315 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 420 Tourer

Begonnen von Icor, 12. Mai 2005, 15:54:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Icor

So Leuts...

habe meinen Tourer so ziemlich genau ein Jahr. Ich bin in dieser Zeit ca. 25.000 km gefahren(akt. 82000 km) und wollte euch nun meine Erfahrungen damit nicht vorenthalten.

Erstmal er rennt wie die Ferkel, gefällt mir immernoch so gut wie bei unserem ersten Date bzw. wird von Tag zu Tag erotischer  :* ;D

Positives: keine außerplanmäßige Ausfälle, macht Spass, viel Platz, alle finden ihn schön  ;D

Negatives: Verarbeitung (ist halt doch kein Mercedes  ;) ) sehr wenig bis garkeine Tuningteile, fast nur Orginalersatzteile zu haben... und die sind sauhundsübelscheissteuer

Reperaturen: 78000 km Auspuff Mitte defekt... selbst erneuert...105 Euro EBAY
                   80000 km Stossdämpfer hi. defekt...selbst erneuert...45 Euro EBAY
                   81000 km Tachowelle defekt...selbst erneuert...87 Euro ROVER
                   82000 km Bremscheiben & -beläge vorn verschlissen... in Arbeit ;)
                                  Keilriemen Klima verschlissen... in Arbeit  ;)


Investitionen: Satz Winterreifen... 300 Euro
                    2 x Sommerreifen...120 Euro
                    Innenraumstyling, Tachoblende Schaltknauf Endrohr etc. ca 100 Euro
                    (Alufelgen, Tieferlegung, Musikanlage aus altem XW übernommen)


Alles in allem sehr zuverlässig, Rost fehlanzeige und naja der Rest heisst ja nicht umsonst Verschleissteile  ;D


Ich mag ihn und gebe ihn sobald nicht mehr her...

Noch Fragen?! Her damit!

Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Icor

Freut sich denn keiner mit mir  ;)  ;(

Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Ulli

#2
Tja mein Rico , es ist zu hören das du mächtig stolz auf deinen Tourer bist und ihn ganz lieb hast den Flitzer.
Ich denke die Leute nehmen deinen Thread zu Kenntnis , wissen aber nicht so recht was sie schreiben sollen, als nur zb "Toll"

Ich kann deine Emotionen teilen, ich hab ja auch meinen Tourer..... freu mich mit dir, aber diese Freude können wir doch viel besser bei der Kiste Bier von Olli geniessen, oder??!! (da isse wieder die Kiste)  :evil:


Nachtrag: sachmal du hast ja auch noch das alte XW Armaturenbrett oder???

Icor

Jo habe och noch das Alte... habe aber mit Uwe schonmal über das RF-Cockpit geschwatzt, nur weiss ich gerade nicht wie das mit dem Umbauen war...


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Ulli

achja?? Nee ich finds ja cool das Alte Cockpit.... des wegen frag ich ja hihi !

Auch die alte Tachoeinheit find ich besser, aber Geschmack lässt ja streiten ...  :-P

Icor

Ich finde am neuen Cockpit die Farbgestaltung ganz klasse, dieses helle Cockpit mit dunklen Absätzen gefällt mir...


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

mexters

Ich habe ihn ja schon live bewundern können und ich muß sagen, mir gefällt er auch sehr... Das er natürlich so günstig in Reparaturen und Unterhaltskosten ist hätte ich nicht gedacht...

Gruß an den Exil-Sachsen nach BaWü  ;)

Icor

Zitat von: mexters am 13. Mai 2005, 11:10:32
Ich habe ihn ja schon live bewundern können und ich muß sagen, mir gefällt er auch sehr... Das er natürlich so günstig in Reparaturen und Unterhaltskosten ist hätte ich nicht gedacht...



Ist das Ironie oder Ernst  ;D

Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

mexters

Mein Ernst, schau mal wie verhältnissmäßig wenig du reparieren mußtest im Vergleich zum Alter gesehen... ;)

Icor

Naja wenn es nicht so weiter geht wie die letzten 5000 km, dann kann ich mich wirklich nicht beschweren... das Auto ist zwar Bj 1995 hatte beim Kauf aber auch erst 57000 km weg... kann also noch jede Menge kommen... hoffe es mal nicht... *aufHolzklopf*


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Ulli


triangel

Ich klopf auch mal mit, Rico. Hab ihn ja in Chemnitz auch schon gesehen und für schick befunden. Schön das er dir so viel Freude bereitet. traffic.gif

Icor

Zitat von: Icor am 12. Mai 2005, 15:54:10


Reperaturen: 78000 km Auspuff Mitte defekt... selbst erneuert...105 Euro EBAY
                   80000 km Stossdämpfer hi. defekt...selbst erneuert...45 Euro EBAY
                   81000 km Tachowelle defekt...selbst erneuert...87 Euro ROVER
                   82000 km Bremscheiben & -beläge vorn verschlissen... in Arbeit ;)
                                  Keilriemen Klima verschlissen... in Arbeit  ;)





UPDATE: 87000 km

Bremsscheiben (ATE-Powerdiscs) und neue Beläge ATE warten auf den Eínbau,,
an Stossis vorn bin ich gerade im Ebay dranne...


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Disasterman


sven

auch ich freu mich mit dir, die zuverlässigkeit des xw darf ich auch immer wieder bei meinem schwiegervater bewundern

mfg sven
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Icor

#15
So mal wieder ein Update seit gut einem Jahr....

Reperaturen: 78000 km Auspuff Mitte defekt... selbst erneuert...105 Euro EBAY
                   80000 km Stossdämpfer hi. defekt...selbst erneuert...45 Euro EBAY
                   81000 km Tachowelle defekt...selbst erneuert...87 Euro ROVER
                   92000 km Stossdämpfer vorn... selbst erneuert... 60 Euro EBAY
                   92000 km Bremscheiben & -beläge vorn verschlissen... selbst erneuert... ATE PowerDiscs und
                                 Lukas Serienbeläge... 110 Euro D&W + ATU
                  105000 km Keilriemen Klima verschlissen... selbst erneuert... 8,70 Euro Wacker und Döbler   
                  116000 km HU und AU neu, Räder, Federn eintragen... 114 Euro... GTÜ Sinsheim 
                  116500 km Zahnriemen-,Keilriemenwechsel, Klimaspannrolle...selbst erneuert, mit fachlicher
                                 Hilfe...130 Euro Rover, Wacker und Döbler...
                  

Investitionen: Satz Winterreifen... 300 Euro
                    4 x Sommerreifen...250 Euro
                    Innenraumstyling, Tachoblende Schaltknauf Endrohr etc. ca 100 Euro
                    Kofferaumwanne... 40 Euro
                    (Alufelgen, Tieferlegung, Musikanlage aus altem XW übernommen)

Nach wie vor ein tolles Auto! Ich mag ihn sehr, und mit neuem TÜV hält unsere Liebe hoffentlich wieder weitere 2 Jahre...


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Uwe

Gruß Uwe

Micha

Zitat von: Uwe am 05. September 2006, 21:53:09
Toll ;D

Wie vielsagend Herr Uwe.  ;D ;D ;D

Aber freut mich auch, dass Dir der Tourer noch so doll Spass macht Ricööööööööö. Du weisst, das mein kleine kleine, dunkle Seele im Stillen ein wenig mit Neid auf Dich schaut?  ;D ;D ;D ;D Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Vergnügen mit dem Wagen.

Off topic: habe auch wieder 2 Jahre freie Fahrt und nen offiziellen 216Si. ^^

Icor

So Bilder vom bauen im südlichsten Südwesten der Repubik, wie immer auf unserer Page

http://www.rover-club-baden.de/component/option,com_zoom/Itemid,33/catid,63/


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Tritium

Wo ist südlichlichsten Südwesten....komme aus der Nähe von Lahr....
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Icor

Wir waren in Steinen  ;)


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

-trouble-

ZitatDu bist nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen.
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Icor

Zitat von: -trouble- am 13. September 2006, 09:44:43
ZitatDu bist nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen.

Unsere HP duzt dich... na immerhin scheint sie dich dann zu kennen...  ;D

ist mal wieder ne Berechtigungsfrage... leider kann ich darauf keinen Enfluss nehmen, werde mal den Admins Feuer unterm Gesäß machen  ;)

traffic.gif
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Smoking.Devil

Meine eltern sind die letzten 2 Wochen ca. 4000 km gefahren mit ihrem 420 gsi Tourer. Dinslaken - Kroatien. Mein Vater sagte, das er einfach super lief und keine Probleme hatte. Er würde sich auch nur ungerne von seinem 420er trennen. große Reperaturen kommen jetzt: Zahn- und Keilriemen und hinterachse Bremsbeläge. Der Wagen hat 85 000 runter.

Negative: Klarlack Springt an einer stelle total ab, aber es gibt keinen Roßt.

Icor

My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Icor

Soso wir sind zwischenzeitlich bei 135000 km angekommen und nun wird er mal wieder komplett durchgecheckt.

Zu tun gibts:

Wechsel Ventildeckeldichtung
Wechsel Achsmanschetten aussen vorn
Wechsel Bremsklötze hinten
Minikat einschweißen
Klimaservice
Ölwechsel
Hohlraumkonservierung
Unterbodenkonservierung
Bremsflüssigkeitswechsel

round about 850 Euro  :-/
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Tritium

Immer schön pflegen den Tourer ;D
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

littleracer

Zitat von: Icor am 03. September 2007, 14:00:11
Soso wir sind zwischenzeitlich bei 135000 km angekommen und nun wird er mal wieder komplett durchgecheckt.

Zu tun gibts:

Wechsel Ventildeckeldichtung
Wechsel Achsmanschetten aussen vorn
Wechsel Bremsklötze hinten
Minikat einschweißen
Klimaservice
Ölwechsel
Hohlraumkonservierung
Unterbodenkonservierung
Bremsflüssigkeitswechsel

round about 850 Euro  :-/

gut dass der liebhaberwert deines rovers um einiges höher liegt als die 850 €uros (wie bei uns allen wahrscheinlich). So manch ein anderer würde die Summe nicht mehr locker machen wollen.

Weiterhin unfall- und pannenfreie Fahrt

lg
little

Icor

Das hast du wunderschön gesagt  :angel:
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

littleracer

tja, bei so nem schätzchen ist pflege halt nicht alles, ab und an ist mal gut zureden und schmeicheln angesagt  ;D

OT: man man bin ich schon lang dabei - 500 Beiträge und  es nimmt kein Ende...

Icor

So nun ist er wieder heil in meinen Händen, zu der o.g. Liste sind noch ein Getriebeölwechsel und Instandsetzung des wackligen Fahrersitz und des FH für den Fahrer gekommen , aber das Gute die Rechnung lag dann "nur" bei 700 Euro...

Dafür rollt er jetzt wieder, oder besser rumpelt über Dresdens Straßen...
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

sven

super, dazu gibts das passende kalenderbild ;) :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Icor

Zitat von: sven am 07. September 2007, 17:48:23
super, dazu gibts das passende kalenderbild ;) :)

Stimmt, das ja auch noch, ach wie ist der September wunderbar  :D
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Hans-Peter

Bei soviel Liebe solltest Du aufpassen das nicht irgendwann Dein Tourer im Bett neben Dir liegt statt Deiner Holden  ;D ;D ;D ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Icor

Zitat von: Hans-Peter am 07. September 2007, 20:23:46
Bei soviel Liebe solltest Du aufpassen das nicht irgendwann Dein Tourer im Bett neben Dir liegt statt Deiner Holden  ;D ;D ;D ;)

Nee anders ich schlaf im Tourer, und die Holde bleibt im Bett, in Dresden weiß man ja nie...  ;)

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,20129.0.html
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Icor

Leider wieder einiges passiert...

über den Jahreswechsel stand der gute in der Wrkstatt, mit 139000 km, Ölwannendichtung erneuert, Kompressionstest am Motor, Motorspülung, Simmeringe Nockenwelle und Kurbelwelle erneuert, dazu dann natürlich Ölwechsel... € 320,-

bekannte und unbekannte Mängel derzeit (140500km) ...

Ölwarnlampe erlischt erst nach ca. 3000 U/min -> wahrscheinlich Öldruckschalter, öder Überdruckventil an der Ölpumpe
metallisches Rumpeln im Bereich der rechten vorderen Aufhängung -> wahrscheinlich Spurstangenköpfe ausgeschlagen
Fensterheberkreuz völlig verbogen Fahrerseite -> muss erneuert werden
Motorstottern beim Beschleunigen bei exakt 1250 U/min in allen Gängen -> wahrscheinlich ... hmm null Plan
Simmering Getriebe sifft leicht -> erstmal auf Ölstand kontrollieren beschränkt
Tachowelle fängt schon wieder an zu klackern


Wenn jemand Lösungsvorschläge zu Problemen hat, immer her damit... 

ansonsten siehe hier...

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,23997.0.html
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Bobby66


scheint ja wohl immer mehr und mehr zu werden  :huh:

War leider bei meinem auch so, aber das wird schon und bist ja nicht gerade wenig mit gefahren  ;D

Tritium

Zitat von: Icor am 12. Februar 2008, 11:58:25
Ölwarnlampe erlischt erst nach ca. 3000 U/min -> wahrscheinlich Öldruckschalter, öder Überdruckventil an der Ölpumpe

Schau mal wenn der im Standgas läuft...den 710er Deckel runternehmen und durch das "Loch" in der VDD sollte man richtig schön das Öl rennen und spritzen sehen.

Zitat von: Icor am 12. Februar 2008, 11:58:25
metallisches Rumpeln im Bereich der rechten vorderen Aufhängung -> wahrscheinlich Spurstangenköpfe ausgeschlagen

Schau mal nach der Pendelstütze (sieht aus wie nen Hundeknochen ca. 7cm lang), ob die Gummipuffer noch da sind. Spurstangenköpfe rumpeln eher weniger, sondern man sollte es am Lenkrad merken. Z.B. wenn man das Lenkrad eingeschlagen hat und über einen eingesunkenen Kanaldeckel fährt.
Auch die Gummis am Stabilisator.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Icor

Danke Odin für die Tips,

hab mir mal ne Minute Zeit genommen, und siehe da, durch Dredens schöne Straßen hat sich der rechte Stoßdämpfer gelockert  :-o nun rumpelt da nischt mehr, ansonsten gehts Montag in die Werkstatt, da Platz dann ne Bombe, in der Nähe des Ölfilters ist alles voller Öl, mal sehen was die Herren dazu sagen...

My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Icor

So, bei KM-Stand 142.311, nach 3 Jahren 9 Monaten und 20 Tagen habe ich ihn heute abgemeldet  ;( aber er steht nun im Trockenen und nun hab ich viel Zeit den Großen wieder auf Vordermann zu bringen...
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Icor

#40
nur für Liebhaber... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vobplxd2sejd

keine Diskussionen bitte, unter diesem Preis verlässt er mich nie...
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Icor

War ihn gestern mal wieder besuchen und bin nen bissle rumgefahre, mei war das schee  :*

Tourer bekommt ab Mai Saisonkennzeichen, soviel steht nun fest...  :love4:
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

IWAN

wenn man sich die drei seiten von deinem XW so durchließt , dann könnte man sogar sentimental werden und Tränen bekommen.

zu erst alles toll, dann viele reperaturen (und viel geld) , dann abgemeldet(=fast TOD) und nun soll er wieder laufen (nur saisonal -> gut so)
solche geschichten schreibt nur das leben selbst und Rover ;D
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Patrick


Rico ohne Tourer geht ja auch mal gar nit....

Raritätenschmiede Longbridge

Icor

So Neuigkeiten...

Zugelassen wird der Gute erst im nächsten Jahr, dieses Jahr wirds nur Ausflüge mit Kurzzeitkennzeichen geben...

Neu beschafft zur Wiederherstellung der Alltagstauglichkeit

- 15" SilverstoneAlus mit 205/55 -> Danke @rene81
- Öldruckschalter
- Fensterhebergestänge
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Henry

Zitat von: Icor am 08. Mai 2009, 10:44:10
Zugelassen wird der Gute erst im nächsten Jahr, dieses Jahr wirds nur Ausflüge mit Kurzzeitkennzeichen geben...

Wehe du kommst wieder mit diesem babyblauen Lutschbonbon zum D-Treffen^^

Tritium

Lol...Schlüpperblau...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Henry

Frau Rosa Schlüpfer bitte an die 349 Frau Rosa Schlüpfer bitte...

Manic Mechanic

Hast Du die Tachowellenproblematik schon angegangen?

Falls nein: Es liegt dran, dass die Welle in der Aussenhülle zuviel Spiel hat. Ein guter Tipp von meinem alten Meister Siggi: Tachowelle komplett ausbauen (geht ja flott) Innenteil herausholen und mit extrafestem Fett (Bosch FT 1V4) einschmieren. Nicht sparen. Anschließend Welle wieder in den Aussenzug stecken, ohne dabei alles abzuwischen und fertig. Danach sollte alles wieder schön sein, da das Fett das Schlagen der Welle minimiert.
DAFUQ?

Henry

Nen XW ohne hüpfende Tachonadel geht ja mal garnich^^  8)

Yogi

richtig...meine fängt jetzt auch sichtbar zu hüpfen an...war am Anfang noch nicht da ^^

@ Manic
Also quasi Tacho raus und dann die komplette Welle rausholen??
Und dann zerlegen und komplett einfetten?!
Wasn Aufwand  ;D

Manic Mechanic

Das ist doch kein Aufwand?!  :huh:
DAFUQ?

Icor

Zitat von: Manic Mechanic am 08. Mai 2009, 15:00:15
Das ist doch kein Aufwand?!  :huh:

Ist wirklich kein Aufwand  ;)

Nun mal neues zum Tourer...

Fensterheber geht nun wieder, wurde einer vom RT verbaut (danke MichaK), dieser ist mit leichten Modifizierungsarbeiten sehr gut anzupassen, als erstes muss der Motor getauscht werden, da am RT der Hebermotor seitenverkahrt angebaut ist. Außerdem muss man die kurze Stabilisierungslaufstange tauschen, im RT die ist gut 2 cm länger, das Verbauen des FH ist wirklich simpel, da sind nur 6 Schrauben. Funktioniert also wieder bestens.

Nebenbei habe ich den Guten noch gereinigt und poliert sowie die Sommerräder aufgezogen... mal nen Bild...

19056.jpg 19057.jpg

PS: Fertsch für´s DEUTSCHLAND TREFFEN  :*



My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Ede1988


-trouble-

sieht ja aus wie neu lackiert! ;)
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Icor

Zitat von: -trouble- am 06. Juli 2009, 09:32:37
sieht ja aus wie neu lackiert! ;)

ist aber einfach nur gut gepflegt  ;) und von nahen sieht man schon ein paar Einschüsse  :-/
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

The Stig

Top Rico, steht gut da.  :)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Tritium

Super, freut mich!
Schade nur, dass ich dieses Jahr nicht auf das Treffen kommen kann  ;(.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Icor

Erfreuliche Neuigkeiten! Obwohl er noch ein kleeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnn wenig ölt  ;D gabs heute nach zwei Jahren und drei Monaten außer Betrieb die HU ohne Mängel!!! Danke dem Robert schonmal dafür! Den Rest schaffste auch noch  ;)

Zum 1. Juli wird er mit Saisonkennzeichen zugelassen.


Orrr ich freu mich so!
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Hans-Peter

Wer so tapfer Smart fährt hat sich den Tourer auch verdient  ;) Ausserdem hat der mehr Platz für Windeln  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Icor

23493.jpg
Bild freundlicher Weise von R6Rovert zu Verfügung gestellt...

So sieht er aus... kurz nach dem planen...

eine genaue Aufzählung der getanen Arbeiten folgt demnächst  ;)
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

R6Rovert

der ist nicht nur plangeschliffen, sondern auch noch glasgestrahlt, Ventile eingeschliffen und Ventilschafftdichtungen erneuert... ;)
Rover 214i (RF) Turboumbau statt 75PS jetzt 200PS, MG TF135 (RD), Rover 820TC (RS), Rover 220TC (XW), Rover 25 CVT-Sport (RF), Rover 420Si Silverstone (RT)
Winterfahrzeug:Landrover Freelander (LN)

Icor

Er lebt... und seit gestern darf er wieder die Straßen malträtieren oder besser die Straßen ihn...

Sicherlich wird auch diese Saison nicht ohne werterhaltende Reperaturen stattfinden:

Definitv geplant:
- bördeln an den hinteren Kotflügeln, damit die 215/40/17 genug Platz haben
- HU und AU neu (schon wieder  :huh:) zwei Jahre sind echt nichts mehr

Eventuell:
- Haupt-Kühler neu
- WaPu neu

Natürlich erwarte ich noch mehr Überaschungen  :embarassed:
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Hans-Peter

Ja...er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

R6Rovert

das ist doch super, den EVO hab ich gestern auch wieder zum Leben erweckt
wir sehn uns dann spätestens zum D-Treffen  ;)
Rover 214i (RF) Turboumbau statt 75PS jetzt 200PS, MG TF135 (RD), Rover 820TC (RS), Rover 220TC (XW), Rover 25 CVT-Sport (RF), Rover 420Si Silverstone (RT)
Winterfahrzeug:Landrover Freelander (LN)

Icor

Der gute is ja nun wieder eingemottet , nichtsdestotrotz habe ich mich mit sehr tatkräftiger Hilfe daran gemacht endlich mal die Wasserpumpe und den Kühler zu wechseln, beides ging erstaunlich gut.
Jetzt heisst es erstmal wieder ein halbes Jahr warten und dann schauen wir mal ob er wieder aus seines trockenen Garage raus darf.

My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Remi55

Warum gab es keine 45 Tourer  >:( Echt nice der 420  :laughing7: Wenig Bilder in dem ganzen Thread  :'(
► Turn smoke into poke...

IWAN

Remi       45tourer.   Wie bitte???

Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Remi55

Scheinbar gibt es ja 420 Tourer und den Civic Aerodeck  ;) Warum dann also kein 45 Tourer vom Hause Rover bzw MG ZS Tourer  ;D
► Turn smoke into poke...

Tom

Zitat von: Remi55 am 12. Oktober 2013, 11:11:32
Scheinbar gibt es ja 420 Tourer und den Civic Aerodeck  ;) Warum dann also kein 45 Tourer vom Hause Rover bzw MG ZS Tourer  ;D

selbst basteln, sollte doch für Dich kein Thema sein ;)
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Gert

Zitat von: Remi55 am 12. Oktober 2013, 11:11:32
Scheinbar gibt es ja 420 Tourer und den Civic Aerodeck  ;) Warum dann also kein 45 Tourer vom Hause Rover bzw MG ZS Tourer  ;D

es gab doch mal einen im Forum der aus einem 400er Tourer einen Honda gemacht hat,

Sorry " Icor " für Spam  ;)
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Icor

Ich spam mal mit, in UK haben sich einige den AeroDeck zum 45 oder ZS umgebaut...
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Remi55

Ich kenne die Dinger ja umbauen geht ja nur einen schönen Aerdodeck zu finden ist schwer  ;D Und man hätte gleich etwas direkt vom Hause Rover haben könne  ;D
► Turn smoke into poke...

Icor

#75
Weiter gehts...

Neu hinzukommen im März 2016 zum 21 Geburtstag des Tourers  :)

16" Rover Alu vom Streetwise mit neuen 205/45/R 16 Nexen N8000
Neue Bremscheiben vorn Sandtler Typ S mit Brembo Belägen und Stahlflexbremesleitungen rundum, dabei natürlich neue Bremsflüssigkeit, gleichzeitig Aufarbeitung der Sättel.
K&N Austauschfilter
Frisches ÖL versteht sich

Dann ab zur HU und auf die Straße.
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Roverlook

Wie wurden die SW Alus denn abgenommen? Einzelabnahme? Hatte damals Probleme, als ich die aufn 200er RF schrauben wollte.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Icor

Zitat von: Roverlook am 29. Februar 2016, 10:26:57
Wie wurden die SW Alus denn abgenommen? Einzelabnahme? Hatte damals Probleme, als ich die aufn 200er RF schrauben wollte.

HU steht noch an  ;) Momentan warte ich auf die Einzelteile, damit ich sie verbauen kann, werde dann berichten ob es schwierig war, mach mir aber wenig sorgen, von den Achslasten her passt das ja alles...
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Tom

Schön zu lesen  :thumbsup:

Was macht der Rost beim XW? Gibts da was?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Icor

Zitat von: Tom am 29. Februar 2016, 11:25:06
Schön zu lesen  :thumbsup:

Was macht der Rost beim XW? Gibts da was?

Sicher gibts was, aber das hält sich eher an Auspuff und Co auf als an der Karosserie...  :fun:
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Tritium

Nur weil er keinen Winter sieht...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Hans-Peter

Jaaa....er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch  :D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Xpower

Wow na geh ja los... Sonntag Garage ?  ;D

Icor

Zitat von: Xpower am 29. Februar 2016, 15:41:25
Wow na geh ja los... Sonntag Garage ?  ;D

Ne Dynamo  :yo: aber wenn ich alle Teile da hab melde ich mich, Peter  :thumbsup:
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Xpower

Dynamo ? Hab ich noch einen wenn du noch einen für dein Fahrrad brauchst  :cheers:

R6Rovert

Streetwise-Felgen eintragen...
...warum, die sind doch original  ;)  :fun:  ;D
Rover 214i (RF) Turboumbau statt 75PS jetzt 200PS, MG TF135 (RD), Rover 820TC (RS), Rover 220TC (XW), Rover 25 CVT-Sport (RF), Rover 420Si Silverstone (RT)
Winterfahrzeug:Landrover Freelander (LN)

Roverlook

#86
Sollten nur nicht scheuern ;)

http://www.rover200.org.uk/forums/viewtopic.php?t=7384

Hatte überhaupt ein XW org. 16er? Ich glaub, selbst das TC hatte nur 15er Org.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Icor

Das werde ich bald sehen, ehrlich gesagt erwarte ich es fast, da die Streetwise Felgen ne ET 45 haben, zur Not kann ich ja 10 mm Distanzscheiben nutzen, dann passt es auf jeden Fall, da ich ET35 mit 205/45R16 schon eingetragen und keine Probleme hatte .
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

gettY-

Zitat von: Roverlook am 13. März 2016, 23:35:39
Hatte überhaupt ein XW org. 16er? Ich glaub, selbst das TC hatte nur 15er Org.

japp

Icor

#89
Viele Stunden und Tage habe ich investiert, hier ein paar Impressionen, momentan steht er in der Werkstatt und bekommt hoffentlich morgen Vormittag den Segen vom Prüfer...

32982.jpg32983.jpg32984.jpg
32987.jpg32985.jpg32986.jpg

Zitat von: Icor am 29. Februar 2016, 09:42:19
Weiter gehts...

Neu hinzukommen im März 2016 zum 21 Geburtstag des Tourers  :)

16" Rover Alu vom Streetwise mit neuen 205/45/R 16 Nexen N8000
Neue Bremsscheiben vorn Sandtler Typ S mit Brembo Belägen und Stahlflexbremsleitungen rundum, dabei natürlich neue Bremsflüssigkeit, gleichzeitig Aufarbeitung der Sättel.
K&N Austauschfilter
Frisches ÖL versteht sich

Zusätzlich gab's noch einen neuen Benzinfilter, neue Buchsen für die Stabistange hinten, neuen Endschalldämpfer.

Bisher ca: 1000 Euro  :o Egal, Hobbys sind teuer  :yo:
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

gettY-


Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Icor

My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

gettY-

Jippi 😊

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Icor

Krass, letzter Post ist aber lange her, aber den Tourer gibt es immer noch,im letzten Jahr voll viel investiert und als Dank ein dickes Gutachten erhalten :cheers:
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!