541 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Angus

Na Gott sei Dank hat Kimber nicht die MG-Rechte bekommen, dann gäbe es in Zukunft einen Roadster mit MG-Logo und das wär alles was von MGR geblieben wär (das Logo auf einem Roadster halt der so rein gar nichts mit MGR zu tun hat)...

AC-3EX

Immer noch besser als ne Reisschüssel Angus! ;D

Angus

ZitatImmer noch besser als ne Reisschüssel Angus!
Da in Longbridge weiter produziert wird und NAC sich auch ansonsten sichtlich Mühe gibt alles british und auf hohem Niveau zu halten warten wir erstmal ab was es gibt.
Kimber und seine Pläne mochte ich jedenfalls von Anfang an nicht.

Spacecake

Zitat von: Angus am 22. Dezember 2006, 11:26:37
Kimber und seine Pläne mochte ich jedenfalls von Anfang an nicht.

Das geht mir genauso, wobei die AC-Studie wenigstens besser aussieht als die MG-Studie, die doch noch arg nach dem normalen Smart aussah.

Angus

Zitatwobei die AC-Studie wenigstens besser aussieht als die MG-Studie
Das stimmt aber meinetwegen können die mit ihrem Ace machen was sie wollen...  :rolleyes:

AC-3EX

Ich will immer noch keinen Schmu aus China.
Wenigstens in England zusammengeschmissen. ^^

mg-zs

Think its an Rover 75.
Too much chrome parts on it.

AC-3EX

yeah, MG badged...

anyway... it's a rice ;D

baueran

Looks like one of the 2004 produced Rover 75s with a MG badge. As NAC-MG announced, they will build sedan cars. I assume, that they will produce not only a sports version of this car. Why should they, if a luxury version means additional sales? They want and have to sell cars. In the past, MG had the role for sporty cars, but now they have to act independent. Of course this picture can also be "photoshopped". Let's wait and see, what their strategy will be. I'm looking forward to see the first official pictures of NAC-MG cars. Let's give them a chance to keep a little bit of MG Rovers spirit alive.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

ZT-T blue

> Erlaube mir mal weiter in deutscher Sprache zu schreiben.

Das ist doch niemals ein MG; oder die haben ihm das Fahrwerk ausgebaut und anschließend Noträder raufgeschraubt.

Angus

Stimmt wie Baueran es sagt, NAC-MG wird nicht mehr ausschließlich sportliche Autos bauen sondern ebenso auf Basis von Rover weitermachen, da sist inzwischen klar.

baueran

#101
Leute, die MG kennen, denken an sportliche Autos. So war MG auch innerhalb MG Rover positioniert. Jetzt firmiert MG bzw. NAC-MG als eigener Autohersteller. Damit könnte sich auch die Strategie bezüglich des Images ändern - das ist zumindest meine Annahme.

Die Produktionsanlagen sind vorhanden und man wird versuchen diese bestmöglichst auszulasten. Wenn man ein Auto zum kokurrenzfähigen Preis anbieten will, ist das sowieso eine Vorraussetzung, bzw. langfristig eine Existenzfrage. Ich gehe davon aus, daß man vom MG 7 (wie immer dann das Endprodukt auch heißt) wesentlich mehr Einheiten verkaufen kann, wenn man auch den Bereich der komfortbetonten Autos bedient. Ich kann nicht beurteilen, ob man nur mit sportlichen Versionen die Kapazitäten füllen, bzw. die gesetzten Ziele erreichen kann. Das Design der "Ex-Rover-75-Karosserie" fordert ja geradezu zum Bau einer stilvollen Limousine auf. Zudem sollen ja auch in den Vereinigten Staaten MGs verkauft werden - auch Limousinen? Gut mit Stil haben die zwar nicht so viel am Hut, aber dort sind nicht "immer nur" knackig, sportliche Autos gefragt. Im übrigen hat MG in seiner Historie nicht immer nur die sportliche Klientel bedient.

Vielleicht wird sich das Image von MG ändern - wenn die Marke aber durch stilvolle und sportliche Autos unter der Regie von NAC überleben und global produzieren kann, dann soll es mir Recht sein.

Dann aber muß bei den sportlichen Autos leistungsmäßig erheblich nachgelegt und differenziert werden. Ein "sportlicher" MG 7 mit über 1.500 kg und "nur" 190 PS würde da nach aktuellem Stand wohl nicht mehr reichen - die Zeit ist fortgeschritten. Evtl. wird das Fahrzeuggewicht noch durch zeitgemäße Features und technische Verbesserungen erhöht. Der 2,5l-V6 könnte noch etwas "gekizelt" werden und dann die Basis-Motorisierung darstellen. Die 200 PS-Marke ist schon lange von einigen sportlichen Kompaktklasseautos passiert worden. Meiner Meinung nach sollte ein MG 7 nicht sehr gut motorisierten Golfs oder Astras hinterherlaufen müssen.

Statt des alten Zweiventiler-V8 aus dem Ford Mustang sollte später auch ein moderner V8 - evtl. wieder zugekauft - zu haben sein. Ich würde die Marke MG da eher in Richtung Premium-Segment positionieren - zumindest fände ich das der Marke angemessen. Daß so ein MG dann entsprechend teuer wäre ist schon klar, aber wenn wir ernsthaft von sportlichen Autos reden, müssen wir das aktzeptieren. Wir dürfen nicht vergessen, daß die Autos in weltweiter Konkurrenz stehen und nicht nur MG-Freunde überzeugen soll, sondern auch neue Kunden gewonnen werden müssen. Entusiasmus reicht leider nicht - die Gesetze diktiert der globale Markt.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Spacecake

Bitte beachten, dass der Thread MG-Rover News ausschliesslich für das posten von News genutzt wird.
Diskussionen über die News bitte in diesem Thread führen!

Please note, that the "Mg-Rover News"-Thread is only used for posting news.
Please discuss any news related in this thread!

Grüße/Regards
Christian

baueran

OK - Gute Idee mit der "News Gesprächsecke", dann bleibt der "rote Faden" bei den News erhalten.

Danke!
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

00Schneider

Zum Thema NAC-MGs erstes Testfahrzeug

Also ich bin mir ja nicht sicher aber ich würde sagen die haben da bissel was an dem Bild gemacht.

1. Das MG Zeichen sieht aus wie mit einem Prog aufgesetzt
2. Warum ist der Nebler schwarz und der andere normal
3. Die Lichtstrahlen in den Lichtern sehen auch etwas unnatürlich aus
4. Warum ist "Luft" unter den Reifen

5581.jpg