325 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MGF während der fahrt abgestorben und spring nicht mehr an

Begonnen von mario, 04. Mai 2021, 21:25:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mario

Hallo,
habe heute mit meinen MG F 1,8 120PS die erste ausfahrt gemacht.

nach ca 20km fahrt ohne probleme ging während der fahrt der motor aus und er springt nicht mehr an.

wenn ich beim starten den schlauch vom benzinfilter nehme kommt genug benzin.
wenn ich das zündkabel vor den verteiler an masse halte, kommt mir der funke etwas schwach vor.


könnte wir jemand helfen wo der  fehler liegt.

danke mario

Xpower

Schau mal nach Verteilerkappe und Finger und wenn das nichts bringt nach der Spule

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Tom

Mein F mag auch nicht ... am 1. Mai nach 7 Moanten aus der Garage geholt, klaglos angesprungen, Runde gefahren, alles ok
Am nächsten Tag dann springt er nicht mehr an, orgelt nur noch

Mit Sartpilot kam er kurz... Benzinpumpe hat 4 Bar, Einspritzdüsen haben ein gleichmäßiges Sprühbild, Zündfunke ist da, Steuerzeiten stimmen, Kerzen sind etwas nass.

Schauen wir mal wer seinen schneller am Laufen hat
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

mike26dd

Vielleicht die Ventile krumm weil genau so ein Fall hatte ich erst vor ca. 1 Monat. Auto ist noch bis zu mir gefahren und als er wieder losfahren wollte sprang er nicht mehr an.
Fehlende Wartung und ZKD undicht somit alles im Öl verklebt das gefällt den Hydros und Ventilen nicht.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

MGF2000Su

exakt dasselbe, bei mir wars die zündspule. kein orgeln möglich. lg s