510 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Ford kauft Rover (!)

Begonnen von AC-3EX, 18. September 2006, 22:52:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der_uffe

Zitat von: AC-3EX am 19. September 2006, 09:27:52
Besser Ford bringt Rover unter Umständen nie mehr, als dass Chinesen den Namen in den Dreck ziehen

Exakt das trifft meine Meinung... das war immer ein bißchen ein Stich ins Herz für mich, wenn ich an Rover und SAIC gedacht habe. Lieber will ich das die Marke ins Reich der Mythen und Erzählungen eingeht als das es einen "Rover Landwind" gibt. Da ich mein erstes Auto jetzt aufbauen und für IIIMMER behalten will (kein Scherz!), hätte mich das dann gestört, wenn in 20 Jahren jemand meinen Oldtimer sieht und sagt... "oh, ein Chinese!".

Die Chinesen haben nun mal eine ganz anderes Verständnis von Qualität, Sicherheit und Hightech als die Europäer. Und das dauert locker 15 Jahre, eh sich das ändern kann.

sachse

Zitat von: der_uffe am 19. September 2006, 09:49:25
Die Chinesen haben nun mal eine ganz anderes Verständnis von Qualität, Sicherheit und Hightech als die Europäer. Und das dauert locker 15 Jahre, eh sich das ändern kann.

Das liegt aber weniger an den Chinesen, sondern mehr an den Investoren. Wer schnelles Geld machen will, muss zwangsläufig auf Qualität verzichten...

der_uffe

#17
Naja... die Mentalität ist da auch komplett anders... so wie du denen nicht begreiflich machen kannst, dass es illegal ist, einfach ein kompliziert entwickeltes Markenprodukt zu klauen und billig nachzubauen. Das begreifen die nicht, weil die selber noch nie für mehrere Milliarden Entwicklungen getätigt haben im Automobilbau. Das betrifft übrigens nicht nur die Chinesen.

PS: ich hab übrigens prophezeit, dass Ford den Namen Rover nicht so einfach hergeben wird, weil Land Rover dann unter dem schlechter werdenden Namen leidet.

sachse

Zitat von: der_uffe am 19. September 2006, 10:44:23
Naja... die Mentalität ist da auch komplett anders...

das wage ich nicht einzuschätzen...das hat nix mit Mentalität sondern mit Gewinnmaximierung zu tun...und Industriespionage wurde übrigens in Europa erfunden  ;)

Zitat von: der_uffe am 19. September 2006, 10:44:23
so wie du denen nicht begreiflich machen kannst, dass es illegal ist, einfach ein kompliziert entwickeltes Markenprodukt zu klauen und billig nachzubauen. Das begreifen die nicht, weil die selber noch nie für mehrere Milliarden Entwicklungen getätigt haben im Automobilbau.

Du solltest sagen, es ist in China möglich zu kopieren...ist zwar nicht fair*, aber bringt das Land voran. Aus Angst macht keine Nation die Klappe auf. China freut sich über die Investoren, die das Kopieren unterstützen...und die kommen meist aus Europa, den USA und Japan...da beißt sich die gierige kapitalistische Katze wieder selbst in den Schwanz... ;)

Ich höre jetzt aber auf zu Nerven... :-P

Smoking.Devil

Ich bekomme zuviel wenn nun Ford Rover herrstellt. Ich hasse Ford und wenn ich überlege das dort dann bald Ford Motoren drin sind. *kotz*

Martin

#20
na na. hatten wir das nicht mal. *grübel*

spritsparend sind die nicht. aber leistung haben sie. und von wem ist denn der motor des autos in deinem avatar.  ;D

der_uffe

Zitat von: Martin am 19. September 2006, 12:11:31
und von wem ist denn der motor des autos in deinem avatar.  ;D

;D ;D

Jo, die Fordmotoren sind grässlich. Aber die arbeiten intensivst an Verbesserung. Außerdem sind die Diesel recht vernünftig.

Und... die Fords der letzten 5 Jahre sind echt gut geworden. In Sachen Fahrwerk und Verarbeitung haben die riesige Fortschritte gemacht. Außerdem könnte ich mir einen Rover 45 RS (300 Allrad-PS) ganz gut vorstellen! ;D

Außerdem bezweifle ich immer noch, dass da überhaupt was raus kommt. Ein kleiner Land Rover namens Rover kommt vielleicht, ansonsten wird der Name auf Eis gelegt für interessantere Zeiten.

AC-3EX

Noch ein Wort zu den Motoren:

Die '99 eingeführten Zetec und Duratec Triebwerke wurden mehrmals überarbeitet und sind sehr gute Motoren (Caterham setzt jetzt auch auf Duratec). Bei den älteren Aggregaten stimme ich aber zu, die Nähmaschine lässt grüßen. ;)

powerpoint

Also mir gefällt das gar nicht, ich denke Ford bringt vielleicht einen Rover raus als kleinere Version vom Land Rover aber ansonsten werden die sich kaum selbst Konkorrenz machen im eigenen Hause von daher wird es dann keinen Rover mehr geben der so aussieht und auch so heißt  :-/

Saic baut dann z. B. den Rover 25 der dann auch so aussehen wird aber nicht Rover draufsteht ausser Ford gibt die Erlaubnis und lässt sich das gut zahlen. Oder Ford wollte kurzfristig Kasse machen und veräußert den Namen wieder mit Gewinn an Saic.

Es bleibt spannend allerdings auf Kosten der Marke Rover und das ist ne Schande  :(

MG ZR 160 MK II

sachse

Zitat von: Smoking.Devil am 19. September 2006, 11:57:10
Ich hasse Ford und wenn ich überlege das dort dann bald Ford Motoren drin sind. *kotz*

Die OHC-Nähmaschinen sind aus den 80igern und wurden maximal (und dann recht selten) bis '97 verbaut...selbst dann konnte das Klappern bei Einhaltung der Serviceintervalle vermieden werden...pauschale Verurteilungen von Fordmotoren verbitt' ich mir an dieser Stelle...

AC-3EX

Zitat von: sachse am 19. September 2006, 13:31:35
Zitat von: Smoking.Devil am 19. September 2006, 11:57:10
Ich hasse Ford und wenn ich überlege das dort dann bald Ford Motoren drin sind. *kotz*

Die OHC-Nähmaschinen sind aus den 80igern und wurden maximal (und dann recht selten) bis '97 verbaut...selbst dann konnte das Klappern bei Einhaltung der Serviceintervalle vermieden werden...pauschale Verurteilungen von Fordmotoren verbitt' ich mir an dieser Stelle...

Is auch richtig, denn die Dinger sind fast unkaputtbar, wenn man sie denn nur ein bisschen pflegt. :cheesy:

sven

hat mal einer an eine rover limosine leicht über dem mondeo (also ghia ersatz) gedacht? ;) :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Zoolicious

Zitat von: sven am 19. September 2006, 15:17:26
hat mal einer an eine rover limosine leicht über dem mondeo (also ghia ersatz) gedacht? ;) :)
Mir schwebte da eher ein 25 mit nem 2 Liter Duratec Cosworth vor  ;D ;D ;D ;D

Voltohmpere

Zitat von: Zoolicious am 19. September 2006, 15:25:04
Zitat von: sven am 19. September 2006, 15:17:26
hat mal einer an eine rover limosine leicht über dem mondeo (also ghia ersatz) gedacht? ;) :)
Mir schwebte da eher ein 25 mit nem 2 Liter Duratec Cosworth vor  ;D ;D ;D ;D

Da bin ich auch dabei...
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

sachse

Zitat von: Zoolicious am 19. September 2006, 15:25:04
Mir schwebte da eher ein 25 mit nem 2 Liter Duratec Cosworth vor  ;D ;D ;D ;D

Schonmal nen Cosworth-Motor und den 25 verglichen? Das wird ein Zweisitzer  ;D