505 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

original Felgen mit 195 Bereifung

Begonnen von DC, 25. September 2006, 20:34:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DC

Servus,

kann man auf die original Felgen von Rover 5,5J x 15 195er Reifen auf ziehen? Da in den Papieren nur 185 drin stehen. wie ist es da zwecks TÜV?

Danke.

DaMeOn

Dann musst du das eintragen lassen wenn das nicht aufgelistet ist. Das läuft dann über ein Testblatt vom Reifenhersteller...

Son of a Bitch

ja, du kannst den 195/55/15 aufziehen, musst du aber eintragen lassen.
Da der aber ziemlich teuer ist, würde ich die den 205/50/15 empfehlen, besser und billiger da viel größere Stückzahlen gefertigt werden. Wenn schon denn schon. ;D

DC

wenn dann 195/50/15!

also beim Hersteller nach Testblatt anfragen oder wie?

DaMeOn

beim Motorrad isses zumindest so. Das is so n Blatt wo die getesteten Fahrzeuge für die größe eingetragen sind. Denke fürs Auto gibts das dann au...

DC

Also als Reifen kommt der Continental TS 800 drauf, da find ich kein Testplatt oder ähnliches  :huh:

Son of a Bitch


DC

na eben, nur brauch ich immer noch ne Auskunft, ob es geht  ;)

MichaK

In den alten Papieren stand für den 400er 195/55/15 (manchmal 205/50/15) drin, brauchst Du also nicht eintragen lassen.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

DC

und wenn mich die  :police: anhalten, was sag ich dann?

MichaK

Hattu alte oder neue Papiere?
Da Du so fragst -> neue, alte nicht vorhanden.
- dumm stellen
- "klar darf ich die fahren, alles originaaal, waren schon immer in der Größe drauf"
- "kann ich doch nix dafür, daß die alternativen Bereifungen in den neumodischen Papieren nicht mehr drin stehen"
-> Dabei immer freundlich bleiben, sonst finden die was anderes.   ;-)
Wenn Du der Angsthase bist, scanne ich Dir mal ein paar Briefe ein, wo die ORIGINAL drinstehen und schicke sie Dir.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

DC

hab noch alte Papiere, da stehen bei mir nur 185er drin.

Freundlich bin ich immmer, nur mit dem Auspuff zieh ich die magisch an  :-P

MichaK

Da stehen bestimmt 185/60/14 u. 185/55/15 drin. Schon mal unter Ziffer 33 geschaut? Da sollte noch was stehen, z.B. 175/60/14 und evtl. die oben genannten.
Wenn nicht, bleibt nur eintragen lassen oder neue Papiere besorgen.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

DC


MichaK

Wat nu?
Steht doch noch was unter 33?  ;-)
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!