186 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 25 Streetwise Heckklappe Kabelbaum Frage

Begonnen von Henji1218, 30. Juli 2021, 16:51:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Henji1218

Hallöchen,

habe mir vor kurzem einen Rover 25 Streetwise zugelegt und bin derzeit dabei ihn wieder flott zu machen.
Soweit läuft alles ganz gut bis auf ein anscheinend weit verbreitetes Problem mit dem Licht bzw ner Sicherung.

Sowohl Standlicht vorne, hinten (Fahrerseite) und Kombiinstrument sind ohne Funktion - die Nebelscheinwerfer sind ebenfalls ohne Funktion (Birnen schon getestet daran liegts nicht).

Habe das Forum dahingehend auch schon durchforstet und viele der Tipps und Versuche angewandt jedoch bisher keine Besserung.

Den Kabelbaum habe ich ausgebaut da er wirklich komplett durch war (den in der Heckklappe) und dann nochmal versucht ob die Lichter gehen bzw die Sicherung hält jedoch ist sie direkt wieder nach dem Einschalten kaputt gegangen.
Einen neuen Kabelbaum habe ich bereits bestellt nun stellt sich mir jetzt die Frage, ob der ausreichen wird da der alte ja abgebaut war bzw ist und die Sicherung trotzdem raus fliegt bzw durchschmort.

Hatte hier schonmal jemand das Problem? Wo könnten die Kabel noch beschädigt sein? Theoretisch kann es ja nun nicht mehr an dem Kabelbaum liegen - oder schmiert die Sicherung auch wegen nem abgesteckten Baum ab?

Und wie bekomme ich den neuen Kabelbaum rein xD
Hab den alten mich ach und Krach raus bekommen, kann mir aber Grad nur schwer vorstellen wie ich den neuen da einfädeln soll.

Danke im voraus und ich hoffe das hat nicht 1zu1 schonmal jemand gefragt - falls ja sorry.

mike26dd

Ich hoffe du hast den richtigen Kabelbaum bestellt da es für 25/Streetwise mehrere verschiedene Kabelbäume gibt.

Beim rausziehen sollte man ein kleines dünnes Seil mit durchziehen üsonst bekommst den Kabelbaum nicht mehr rein.

Kannst ja mal das Kupplungsspedal ganz durchtreten und genau da wo es den Teppich berührt hatte ich schon das dort der dicke Kabelbaum beschädigt war vom Pedal.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Henji1218

Habe einfach den gleichen bestellt der drin war - da hing noch das Original Schild mit Teilenummer dran das hat geholfen.

Na gut an ein Seil hab ich leider nicht gedacht vllt kann ich ja eines mit Geduld und einem Draht durch bringen zum wieder einbauen dann.

Klingt interessant schau ich mir morgen direkt Mal an!

Rocco

Man kann den defekten kabelbaum auch einfach reparieren.
Ich habe neue, hochflexible Leitungen eingesetzt.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Henji1218

Habe den Übeltäter gefunden.
Auch wenn ich für die Methode gesteinigt werde (ne größere Sicherung rein, 10 Sekunden laufen lassen und schauen wo es bruzelt...).

Ist ein halb kaputtes Kabel hinter der Mittelkonsole gewesen wo der Vorbesitzer äußerst fachgemäß ein Radio eingebaut hat.