus versehen geöffnet werden.

Na ja, jetzt geht es wieder ins Frühjahr, da muss das Fenster ja wieder Funktionieren.

Also heute Probiert, Stecker wieder rein, und, Mist! Jetzt geht es wieder Hoch, aber nicht mehr runter. Habe noch einen Ersatz Fensterheber, den habe ich auch ausprobiert. Geht in eine Richtung, in die andere nicht.

Hat jemand eine Idee was das außer dem Relais noch sein könnte? Natürlich habe ich den Schalter auch getauscht.

Vielen Dank,

Alex.W.

PS.: Das Führungsgummi in der Fahrertür ist in der Tür auch defekt. Da fehlt ein Stück! Keine Ahnung wieso? Kriegt man denn so ein Fenstergummi noch?


mike26dd

Das liegt sicher am Steuergerät oder an den Lötkünsten der das Relais getauscht hat.
T4 Testbook vorhanden!!!!

alexanderweissmann

Kann das noch was anderes sein? Also außer dem Relais?
Was anderes im Steuergerät? Das war ein befreundeter Radio und Fernsehtechniker. Der kann löten.

tomcat220

Wird am Motor umgepolt, kommt überhaupt Strom an? 

alexanderweissmann

Ja, bewegt sich. aber nur in eine Richtung. habe ja noch einen Fensterheber in Reserve. der läuft auch nur in eine Richtung.

Xpower


alexanderweissmann

Ist doch schon getauscht. Also das Relais.
Gibt's noch ne andere Möglichkeit?

mike26dd

Das Relais könnte ja auch defekt sein da steckt man ja nicht drin.

Oder der Treiber IC hat ein Defekt.
T4 Testbook vorhanden!!!!

alexanderweissmann

Sorry, da bin ich raus.

Was ist denn der Treiber IC?