251 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZT-T Motorproblem keine Kompression Zylinder 5

Begonnen von andrerene, 21. Februar 2022, 01:46:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andrerene

Hallo erstmal.
Ich hab den Wagen seit 1,5 Jahren.
Letztes Jahr wurde komplette Kupplung getauscht und Sachen an der Hinterachse.
Der Wagen hat aktuell 146456km runter

Aktuelles Problem:
Auf der Autobahn nach einer Baustelle wollte ich hoch beschleunigen von 80km/h.
Bei etwas über 120 und 3200 Touren kam mit einmal motorlampe blinkend.
Das blinken wiederholte sich ab 3000 Touren dauerhaft.
Beim anstellen bemerkte ich dann ein komisches Motorgeräusch ein Zylinder fehlte wohl.
Nächsten Tag startete der Wagen doppelt so lange und hörte sich wieder komisch an so das ich sofort in die Werkstatt gefahren bin.
Nachdem ich Zündkabel und Kerzen getauscht sowie zündspule wandern ließ keinen Erfolg.
Beim auslesen stand zündaussetzer Zylinder 5 und Gemisch zu fett Bank 1 drin.
Beim kompressions Test ergab sich Zylinder 5 komplett ohne Kompression.

Meine Fragen:
Gibt es noch eine 3 te Werkstatt in Berlin ?
Beide Werkstätten wollten sofort den kompletten Motor tauschen oder meinten total schaden.

Wo bekommt Mann die zahnriemen Arretierung her ?

tomcat220

Mit Kamera in den Zyl. schauen, evtl. Loch im Kolben, bzw. Ventil durch.

Xpower

mal ernsthaft, hier rennen die selben Typen rum wie auch in der Facebook Gruppe, erhoffst du dir da hier wirklich andere Aussagen als dort ? :cheers:

mike26dd

T4 Testbook vorhanden!!!!

Rocco

Zitat von: Xpower am 21. Februar 2022, 12:12:59
mal ernsthaft, hier rennen die selben Typen rum wie auch in der Facebook Gruppe, erhoffst du dir da hier wirklich andere Aussagen als dort ? :cheers:

Naja, ich kenne einen Mechaniker hier im Forum, der nicht auf FB ist.  :P
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

tomcat220

Zitat von: Xpower am 21. Februar 2022, 12:12:59
mal ernsthaft, hier rennen die selben Typen rum wie auch in der Facebook Gruppe, erhoffst du dir da hier wirklich andere Aussagen als dort ? :cheers:

Deine Kommentare passen gut auf FB