197 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

lack aus der sprühdose ????

Begonnen von RuckyRover200, 06. Dezember 2005, 23:18:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Farbklecks

Zitat von: MichaK am 14. Dezember 2005, 10:05:08
Die Qualität der Sprühdose UND des Sprühkopfes muß stimmen und es muß warm genug sein.
Ich würde nur kleinere Sachen so lackieren, Heckspoiler z.B. nicht.
Lack anmischen und in Sprühdose füllen macht hier auch ein Farbenladen in der Stadt.

Würde keinen runden Sprühkopf nehmen sondern einen, der nen Strich sprüht!! Nen langezogenen quasi!
lässt sich besser lacken! Aber frag mich jetzt bitte nicht, wie die heißen!

mexters

Es gibt Skinnies und Fat-Caps, die Skinnies für die feinen Sachen die Fat´s zum Blasen (da erweckt der Graffity-Writer in mir  ;D... Lang ist es her)

MichaK

Zitat von: Farbklecks am 14. Dezember 2005, 11:27:30

Würde keinen runden Sprühkopf nehmen sondern einen, der nen Strich sprüht!! Nen langezogenen quasi!
lässt sich besser lacken! Aber frag mich jetzt bitte nicht, wie die heißen!

Fächersprühkopf !?! Sowas meinte ich auch.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

maierchen

Da ich jetzt kein neues Thema aufmachen wollte schreibe ich es jetzt mal hier rein!

Kann mir jemand sagen wieviel Lack ich ungefähr brauche für alle Plastikleisten (Stossleisten und unten dran die Plastikleisten!)???Würde mir gerne diese 400 ml Spraydosen zurechtmachen lassen!Weiss aber nun nicht wie viele ich brauche! :-/ ich schätze jetzt mal so 2 Stück!Kennt da jemand eine Internetseite wo die sowas machen in guter Qualität und zu einem guten Preis?
Grundierung und Klarlack kann ich ja im Baumarkt kaufen!

DaMeOn

Mit 2 Dosen 400ml kommst schon richtig weit.


Hab mir jetzt 2x 400 ml beim Lackierer für 15 € das Stück anmischen lassen (Wasserlack).. Qualität ist gut. Nen Lieferant im Internet lohnt fast nicht. Bei dir gibts doch bestimmt einige Lackierer oder?

Rocco

Habe damals auch aus der dose laqckiert. allerdings bereue ich es denn das taugt nicht.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

boehse4ever

Moin,
also ich persönlich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit Spraydosen gemacht!
Mit viel Übung und Geduld kann man da schon kleinere Sachen (Spoiler etc.) mit lackieren!

Man wird aber immer nen Unterschied zur Lackierpistole und zum "richtigen" Lackierer sehen!
Erstmal etwas üben und dann einfach mal ausprobieren! Zur Not kann man das Teil dann immer noch zum Lackierer bringen, es sei denn es ist das ganze Auto, da wirds dann natürlich schwierig und etwas teurer dann!

DaMeOn

Mit der Dose ist es Übungsache. Ich hab u.a. meine Seitenleisten lackiert, die sehen immernoch gut aus. Am besten auch mal ein bisschen im Internet einlesen und auch das wenn jemand irgendwelche Fehler o.ä. gemacht hat. Man muss einiges beachten, aber wie gesagt mit Übung hat man das drin.

Gutes Gelingen ;)

sachse

Kommt immer auf den Lack an...metallic-Lacke sprühe ich nie aus der Dose...das sieht fast immer blöd aus. Da hilft auch keine Übung, da die Dosenlacke dem Originallack aufgrund der Ermangelung an Pigmenten gar nicht entsprechen können...

DaMeOn

Naja ich hatte mal mit nem Lackierer gesprochen, der sagte die Dosen sind sowas von qualitativ gut, da kannst locker deine Zierleisten lackieren. Auch den metallic. Bei metallic hast auch keine so argen Problemen mit den Farbunterschieden zwischen altem und neuem Lack..
Ich denke da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen :)

sputti 214i

Ich hab auch schon einiges mit der Dose lackiert und sieht sehr gut aus wie oben schon sagten vorher üben und gut schütteln natürlich und mit der speziellen Düse klappt des gleich noch besser :D
Ich seh da fast kein unterschied zum Originallack.

sachse

Zitat von: sputti 214i am 14. August 2007, 12:29:51
und mit der speziellen Düse klappt des gleich noch besser :D

Stimmt...sehr wichtig ;)...

maierchen

Okay danke!
Werde mal nachfragen ob mir jemand Spraydosen macht mit dem Lack den ich suche!
Hab nur das Problem das Rover ja nur diese 3 Buchstaben als Farbcode hat!Ich in diesem Fall ,,CAX - Nightfire Red 2"...Damit konnte ein Lackierer nichts Anfangen als ich mal gefragt habe ob er mir das lackieren kann! :huh:

Zoolicious

Zitat von: maierchen am 14. August 2007, 15:46:06
Hab nur das Problem das Rover ja nur diese 3 Buchstaben als Farbcode hat!Ich in diesem Fall ,,CAX - Nightfire Red 2"...Damit konnte ein Lackierer nichts Anfangen als ich mal gefragt habe ob er mir das lackieren kann! :huh:
Dann wars wohl kein Lackierer.
Das mischt dir normalerweise jeder anständiger Lacker so zusammen mit den 3 Buchstaben.