506 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

An die turbo spezialisten

Begonnen von Afri, 28. September 2006, 20:46:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Afri

hi

hatte heut die gelegenheit mein tubo coupe ne runde zu fahren nach 2 km hat es mir den schlauch von der drosselklappe runtergerissen nach 7km hat der turbo geglüd und die drosselklappe war voll mit öl

was ist da los?

mfg sven

Tritium

Der abplatzende Schlau ist ein Klassiker beim Turbo, gibt es also mal :-)
Je nachdem wie viel Einsatz bei der Testrunde dabei war ist ein dunkelrot (!) leicht glühender Turbo + Auslasskrümmer normal. Stark rotglühend oder gar gelbglühend ist nicht OK. (z.B. zu fettes Gemisch, er verliert irgendwo Ladedruck und deshalb dreht der Turbo extrem hoch, falsches Timeing Nockenwelle / Kurbelwelle, blockierter Auspuff)
Drosselklappe voll mit Öl? Wieviel? Raucht er?
Könnte am Turbo liegen...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Afri

ist schon zimlich öl dringestanden hat sich nach ner weile auch so anghört alsob ein lager kapput ist turbo hab ich noch einen den werd ich morgen mal einbauen könnte es auch an was anderem liegen?


mfg sven

Rocki

Wenn Öl in der Ladeluftverrohrung ist kanns eigentlich nur der Lader sein. Wird wohl Öl vom Lager ins Verdichtergehäuse gelangt sein.

Tritium

Es könnten auch undichte, verbrauchte Kolbenringe sein, aber dann wäre die Kompression im Anus :-)
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

sven

ohne jetzt ein richtiger experte zu sein :angel::

bei defekten kolbenringen wärs ja nicht soviel öl, oder?
ich könnt mir auch nur vorstellen das der turbo undicht ist.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Greywolf

Zitat von: sven am 29. September 2006, 11:02:28

bei defekten kolbenringen wärs ja nicht soviel öl, oder?
ich könnt mir auch nur vorstellen das der turbo undicht ist.


Dann qualmt er blau und die Kompression kann, muss aber nicht mehr im grünen Bereich sein.
Zum Ölverbruch: Mein KV6 hat damals mit defekten Kolbenringen 3l/400 km gesoffen  ;D
MfG Alex

Afri

hab die schläuche und drosselklappe heut sauber gemacht die hand an ladeluftkühler gehoben (ohne schlauch) und gas gegeben ist aber kein öl rausgekommen. bin dann nochmal ne runde gefahren und es war kein öl an der drosselklappe.

denk das ist noch vom alten motor der hat das öl aus jeder ritze rausgedrückt auch in ladeluftkühler werd das mal im auge behalten.

versuch morgen mal tüv zu bekommen drückt mir die daumen  ;)

mfg sven

Afri

so das mit tüv war dann wohl nix  ;( die haben was gegen mein riss in der scheibe

ich hasse es zum anmelden brauchst tüv und au, damit man zum tüv kommt sollte er angemeldet sein  :evil: tüv bekomm ich nicht wegen der scheibe also nix mit anmelden und versicherrung zahlt mir nur ne neue scheibe wenn er angemeldet ist ist doch echt zum kotzen

mfg sven

GenerationHouse