544 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Stadtverbrauch MG ZR 160?

Begonnen von Sebbo, 23. August 2006, 21:54:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sebbo

Hallo,

da mein Bruder sich zwischen einem MG ZR 160 und einem Audi A3 1.6 FSI Ambition euntscheiden will, wollte ich hier um eure realen innerstädtischen Verbrauch fragen. Damit meine ich richtige stop & go Gebiete wie Berlin ;D

THX!
traffic.gif
http://sebastian.kammerer.de.vu

AC-3EX

Ehrlich?

Meiner 10 - 13 Liter.

Gert

Fahrweise Schwester

8-10

Ich

9-11

er sollte beim FSi noch bedenken das er den 98 Octan Super pluss tanken muss
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

moi

Innerorts liegt mein Durchschnitsverbrauch bei ca. 10-11 Litern

Gruss Christian
____________________________
Der Harz, das Höchste im Norden

BCCSH Timmi

Verbrauch Super ca 11-12 Liter

nose

ha, ich hab jetzt letztens mal 7-8 liter gas geschafft. das macht also ca. 5€ /100km.

ok fahrweise war gemütlich, aber jetzt nicht wirklich auf sparen deluxe ausgelegt ;)

AC-3EX

Zitat von: nose am 27. September 2006, 13:25:52
ha, ich hab jetzt letztens mal 7-8 liter gas geschafft. das macht also ca. 5€ /100km.

ok fahrweise war gemütlich, aber jetzt nicht wirklich auf sparen deluxe ausgelegt ;)

Gas auch noch?
Da verbrauchste ja eh schon mehr.

Da würde ich fast sagen, dass was nicht in Ordnung war. Aber war ja auch nich... irgendwie. :)

nose

wenn du damit auf meine inzw kaputte zkd anspielst ....  da lief er doch noch. und undichtigkeit senkt doch nicht den verbrauch oder hab ich da was missverstanden? ;)

AC-3EX

Nee, aber ich kenne keinen ZR, der wirklich unter 8 Liter schafft. Okay, mit Benzin mag das vielleicht gehen... vielleicht.
Aber mit Gas verbrauchen die Autos doch eh 15+ % mehr.

nose

jo ka ... vll wars auch ungebau beim tanken.
jedenfalls bin ich ~90km gefahren und musste entsprechend wenig nachtanken.


es war jedenfalls ein geringer verbrauch ;P

der_uffe

Zitat von: nose am 27. September 2006, 14:43:52
jo ka ... vll wars auch ungebau beim tanken.
jedenfalls bin ich ~90km gefahren und musste entsprechend wenig nachtanken.

Denk an die Warmlaufphase, wo er auf Benzin läuft!

ZT-T blue

Zitat von: Sebbo am 23. August 2006, 21:54:02
zwischen einem MG ZR 160 und einem Audi A3 1.6 FSI Ambition entscheiden
Ich denke, da müßten doch andere Faktoren entscheidend sein. Alter, Preis, Km-Stand. Außerdem sollte auch das Herz  :love10:`ne ausschlaggebene Rolle spielen. Einen MG mit einem Audi zu vergleichen, ist schon schwierig. Hätte mir damals fast einen 5er gekauft.  Wahrscheinlich würde ich heute  dem MG immer noch nachweinen. Bin total froh, daß ich mir den ZT geholt habe. Scheiß auf die 2 Liter mehr Sprit als beim BMW.

Kopf oder Herz.





Pfuf

nen a3 mit nem 1.6er oder nen ZR mit 1.8 160PS ?  :-o
wer fragt da nach stadtverbrauch?  :cheesy:

ich hab nie über 9 liter wenn ich kurzstrecke stadt+land fahre (12km) und ich schleiche nicht  ;) aber rasen läßt sich mit kaltem motor schlecht  :evil:

218ik

meiner braucht zw. 8 & 9 auf hundert! (im schnitt)
bei sanfter fahrweise kam ich auch schon unter 8liter.
bei forscher gangart, genehmigt er sich doch schon manchmal bis zu 11liter!
und ich fahre jeden tag zur arbeit (ca 26km) innerhalb von wien!
(hab allerdings schon 85tkm runter, wobei er erst ab 30tkm sparsamer wurde ;))
MG ZR 160 BLACK
218IK