500 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Sportbremsscheiben EBC, Zimmermann, ATE, Brembo, TAROX, Sandler

Begonnen von true_220SDI_power, 26. April 2005, 13:12:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

true_220SDI_power

Hallo,
leider gibt es für die Vollscheibe von unseren Herstellern füre diese
Scheibe kein Gutachten oder ABE.
Nur für die innenbelüftete Scheibe gibt es eine ABE.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Baule
Nordmann Bremsen & Autoteile

-------------------------------------------------------------------

tztztzt....warum nicht ?!  ;( ;( ;( ;( ;(

Patrick

@victor,

komm wir suchen uns jetzt größere bremsbacken und holen die innenbelüfteten :-)
Raritätenschmiede Longbridge

Robmaster

äääh, habt ihr etwa keine innenbelüfteten scheiben???

true_220SDI_power

#33
nein, sonst wäre das ganze ja sehr einfach gewesen.....

@patrick
hat ein Silverstone welche ?? :)
bei eibay ist grad einer der "total" zerdeppert ist....

TRA

klasse, da hab ich ja glück mit innenbelüfteten welche mein si hat, auf die beläge wird ja so schnell keiner schauen, werden ja ehh schwarz nach paar km

Patrick

würde ich nicht garantieren, aber dem martin seiner hatte es.
Raritätenschmiede Longbridge

tomcat22

Zitat von: true_220SDI_power am 27. April 2005, 14:31:01
hat ein Silverstone welche ?? :)

kommt aufs baujahr an, bis anfang/mitte 98 hat er welche, der 214si allgemein, der silverstone ist nur ein sondermodell davon.

tom

true_220SDI_power

Warum hat eigentlich meiner keine ???
Bj ~04.98

true_220SDI_power

#38

gute Neuigkeiten !

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

da scheint ja eine lebhafte Diskussion entfacht worden zu sein.
Dann will ich nochmal ein wenig ausholen.

1. Die massiven Scheiben kann ich in verschiedensten Ausführungen anbieten.

EBC Turbo Groove
NAP gelocht
NAP geschlitzt (mit 8, 12 oder 16 Schlitzen)
NAP gelocht/geschlitzt

Alle Teile kommen aus England und da die Insulaner ;-) ganz andere Prüfvorschriften
als wir Deutschen haben, dürfen diese die Scheiben ohne ABE, Gutachten oder ähnliches
einfach so fahren.

Da ich diese Teile aus England importiere, bekomme ich auch die selben Scheiben, die
auf dem englischen Markt angeboten werden. Also ohne ABE, ohne Gutachten und ohne
Bescheinigung.

Mit viel Glück bekommt man sowas in Deutschland per Einzelabnahme eingetragen.
Das liegt aber wirklich am Prüfer selbst und machen nur sehr sehr wenige!!

2. Umrüstung auf innenbelüftete Bremsscheiben.

Dann kann ich anbieten:

1 Satz innenbelüftet Sportbremsscheiben Zimmermann mit ABE: 98.- Euro
1 Satz EBC Green Stuff Sportbremsbeläge mit ABE: 69.- Euro
Bremssattel: 79.- Euro/Stück

Hier müsste dann allerdings geklärt werden, ob nicht evtl. auch ein geänderter Sattelhalter
zum Einsatz kommen muss. Das kann ich leider nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.
Diese Halter müsste dann ggf. bei Rover Original gekauft werden.


Hoffe ein wenig Aufklärungsarbeit geleistet zu haben.

Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Gruß,
Ralf Schmitz

Patrick


ja der sattelhalter muss auch anders :-(   ( zu 80% sicher)
Raritätenschmiede Longbridge

DC

heißt das das man für die Sportbremsscheiben und Beläge spezielle Bremssättel braucht oder wie??

true_220SDI_power

Wir haben leider noch/schon nur noch die vollen Bremsscheiben, nicht innenbelüftet
Die vollen Sportbremsscheiben haben alle keine Gutachten oder ABEs,
also müssen wir um "korrekt" zu bleiben auf die innenbelüfteten ausweichen,
da wir aber im original keine innenbelüfteten haben (die sind dicker - 21 anstatt 13 mm)
müssen wir neue Bremssättel haben. Naja und dann auch noch wohl neue Halter (hoffe nicht)

jaja, alles Geldsparmaßnahmen damals....als rover die innenbelüfteten abgeschaft haben :(

DC

meiner ist 99er Bj. und hat innenbelüftete scheiben! oder steh ich jetzt auf der leitung!?

triangel

@Tino, du hast doch einen 400er, da ist es wieder anders.

true_220SDI_power

ja, der ist schwerer, da haben die zum Glück die innenbelüfteten gelassen !!

obwohl die von meinem Dad auch ziemlich schnell heiss werden :(