549 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Lautsprechergröße 400 RT

Begonnen von Hoshie, 28. August 2006, 19:41:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hoshie

Mal ne Frage dazu... Welche Durchmesser haben die hinteren originalen Boxen des 416? Weiss jetzt gar nicht ob die oval oder rund sind.. Danke schonmal....

Nils

Geht's um nen Fließ- oder Stufenheck?

Beim Fließheck sind es 13er-Systeme in den Aussparungen, beim Stufenheck *glaube ich* 16er in der Heckablage.

MichaK

Seekuh hat hinten 16er, sind aber nur knapp 16 cm, so daß es mit genormten 16,5 cm-Chassis schon wieder Gebastel wird.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Hoshie

Jau danke..Habe den Hatchback..Also 16cm... Und wo ziehe ich vorne eigentlich das Pluskabel in den Innenraum? Wollte mich mal vorbereiten auf das was kommt...

Nils

Nein wenn Du den Hatchback = Fließheck hast dann sind es 13er, nicht 16er.

Das Pluskabel kannst Du am Gummipfropfen auf der Fahrerseite unterm Sicherungskasten durchziehen

Disasterman


Hoshie

Das hier ist doch ein "Hatchback" oder..weil so einen hab ich...
traffic.gif

Nils

#7
Nein das ist ein sogenannter "Saloon", also Stufenheck, oder auch "Seekuh" genannt, wegen dem längeren Heck:

traffic.gif

Die Schrägheckvariante heisst hingegen "Hatchback", bzw Schrägheck oder auch "Stummelheck" oder auch "Opaheck".

traffic.gif

sven

einfacher: 4 türer = sallon/seekuh; 5türer = stummelheck/hatchback/opaheck :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Hoshie

#9
Jup..also ich hab den "unteren"LOL..
Soso ein Gummipropfen... Als ich das alles letztens offen hatte (ein Blatt war im Gebläse) Habe ich nix vom Propfen gesehen.. Schau aber nochmal..Is ja schon blöd da alles abnehmen zu müssen (Scheibenwischer,Plastikverkleidung ect) Aber trotzdem danke nochmals für die Hilfe...
PS:Schlagt mich jetzt nich tot......aber sind das oben nicht beide Fünftürer? AUA!!! War nur ne Frage... :rolleyes:

Nils

Nein Du musst da nur den Sicherungskasten abnehmen.

Motorhaube auf, am Rand den schwarzen Kasten losschrauben und da drunter ist der Einlass für den normalen Kabelbaum, dort mit rein.

Die Heckklappe beim oberen zählt man nicht als Tür weil sie keine Verbindung zur Fahrgastzelle öffnet und auch kein Fenster hat.

Hoshie

AHHHH jetzt sehe ich das erst mal..Stimmt..wie beim BMW..
Ok den Kasten hatte ich schon mal ab... Muss dann über die Beifahrerseite gehen da ich den Hondamotor habe.. Das ist dann auch die einzigste Methode oder?Damals hatte mal ein Elektriker mit einem Bohrer ein Loch in die Spritzwand? (Unter der Verkleidung der Scheibenwischer) an meinem Escort gesemmelt..Fand ich nich so dolle... Ok probier das mal aus... Danke nochmal..
PS:Sorry für die Fragen aber möchte da nix Schrotten.Lieber einmal zu viel Fragen als nen kurzen...

Hoshie

Nochmal was...Da ich ja die vorderen Boxen an die Endstufe klemmen will.. Welche Kabelfarben haben die vorderen Boxen?

Hoshie

Nich hauen aber...  ;D
Irgendeiner muss doch die Kabelfarben wissen oder? :rolleyes:

Nils

Also im Kopf hab ich sie grad nicht, aber wo liegt denn das Problem? Türverkleidugen ab und nachgucken.....