533 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Birnen für vorne (Scheinwerfer) ... WELCHE?

Begonnen von jAsSeR, 06. Dezember 2005, 22:12:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jAsSeR

Hi...

welche Birnen könnt ihr mir empfehlen???
Osram, Phillips, ...

Soll schön hell sein oder blau, fast so wie xenon...
also das es nicht so hell wird wie xenon weiß ich aber ihr wisst schon was ich mein...  :cheesy:

JASSER

Rennsemmel

Ich finde meine jetzigen Lampen vollkommen okay, schönes weißes und vor allem helleres Licht (+ 60 %). Mit E-Prüfzeichen, also vollkommen legal. Sind von Bosch... heißen Bosch Plus 60 (extra life). Sind auch recht günstig. Mehr auf meiner HP... ;)

DC

ich kann die Phillips 4000 Kelvin oder so empfehlen, sind aber nicht gerade billig.

416er hatte da mal nen Thread aufgemacht. da findeste ne ganze menge!

KaiserStormy

Hi jAsSeR,

Also ich kann dir auch nur die Phillips empfehlen, die habe ich auch drinne gehn nicht schlecht.
Die anderen Autofahrer freuen sich. ;D

Aber wenn du dir die rein machst kaufe dir gleich die Standlichter dazu, denn Unterschied merkt man. ;)  ( Bleu Vision, 4000 c* kelvin )

jAsSeR

also phillips is gut...
ich hatte die osram cool blue im sinn
sind die auch okay oder besser/schlechter

Henry

Wie ich gestern schonmal gepostet hatte frag hier mal www.selbsthilfewerkstatt-oranienburg.de  da is auch ne telefonnummer zu finden wenn du anrufen willst. die ham reinweiße lampen 55W oder 100W<-- sind allerdings net zulässig... Sehn echt klasse aus und sind für alle Sockeltypen vorhanden. Hier mal nen Bild von meinen Neblern mit den Lampen drin:

traffic.gif

Greetz

jAsSeR

hmmm wär ne möglichkeit, aber ich versuch erstmal welche zu suchen die zulässig sind...

is OSRAM SILVERSTAR besser oder OSRAM COOL BLUE ???


Henry

Die 55 Watt varianten sind zulässig... Die hab ich och drin. haste falsch verstanden

der_uffe

@ guard: wie hast du die Nebler ohne Abblendlicht anbekommen? Hast die Verbindung gekappt, nur eine Sicherung gezogen oder wie?

Ich würde auch nur die legalen nehmen... man muss ja auch an die Anderen denken.

Henry

Das rechte Standlicht war zum zeitpunkt des Fotos defekt*gg*

der_uffe


jAsSeR

die nebler sehen gut aus... so hätt ich gern mein abblendlicht / fernlicht
was sind das für lampen? Philips? oder was hast drin? ist dein abblendlicht auch so hell wie die nebler?

hat jemand die OSRAM COOL BLUE ? sind die auch so blau/weiß ???

mg xpower

Blaues Licht kostet Lichtleistung. Hierzu gibt es von AutoBild einen Test zu H7 Lampen.
Meine Empfehlung daher entweder Osram Silverstar (reinweiß) oder Phillips Power2night (ganz leichter blaustich). Beide H7 sind natürlich legal.
Wenn man das Scheinwerfergehäuse Xenonmässig ausleuchten will (blaustich Xenonlook) kann man 12 V T10 Standlichtbirnen in weißer LED Technik benützen (nicht zugelassen lt. StVZO).  :police:

MalibuRCBW

... nicht aufgeben!

Henry

Hab leider kein Foto davon aber alle scheinwerfer also nebler abblend und fernlicht haben bei mir die gleiche weiße  farbe wie auf dem bild... und die sind weder von phillips noch von osram oder so