495 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Radioempfang verbessern

Begonnen von powerpoint, 29. April 2005, 21:44:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

powerpoint

Hallo,

mich stört bei meinem Radio der teils schwache Empfang es ist zwar eine kürzere Antenne drauf als die original aber das kanns auch nicht sein, habe allerdings auch keine alte Antenne zum testen.

Nun habe ich mir bei Conrad einen kleinen Antennenverstärker gekauft für 7,90 nun geht´s etwas besser aber auch nicht das wahre. Verkabelt ist alles richtig und am Radio alles für optimalen Empfang eingestellt.

Also was kann ich noch tun??
MG ZR 160 MK II

Roverfan1978

Du könntest auch eine andere Varianten testen.. Wenn dein Radio es unterstützt dein DAB, dann kannst du das mal nehmen.. Ist aber etwas teuerer

powerpoint

Zitat von: Roverfan1978 am 29. April 2005, 21:53:50
Wenn dein Radio es unterstützt dein DAB, dann kannst du das mal nehmen.. Ist aber etwas teuerer

Das heißt bzw. was ist DAB? :huh:

Ich hab ein Clarion DRX 7375, ich glaube nicht dass es so etwas hat sonst hätte ich da etwas überlesen...
MG ZR 160 MK II

Roverfan1978

DAB bedeutet Digital Audio Broadcasting

powerpoint

Ah jetzt ja, ne ne sowas hat der nicht da kann ich nichts machen ist ja auch nicht gerade das neueste Modell.

Gibt es da keine andere Möglichkeit? Oder ich versuch auf Verdacht mal eine andere Antenne mehr fällt mir auch nicht mehr ein.
MG ZR 160 MK II

214i_aut

Vielleicht ein wenig gewagt die aussage aber vielleicht hast an kabelbruch im antennenkabel versuche das mal zu testen!


powerpoint

Zitat von: 214i_aut am 01. Mai 2005, 13:01:39
Vielleicht ein wenig gewagt die aussage aber vielleicht hast an kabelbruch im antennenkabel versuche das mal zu testen!


Soweit ich das sehen kann ist alles mit dem Kabel in Ordnung, man merkt auch deutlich den Unterschied wenn die Antenne drauf ist.

MG ZR 160 MK II

true_220SDI_power

ich hab auch einen Miserablen empfang :( egal ob mit kurzer oder langer Antenne.....
Ich denke mal die Antennenkostruktion an sich (mit Fuss und etc) ist nicht das beste....
aber eine andere hab ich noch nicht probiert.....
einige hier, schwören ja auf Scheibenantennen

RJ2002

Ich hab meine mal beim Waschen vergessen abzunehmen.  :-o

Als dicke Rolle dann zurückfuhr hat sie mir die einmal gefaltet. Hab jetzt ein Riss in der Antenne, mitten durch, und seitdem auch schlechteren Radioempfang.

tomcat22

schemisst den ukw-mist endlich raus und baut euch was zeitgemäßes ein, sprich dab!

tom

-trouble-

Zitat von: tomcat22 am 02. Mai 2005, 15:53:14
schemisst den ukw-mist endlich raus und baut euch was zeitgemäßes ein, sprich dab!

tom

CD, MP3, MD ??
Ich z.B. höre nie radio
ausser auf der Autobahn den Verkehrsfunk ...
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

bernd m

@tom

Wer will denn schon Radio hören ?  :) und für die Traffic news zwischendurch reicht der ukw-mist!

@rj2002

brauchste ne antenne? ich hab noch die originale dominapeitsche rumliegen

juergen

Zitat von: tomcat22 am 02. Mai 2005, 15:53:14
schemisst den ukw-mist endlich raus ...
Ja. Hier ein Alternativvorschlag:
Befestige einen 49 Meter langen Draht an Deiner Antenne.
Das andere Ende befestige an einem genügend großem mit Helium gefüllten Ballon.
Dann solltest Du im Bereich von 5900-6200 kHz einen recht guten Empfang haben.

ACHTUNG: Vorsicht bei der Durchfahrt durch Tunnel und unter Brücken :laughing11:




tomcat22

@juergen
du sollst doch mit der frequenz hoch und nicht noch weiter runter und zurück ins mittelalter. dann brauchst nämlich gar keine aussenantenne mehr, ihr müsste diese also nicht weiter verstümmeln...

@matthias
im dab kommen andere / bessere sender als auf ukw (wird eh bald abgeschaltet, der mist). hab zwar auch tonnen an konservenmusik, aber die kenn ich auswendig.

übrigens bin ich dieses und nextes we in der heimat, da kann ich dir den ratschensatz wieder mitbringen...

tom

Thorsten

Zitatzeitgemäßes ein, sprich dab!

Zeitgemäß ?? Tom da muss ich mich aber wundern . 5 Sender in Thüringen 2 gehen aus dem Programmpaket wieder raus . Irgendwie hatte ich unter Zeitgemäß was anderes verstanden
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.