176 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neueste Beiträge

#11
Technik / Aw: Werkstatt Rund um Lohmar (...
Letzter Beitrag von mike26dd - 10. April 2024, 05:55:56
Woher kommst du denn?
#12
Technik / Aw: MG-F manuelle Spannrolle r...
Letzter Beitrag von Gert - 09. April 2024, 22:06:00
Ich lass zB. die Schraube für das Langloch erstmal weg bis der Zahnriemen über der Rolle ist, somit verschafft man sich mehr Spielraum mit der Spannrolle
#13
Technik / Aw: Mg ZR Leerlauf Problem
Letzter Beitrag von Gert - 09. April 2024, 21:52:54
Hast Du die möglichkeit dir die Werte der Lambdasonden anzeigen zu lassen ?
Wie lange ist denn die letzte Abgasuntersuchung her, nicht das zB. der verbaute Kat es nicht mehr bringt...
Bezüglich Kat, ist der Originale verbaut oder ein Sportkat ?
Ansonsten müsstest Du mal an ein Testbook um alles mal zu kontrollieren und evtl. die nicht paassenden Werte Neu einzustellen....

Achja, solltest Du an sowas Interesse haben, bist Du gerne Willkommen:
https://forum.mg-rover-freunde.com/index.php?topic=50280.0
Testbook, könnte ich nach Hirschau mitnehmen..... :-)
#14
Technik / Aw: MG-F manuelle Spannrolle r...
Letzter Beitrag von Geisterfahrer - 09. April 2024, 11:23:00
Tatsächlich muss ich ein wenig zurückrudern und hab die von mir beschriebe Vorgehensweise nicht in den offiziellen Servicedokumenten damaliger Zeit gefunden. Keine Ahnung wo ich das damals  aufgeschnappt habe, ist lange her.
Allerdings habe ich das so all die Jahre gemacht und damit immer gut gefahren. Am Ende machst du mit deiner "Faustformel" nichts verkehrt.
#15
Technik / Aw: Mg ZR Leerlauf Problem
Letzter Beitrag von Geisterfahrer - 09. April 2024, 11:18:34
Der ZR hat eine Haupt(Lambda)sonde und eine Monitorsonde. Hier könnte auch schon das Problem liegen....
Ansonsten ist das Fehlerbild, welches du beschreibst, oft bei defekten Kühlwassertemperaturfühler zu sehen. Da würde ich als erstes ansetzten.
#16
Technik / Werkstatt Rund um Lohmar (RSK)
Letzter Beitrag von Ymmot - 09. April 2024, 09:55:17
Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem einen TF und habe schon mehrere Werkstätten angeschrieben ob sie im Falle eine Falles eine Reparatur durchführen würden. Leider habe ich bisher nur negative Rückmeldungen erhalten :-( Kommt jemand von Euch aus meiner Gegend und kann mir eine Werkstatt empfehlen? Es nützt ja nichts bis nach Wuppertal zu Bartzick zu fahren und dann nicht nach Hause zu kommen. Für mich eine entscheidende Frage den TF eventuell wieder zu verkaufen :-( 
#17
Technik / Mg ZR Leerlauf Problem
Letzter Beitrag von SilverDust - 08. April 2024, 13:16:28
Guten Tag miteinander,
Bevor ich hier anfangen mein Problem zu erklären will ich mich mal vorstellen bin auch recht neu in dem Forum.
Bin der Dustin 22 aus Heilbronn und hab einen Rover 25 der zum MG ZR 160 umgebaut worden ist. Baujahr ist 2000.
Nun habe ich ein par Probleme gerade mit dem Auto. Ich habe mich schon durch gelesen und auch ein Par Sachen ausprobiert aber ich komm nicht wirklich zum Ergebnis und bevor ich sinnlos teile Kauf bräuchte ich mal spezifische Antworten auf mein Problem. Vorne weg der Motor war schon mal offen und es wurde alles neu abgedichtet und die ZKD kann neu als verstärkte Variante. Zu meinem Problem im Kaltstart läuft er normal sobald dieser sich legt fängt er langsam an zu sägen man könnte schon fast meinen das er auf scharfen nocken läuft vom Klang Bild. Sobald man aufs Gas geht fängt er selbstständig an zu Sägen und gesprintet dan von 1100 auf 2200 Umdrehungen und das macht er die ganze Zeit biss er mal kurz auf hört und man wieder einen Gasstoß gibt. Beim fahren macht sich das auch bemerkbar wenn man Gas gibt und nimmt zuckt er und wenn man die Drehzahl halten will beim fahren dan tickt er auch rum. So darauf hin hab ich mal alle Unterdruck Leitungen überprüft und nicht gefunden. Das Leerlauf Regel Ventil ausgebaut gereinigt hat nix gebracht und auch mal abgesteckt er macht das genau so weiter. Drisselklappen poti und Drossel Klappe angeschaut passt alles soweit. Zündkabel schauen etwas alt aus Zündkerzen Bild war recht dunkel sprich er läuft der fett was sich auch anhand des Spritz Verbrauchs sehen löst bei normaler fahrt auf der Autobahn mit 130 komm ich auf zirka 12 Liter geschätzt. Zu dem is die mkl an und beim auslesen kamen die Fehlercodes p0505 und p0170 . Alles gelöscht kamen diese wieder und auch die mkl. Ich hatte jetzt dran gedacht das er ja selbst mehr einspritzt oder doch irgendwo an der ansaugbrücke eine Leckage ist wo er mehr falsch Luft zieht . Oder halt vllt Temp Sensor wechseln,lambda( hat der mg zur 1 oder 2?) map sensor evtl. noch ansonsten denke ich nicht das es vllt der Nockenwellen Sensor oder kurvelwellensensor ist. Was meint ihr und danke im vorraus.
#18
Technik / Aw: Problem mit Kabelbaum und ...
Letzter Beitrag von Gert - 04. April 2024, 21:16:50
Wenn die Nieten weit genug weggebohrt sind, lässt sich der Deckel mit nem Schlitz Schaubenzieher weghebeln....pass aber auf das der Deckel nicht zu stark verformt wird...
#19
Technik / Aw: Problem mit Kabelbaum und ...
Letzter Beitrag von zelloclick - 03. April 2024, 22:02:34
Zitat von: Gert am 11. November 2023, 19:07:46der Wischermotor lässt sich reparieren,
siehe mal dazu der letzte Beitrag
https://forum.mg-rover-freunde.com/index.php?topic=16915.msg161759#msg161759
mit Bilder
https://forum.mg-rover-freunde.com/index.php?topic=33417.0
Auch wenn es schon länger her ist. Danke Gert für die Links. Ich habe meinen Wischermotor nun ausgebaut und die 4 Nieten ausgebohrt. Trotzdem kriege ich die Metallplatte nicht ab, was mich ganz minim an mir zweifeln lässt.  :oldhuh: Ist die noch irgendwie verschweisst oder geleimt?
#20
Technik / Aw: Rover 216 Cabrio Lichtmasc...
Letzter Beitrag von Busheizer - 03. April 2024, 13:14:00
Honda Motor.
Hab es nun doch hinbekommen.
Den Halter von der Lichtmaschine hab ich dann doch mit großem Aufwand abbekommen, dann ging die Lima raus.